Suchen Menü

An alle Vegetarierinnen hier (oder auch andere) - Suche Quinoa-Rezepte

Hab heute mal gefüllte Paprika mit Quinoa-Gemüse-Füllung gemacht - sehr lecker. Hbt Ihr noch andere Ideen? Und das beste war: es hat sogr 2 Kindern geschmeckt....

Euch liebe Grüße

Andrea

Bisherige Antworten

Re: An alle Vegetarierinnen hier (oder auch andere) - Suche Quinoa-Rezepte

Oh, das ist ewig her, dass ich Quinoa verarbeitet habe... leider kann ich hier mit keinen Rezepten aushelfen.

Ich würde tatsächlich zuerst bei eatsmarter gucken. Die haben eigentlich alle Rezepte, die man braucht und immer gute Tipps!

Re: An alle Vegetarierinnen hier (oder auch andere) - Suche Quinoa-Rezepte

Re: An alle Vegetarierinnen hier (oder auch andere) - Suche Quinoa-Rezepte

hab ich am späten Abend noch was dazu gelernt :-)

Quinoa hatte ich bis jetzt noch nie gehört =-O

hab dann mal Wickipedia gefragt um nicht dumm ins Bett zu gehen und da stand glutenfreies Pseudogetreide, nun weiß ich genau Bescheid ;-)

Re: An alle Vegetarierinnen hier (oder auch andere) - Suche Quinoa-Rezepte

und die Seite wo dein Link her ist kannt ich auch nicht, ich hab immer bei Chefkoch oder in der Thermomix Rezeptwelt geschaut, nun hab ich noch mehr Auswahl, danke Kerstin :-)

Re: An alle Vegetarierinnen hier (oder auch andere) - Suche Quinoa-Rezepte

Danke Kerstin, ich hatte die Seite auch vorhin gesehen - ist das eine Seite für "gesunde Ernährung" (was auch immer das sein soll) oder speziell vegetarisch (wie immer hatte ich keine Zeit, genauer nachzulesen).

Was sind denn Deine vegetarischen Favoriten (bitte möglichst kein Tofu - irgendwie sperrt sich mein Kopf gegen Tofu)

Liebe Grüße

Andrea

Re: An alle Vegetarierinnen hier (oder auch andere) - Suche Quinoa-Rezepte

Hallöchen!

Ich habe wenig vegeratische Favoriten. Hm... ich esse ggf. Valess-Schnitzel. Die sind allerdings nicht vegan, sondern nur vegetarisch. Ansonsten lasse ich meist einfach das Fleisch für mich weg. Außerdem gibt es in diesem Haushalt nur Gemüsebrühe.

Was ich außerdem wirklich gerne esse, sind sog. Filet-Stückchen. Die Marke hab ich vergessen... findet man dort, wo auch Maultaschen und andere veg. Ersatzprodukte sind.

Re: An alle Vegetarierinnen hier (oder auch andere) - Suche Quinoa-Rezepte

Liebe Kerstin,

gerade dieses "einfach das Fleisch weglassen" wollte ich gerne umgehen. Ich will mich auch gar nicht komplett vegetarisch ernähren, dazu esse ich z.B. Lamm- und Wild viel zu gerne und auch mal so ein Hühnchen..... Aber tatsächlich würde ich gerne anfangen, vollwertiger zu kochen (also auch mit hochwertigeren Kohlehydraten), da ich gerade in Lillis Säure-Basen-Balance tolle Anregungen gefunden habe. Und hin und wieder Fleisch darf dann eben auch sein, aber wenn auch nur hochwertiges Fleisch - so ist mal zumindest der Plan durch die neue Diätmotivation. Und als positiven Nebeneffekt der Diät möchte ich mein Diabetes-Risiko etwas senken, das bei meiner extrem Kohlehydratreichen Ernährung irgendwann glaube ich explodiert.

Komisch, über 40 fängt man plötzlich an, sich über sowas Gedanken zu machen (wahrscheinlich aber auch zurecht) - warum nicht schon 10 Jahre früher...... Ich überlege ernsthaft auch schon eine geraume Zeit, zur Hypnose zu gehen, um damit eine Änderung meiner Essgewohnheiten vielleicht mal dauerhaft zu unterstützen. Mal sehen, ob ich das auch endlich mal in die Tat umgesetzt bekomme.

Liebe Grüße

Andrea

Re: An alle Vegetarierinnen hier (oder auch andere) - Suche Quinoa-Rezepte

Liebe Andrea,

ich habnoch nie Fisch gegessen.Und ich dachte jahrzehntelang, Fleisch gehöre zu einem Essen dazu. Irgendwann habe ich mit dem Thema mal näher auseinander gesetzt. Dabei bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ich Fleisch nur gegessen habe, weil man das eben so macht. Als ich mich dann noch mehr mit dem Thema beschäftigt habe und gesehen habe, was für einen Preis Tiere dafür zahlen, bekam ich es einfach nicht mehr durch den Hals.

Tiere aus Bio-Haltung werden zwar normalerweise erheblich besser gehalten, aber deren Ende unterscheidet sich in nichts von dem der anderen. Anfangs war das schon ungewohnt, kein Fleisch mehr zu essen. Aber nur kurz. Danach fand ich es einfach ekelig und es schmeckte mir auch gar nicht mehr. So ist das ja mit allen Dingen. Der Mensch passt seinen Geschmack immer mal wieder an.

Missionarisch bin ich aber nicht unterwegs. Meine Familie isst noch Fleisch (wenn auch viel weniger als früher). Zwar weise ich hier und da darauf hin, dass es nicht ok ist, wenn sie dieses viele Grillzeugs kaufen. Aber noch sind sie stur und ich wohl nicht hartnäckig genug ;-).

Im Laufe der Zeit hab ich auf viele tierische Produkte verzichten gelernt und wie beim Fleisch... es schmeckt mir auch gar nicht mehr. Von vegan bin ich aber noch ganz weit entfernt...

Es ist ein großes Glück und Privileg, dass man hier entscheiden kann, was man isst. Darüber bin ich sehr froh. In anderen Teilen der Welt ist das undenkbar.

Irgendwie denke ich auch, dass der Mensch kein Fleischfresser ist, denn dann hätte er ein anderes Gebiss. Kein Mensch würde freiwillig in ein Kaninchen beißen, wenn er alternativ eine Möhre hätte... rohes Kaninchen mit Fell versteht sich :-).

Und wenn ich jetzt auch noch abspecken würde... ein Traum *seufz*

Dir weiterhin viel Erfolg!! :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen