Mein kleiner Pubi in Lauerstellung erzählte heute beim Abendbrot, dass wir Post von der Schule bekommen. Er hätte jetzt dreimal falsche Hausaufgaben in Englisch gemacht.
Zweimal hätte er da wohl was falsch aufgeschrieben (ich vermute eher, er konnte seine Sauklaue nicht entziffern) und einmal hat ihm ein Schulkollege eine falsche Aufgabe ganannt (das stimmt übrigens). Letztes ist aber egal, so kommt der Brief nur zwei Wochen eher, denke ich.
Im Moment ist es irgendwie nicht so leicht mit dem Erstgeborenen. Ich bin aber nach wie vor die Ruhe selbst. Wir müssen wohl auch nach neuen Strategien suchen.
Auf den Brief bin ich ja mal gespannt. Was wollen die damit bezwecken? Naja, ich werde schon noch dahinter kommen. Ist ja bei Jona immer alles neu für uns.
Dafür machen Esther und Malin mir viel Freude in der Schule. Die beiden sind richtig fleissig ohne dass ich was sagen muss. Esther liest schon richtig toll und Malin hat endlich die Kurve auch gekriegt. Mathe fällt ihr schwer. Sie hat kein Zahlenverständnis... aber ich darf da wohl nix sagen. Mir geht das ja auch völlig ab. Esther rechnet heute schon erheblich schneller und besser. Naja, so hat jeder seine Begabungen.
LG Kerstin Fastpubimutti :-)