Mein Mann war ein paar Tage verreist und kommt heute abend wieder. Leider wurde pünktlich zu seiner Abfahrt das Wetter so unterirdisch schlecht (Sturm, Dauerregen, Unwetterwarnung) dass es wirklich sehr mühsam war, meine Bande bei Laune zu halten. Und ich bin ja so ein Schisshase! Unser altes Haus macht ja ständig irgendwelche Geräusche, der nächste Nachbar wohnt weit entfernt. Nicht das mein Mann wirklich die richtige Besetzung wäre, eine Bande entflohener Schwerverbrecher die sich in unserem Haus verstecken will, in die Flucht zu schlagen, aber zu zweit ist doch schöner...
Gestern abend als alle schon im Bett waren, klapperte plötzlich eine Tür und mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Bin dann todesmutig hingegangen, um zu gucken ob irgendjemand im Zimmer ist. Während ich reinging, dachte ich noch, wie blöd das ist, wenn nun wirklich sich ein Schurke dort versteckt sollte ich ihn wohl besser nicht aufscheuchen, so allein als Frau mit ner Horde schlafender Kinder im Haus sondern besser telefonisch Hilfe holen? Das ist doch so der Moment, wo man bei jedem Film der Protagonistin zurufen möchte "nein, geh nicht rein!".
Nun ja, im Zimmer war natürlich niemand und heute abend kommt mein Mann wieder, so daß ich meine Paranoia wieder ein wenig auskurieren kann..