Suchen Menü

Appdäit

Oha... faselte ich gestern etwas von wegen "heute hab ich es gut..."???

Wieso kann ich nicht einfach die Klappe halten bzw. die Buchstaben in der Tastatur lassen? Ich lerne das einfach nicht mehr.

Im Büro gab es eigentlich keinerlei besondere Vorkommnisse. Alle Kollegen waren lieb und freuten sich, dass man ungestört mit mir quasseln konnte (so hatte ich mir das zwar nicht vorgestellt, aber ich bin ja ein geselliger Mensch...). Um kurz vor viertel vor elf ging das Telefon und es meldete sich eine Frau Körber... der Name kam mir schon latent bekannt vor. Nach eine gewissen Zeit fiel bei mir auch der Groschen. Ich komm doch nicht auf den Gedanken, dass sich Malins Lehrerin bei mir im Büro meldet!!! Ich hielt sie erst für ne verwirrte Kundin. Die Erkenntniss, dass es sich bei einem selbst um die verwirrte Person handelt, trifft schon :-).

So ergab das mit der Tischtennisplatte und den Händen vorm Gesicht auch irgendwie Sinn!! Sie sprach von meinem Töchterlein! Natürlich konnte sie sich nicht artikulieren, wo der Schuh drückte und das gesamte Pädagogenteam und die versammelte Schülerschaft war mit diesem still weinenden Kind überfordert. Immerhin hat man es geschafft, Malin wieder in die Klasse zu bringen.

Per Telefon erwartete sie nun einen Zauberspruch, der mein Kind wieder ansprechbar macht. Den hab ich allerdings noch nicht gefunden. Daher bot ich an, das Kind abzuholen und im Büro zu parken, damit der Unterricht wieder normal ablaufen kann. Die Erleichterung am anderen Ende war körperlich spürbar. Ich hab dann einem Kollegen (ein entfernter Kollege, den ich flugs zu einem engen Kollegen befördert habe) das Telefon in die Hand gedrückt und bin davon geeilt.

Malin saß rotverheult an ihrem Platz. Alle waren in großer Sorge, besonders die Mädchen. Süß! Sogar der Junge, der sie so schäbbig geärgert hatte, hat ganz lieb tschüß gesagt. Frau K. hat mir noch erzählt, dass sie abends vorher ein Gespräch mit den Eltern dieses Jungen hatte. Er scheint irgendwie auffällig zu sein (obwohl er mir eben ganz "normal" vorkam). Ich hab dann gesagt, dass ich nach der Arbeit nochmal zur Schule kommen wollte um mit der Betreuerin der ÜMB zu sprechen. DAS fand sie eine total tolle Idee!! In mir keimte der Verdacht, dass ich sie von einer Aufgabe befreit hatte.... kann das sein?

Ok, Malin und ich ins Büro. Sie hat brav Hausaufgaben gemacht und gemalt und geschreddert und Päpperlis in Büroklammern montiert und mein Wasser leer getrunken. Nach der Arbeit bin ich dann mit kompletter Brut wieder zu Schule.

Die Betreuerin fand das wohl auch gut, dass ich nochmal gekommen bin. Von den gestrigen Schwierigkeiten hat sie nix mitbekommen, will aber jetzt ein verschäftes Auge auf Malin werfen und gucken, ob es da Kinder gibt, die es "ausnutzen", eine Schwächere vor sich zu haben. Des Weiteren haben wir vorhin in der Apotheke Notfallbonbons geholt. Die bekommt Malin in den Tonni und wenn es wieder schwer wird und sie weinen muss, soll sie ein Bonbon lutschen. Die Idee wurde heftig gelobt :-). Hach!

Natürlich lief mir heute auch die Mutter dieser Lea über den Weg. Ich hatte Lea schon gesagt, dass ich das T-Shirt zurück will. Wenn ich nix gesagt hätte, hätten die das Teil echt behalten!!! Ich fasse es nicht. Sie hat mal voll die Welle gemacht, weil die Mädels Unterhemden getauscht hatten und ihres wäre schließlich ein Markenhemd!!! Wenn ich das T-Shirt kurzfristig haben wollte, bekäme ich es ungewaschen... was sind das denn für Äußerungen? Das T-Shirt war voll Rotze! Oooohhhh, neeee... das wird niemals ne Freundin von mir.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das alles weiter entwickelt. Ich bin optimistisch.

LG Kerstin

Bisherige Antworten

Appdäit

Oje, oje! WAS soll man da noch sagen? War mir irgendwie klar mit dem T-Shirt....

Ich denke die machen das schon sehr gut da und Malin auch! Sie braucht eben noch ein bißchen, aber sie packt das!!!

Ich muss nochmal weg...bis später:-)

LG Petra

Appdäit

leise weinende Kinder ueberschaetzt man manchmal, ich fuehle mit Malin du weisst gar nicht wie...mir laufen die Traenen und es kommen viele Erinnerungen bei mir selbst hoch

Staerke ihr den Ruecken und was wichtig ist, Naehe aber das weisst du ja selbst genau du bist ihre Mama..fuer mich war es wichtig das ich jemanden hatte...das war mein Papa...der hat mich gestaerkt

Claudia

Appdäit

zu malins heutiger schulgeschichte kann ich nicht viel sagen... aber schön, dass du dort als pädagogisch wertvoll giltst *g*... die idee mit den bonbons merk ich mir ;-)

leas mama allerdings ist die härte... hat die allen ernstes erlaubt, dass ihre tochter das shirt angezogen hat?? pia kam vor monaten mal mit ner pampolina hose (ok... deutlich gebraucht, aber pampolina) von ner freundin zurück. sie hatte sich dort absolut eingesaut und deshalb die hose anbekommen. sie sagte dann auch "j. hat mir die hose geschenkt". als ich 2 tage später mit der frisch gewaschenen hose dort aufgeschlagen bin, hat mich die mutter aufgeklärt, dass j. wohl aus der hose rausgewaxen war und sie sie wirklich pia geschenkt hatten.

hast du das rotz shirt jetzt mitgenommen oder wäscht sie es noch???

lg

urmely

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen