Suchen Menü

Anstrengende Strohwitwenzeit bald vorüber

Mein Mann war ein paar Tage verreist und kommt heute abend wieder. Leider wurde pünktlich zu seiner Abfahrt das Wetter so unterirdisch schlecht (Sturm, Dauerregen, Unwetterwarnung) dass es wirklich sehr mühsam war, meine Bande bei Laune zu halten. Und ich bin ja so ein Schisshase! Unser altes Haus macht ja ständig irgendwelche Geräusche, der nächste Nachbar wohnt weit entfernt. Nicht das mein Mann wirklich die richtige Besetzung wäre, eine Bande entflohener Schwerverbrecher die sich in unserem Haus verstecken will, in die Flucht zu schlagen:-D, aber zu zweit ist doch schöner...

Gestern abend als alle schon im Bett waren, klapperte plötzlich eine Tür und mir ist das Herz in die Hose gerutscht. Bin dann todesmutig hingegangen, um zu gucken ob irgendjemand im Zimmer ist. Während ich reinging, dachte ich noch, wie blöd das ist, wenn nun wirklich sich ein Schurke dort versteckt sollte ich ihn wohl besser nicht aufscheuchen, so allein als Frau mit ner Horde schlafender Kinder im Haus sondern besser telefonisch Hilfe holen? Das ist doch so der Moment, wo man bei jedem Film der Protagonistin zurufen möchte "nein, geh nicht rein!".

Nun ja, im Zimmer war natürlich niemand und heute abend kommt mein Mann wieder, so daß ich meine Paranoia wieder ein wenig auskurieren kann..:-)

Bisherige Antworten

Re: Anstrengende Strohwitwenzeit bald vorüber

Oh mann, ich kann dich soooo gut verstehen. Wenn mein Mann auf Dienstreise ist, dann verriegele und verrammele ich auch immer das ganze Haus. Alle Türen werden abgeschlossen und alle Jalousien runtergelassen und die Türen zu den Kinderzimmern bleiben die Nacht über offen oder ich lade gleich alle zum Schlafen ins große Bett ein.:GIRL 101:

Dann wünsch ich euch heute einen schönen entspannten Abend.

 

Alles Liebe 

Sandra

Re: Anstrengende Strohwitwenzeit bald vorüber

Schön, dass er nun wiederkommt, so allein im Haus bzw. auch komplett allein mit den Kindern ist das schon etwas anderes und ich mag das auch nicht. Man fühlt sich einfach sicherer in jeder Hinsicht.

Diese Frage mit den Verbrechern hab ich mir auch schon gestellt, eine gewisse Art von Paranoia ist wohl normal...;-)

Re: Anstrengende Strohwitwenzeit bald vorüber

Wie gut, Du hast es geschafft! [:-}

Wir haben vor vielen Jahren auch mal so abseits gewohnt. Daher kenne ich das Gefühl, dass draußen etwas sein könnte, das Dich sieht, Du aber nicht sehen kannst. Ich hab mich immer damit getröstet, dass niemand extra den weiten Weg ins Nirgendwo auf sich nehmen würde, um ausgerechnet mich zu überfallen :-).

Jetzt wohnen wir innerstädtisch und da ist das Risiko viel höher.

Genieße jetzt einfach, dass der "Held des Hauses" wieder da ist :-)

Re: Anstrengende Strohwitwenzeit bald vorüber

Daher kenne ich das Gefühl, dass draußen etwas sein könnte, das Dich sieht, Du aber nicht sehen kannst

 

Danke, DIE Fantasie hatte ich BISHER noch nicht....... Hoffentlich krieg ich das bis zur nächsten Strohwitwenzeit wieder aus meinem Kopf raus!!:GIRL 101:

Re: Anstrengende Strohwitwenzeit bald vorüber

Oh, das kenne ich! Ich hasse es alleine im Haus zu sein, besonders nachts. Ich werde mit dem Alter immer ängstlicher...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen