Heute Morgen hab ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Anzeige erstattet. Ich hab Stunden gebraucht, um mich zu beruhigen. Da müssen heute Morgen eine Schar Schutzengel unterwegs gewesen sein....
Folgendes ist passiert:
Ich fuhr wie jeden Morgen eine Straße ganz in der Nähe der Grundschule (auf die auch unsere Mädels gehen). Vor mir fuhren zwei Pkws und ein Sperrmüllauto. Kurz vor der Schule gibt es eine Fußgängerampel mit einer Verkehrsinsel. Die Ampel schlug auf rot um. Alle hielten an. Plötzlich scherte der Wagen direkt hinter dem Müllauto aus, fuhr auf die Gegenfahrbahn und bretterte dann mit Vollgas über die rote Ampel. Die Kinder, die gerade über die Straße gingen, war das überhaupt nicht zu sehen und sie hätten keine Chance gehabt, wären sie (wie das Kinder ja oft tun) über die Straße gerannt. Ich hab drei Mädchen gesehen, die gerade über die Straße wollten.
Der Müllmann hat noch hinterher bebrüllt und gewunken. An der nächsten Ampel hatte ich den Irren wieder. Er bog links ab Richtung Berufsschule. Ich hatte mir das Kennzeichen gemerkt und mir den Typ angesehen. Außerdem hatte ich das Kennzeichen des Fahrers vor mir, der das ja auch mitbekommen haben muss.
Im Büro hab ich dann erstmal bei der Polizei angerufen und dann online Anzeige erstattet.
Gerade erzählte mir eine Mutter, dass letzte Woche noch ein Kind dort angefahren wurde.
Ich hoffe, die haben den Drecksack erwischt und nehmen ihm die Fleppe weg. Das war ganz klar ein junger Mann und ich hoffe, er hat den Führerschein noch auf Probe.
Ich bin jetzt noch fassunglos und hab die Bilder vor Augen... ich seh die Mädels über die Straße gehen und den Honda vorbei rasen. Der hätte um ein Haar drei Mädchen getötet...
Ob ich davon nochmal was höre?? Kann man bei der Polizei wohl mal nachfragen?
LG Kerstin