Suchen Menü

Am allerallerallerliebsten...

wäre es mir, wir hätten keine Nachbarn oder nur welche, die man ausschließlich mit dem Auto erreichen könnte O:-).

 

Pffff... ich komme gerade vom Nachbarschaftstreffen.... Planungsgespräche wegen des Staffelmarathons, was vier Männer dieser Straße am kommenden Sonntag erledigen wollen. Peter ist dummerweise einer der Läufer. Heute Abend musste dann das Grillfest nach dem Marathon geplant werden. Mich macht das aggressiv. "Waaaaas, Du isst kein Fleisch???" Entsetztes Kopfschütteln. "Auch keine Fleischwurst????" Nein... das ist auch Fleisch. Sagt ja schon der erste Teil des Wortes, oder? "Und Kartoffelsalat mit ein wenig Fleischwust geht auch nicht?"%)

 

Fakt ist: ich gurke Peter am Sonntag in einen entfernten Stadtteil (wo ich garantiert keinen Parkplatz bekomme), nehme dann einen Nachbarn wieder mit zurück. Peter wird dann von dem Vater seines Nachläufers mitgenommen. Alle Läufer treffen sich zum Finish dann in der Stadt... am liebsten mit Famile. Nee, iss klaar. Um 15 h darf ich mir 2 - 3 selbstgebackenen Broten und einem frischen Salat sowie einem Rohkostteller im Garten unserer Nachbarn aufschlagen...

 

Als wenn es nicht reichen würde, die Läufernachbarn samt Familie zu treffen... nein! Alle EIGENTÜMER (seeeeehr wichtig!!) dieser Straße kommen auch!!! Und ganz ehrlich... die doofen neuen von direkt neben uns kommen auch und auf die hab ich zweimal keinen Bock (das sind die mit dem riesigen Fuhrpark und dem stundenlang laufenden Rasenmäherrobober am kompletten Sonntag etc. pp).

 

Dann kommen noch unsere Doppelhausgegner. Auch schön :-(. Ich weiß jetzt schon, wie der Abend abläuft. Dummes Gelaber, dümmliche Witze, doofes Essen (für mich wenigstens). Und natürlich alles auf Umlage. Ich hab unseren Kindern gesagt, dass sie zu Hause bleiben müssen. Die knöpfen uns nämlich sonst für eine halbe Bratwurst, die die Mädels essen, die komplette Erwachsenenumlage ab.

 

Gerade das Gelaber fand ich schon unerträglich... dabei war das nur eine Stunde.

 

Ich weiß, das ist alles unter dem Strich gar nicht schlimm und ich bin einfach nur sozial-unkompatibel. So was kann man durchstehen. Aber ich will nicht!!!!

Bisherige Antworten

Re: Am allerallerallerliebsten...

=-O=-O=-O=-O

Das liest sich ja fürchterlich. Dein Mann ist sich über dein - ich nenne es jetzt mal so - Dilemma bewusst???

Du bist zu sehr Gutmensch - eindeutig.

Re: Am allerallerallerliebsten...

Das fing ja alles so harmlos an. Erst hieß es ja nur: Staffelmarathon. Ok, die vier Männer rennen und gut ist.

Dann kam die Grillidee dazu. Ok, 4 Pärchen. Dann mischte plötzlich die Mutter von einem Läufer mit (der Läufer baut im Garten seiner Eltern). Diese Frau machte daraus dann dieses Riesenevent. Es kommen 17 Personen!!! Hallo??

Dann mussten noch Läufer-T-Shirts gekauft und bedruckt werden... 30 Euro. Startgeld 25 Euro. Und dann noch die Fressalien und die Umlage. Ist das wohl bescheuert???

Re: Am allerallerallerliebsten...

Da bin ich aber ganz bei dir, ist ja der absolute Wahn. Schieben die Leute alle so eine Langeweile, dass sie nichts besseres zu tun haben?

Grusel, das wäre ja was für mich :-!

Ich denke am Sonntag ganz dolle an dich :-*

 

Re: Am allerallerallerliebsten...

Peter kommt gerade vom Elternabend. Ich hab ihm das Drama gerade mal erzählt. Er ist genauso "begeistert" wie ich. Wir taugen beide nicht zu solchen Nachbarschaftskrams.

 

Die Leute hier haben sonst echt alle nix. Keine Kinder bzw. ein Pärchen hat einen Sohn. Und die doofen Neuen haben ein Kleinkind. Dummerweise haben alle Geld in dieser Straße... nur wir haben statt Geld Kinder und Tiere :GIRL 101:

Re: Am allerallerallerliebsten...

:GIRL 101:

Du weisst ja, die lieben Nachbarn waren ja einer der Gründe, warum wir damals weggezogen sind.

Das ist absolut auch nicht mein Ding.  Hier ist ja echt Ruhe, ich denke nach vier Jahren wird sich das auch nicht ändern. Gott sei Dank.

Wieviel km läuft Peter denn?

Daniel ist letztens beim Lanxess-Marathon - Halb-Marathon gelaufen, fand ich schon der absolute Wahnsinn.

Re: Am allerallerallerliebsten...

Es ja nur ein Staffel-Marathon, den Peter läuft, also 10 km.

 

Insgesamt werden 9000 Läufer erwartet (natürlich auch viele, die die ganze Strecke laufen).

 

Wegziehen ist hier ja leider keine Option. Wenigstens die nächsten Jahre nicht.

Re: Am allerallerallerliebsten...

Sozial-Unkompatibel ist gut, das bin ich auch ;-).

Für mich wäre das auch überhaupt gar nix.

Ich leide mit Dir!

Re: Am allerallerallerliebsten...

:-*

 

Ich finde es immer wieder toll, dass mich hier doch so einige verstehen!!! Die Nachbarn waren eben alle total aufgedreht ob der tollen Idee mit dem Grillen. Und ich hock dazwischen und denke ständig: jetzt einen Schnaps, jetzt einen Schnaps! :DRINK:

Re: Am allerallerallerliebsten...

Für mich wäre das auch nichts. Wenn ich es schon nicht vermeiden könnte, dass ich dorthin muss, würde ich wohl auf eine plausuble AUsrede hoffen, damit ich schnell wieder gehen kann.

Allerdings könnte ich mich noch mit der Ausrede, dass unser Jüngster noch recht klein ist, drücken.

Ansonsten hilft nur noch die Hoffnung, dass es meist ja nicht so schlimm wird, wenn man schon das Schlimmste befürchtet.

LG Barbara

Re: Am allerallerallerliebsten...

Ich hab ja sonntags meinen Bügeltag... das muss als Ausrede fürs frühe gehen reichen :-).

Re: Am allerallerallerliebsten...

dann hätte ich, in absprache mit meinem mann, einen fürchterlichen migräneanfall von samstag bis sonntag.

 

ich bin ja für sowas auch nicht geschaffen und intoleranz gegenüber vegetariern finde ich sowieso abartig. vielleicht kommt mir das aber auch nur so komisch vor, weil ich eh lieber vegetarisch grille (gemüse, schafskäse und nen nudelsalat mit getrockneten tomaten... damit bin ich zufrieden *g*)

warum macht ihr das nicht so, dass jeder was mitbringt?

 

lg

urmely

Re: Am allerallerallerliebsten...

Es bringt ja jeder was mit.

 

Tortellini-Salat Haus Nr. 3

Kartoffelsalat Haus Nr. 7

Dipp Neubau im Garten

1 Zwiebelbrot Haus Nr. 13

Nachtisch Haus Nr. 10

Kiste Bier Haus Nr. 6

Brote, Rohkost und gemischter Salat Haus Nr. 8

Wer das Fleisch besorgt, hab ich jetzt vergessen...

 

Ich würde ja eine Migräne bekommen, aber ich lass Peter das nicht alleine durchstehen. Das stehen wir tapfer gemeinsam durch :-)

Re: Am allerallerallerliebsten...

bei uns bringt jeder sein eigenes grillzeugs und eben einen salat, nachtisch oder so mit. ist alles ziemlich entspannt und vor allem ohne umlage. das heißt aber nicht, dass nicht kind aus familie b. mal ne wurst von familie j. isst. man hat ja meistens eh mehr dabei als man wirklich isst.

 

ich wünsch dir und deinem mann den größtmöglichen spaß am sonntag!

 

lg

urmely

Re: Am allerallerallerliebsten...

Sozial-unkompatibel? Oh, das bin ich dann offensichtlich auch:-[

(Wir wohnen nicht umsonst in der Pampa ohne Nachbarn....) Mit Nachbarn sollte man es sich ja auch nicht unbedingt verderben, also sitzt man dann mit festgetackertem Lächeln bis zum Gesichtsmuskelkrampf und denkt "ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte" (außerdem gibt es für Dich sowieso nichts zu essen...:GIRL 101:)

Und blöde Fragen wie die mit der Fleischwurst gehen mir auch gehörig auf den Wecker. (Mein Großer war neulich zum Geburtstag eingeladen und da er ein paar Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat, mußte ich die Mutter vorher anrufen. Auf meine Information, daß der Junge kein Weizenmehl essen kann, fragte sie mich allen Ernstes, ob er denn Vollkornmehl dürfe.....)

Du hast jedenfalls mein tief empfundenes Mitgefühl für diesen WE-Programmpunkt!!!

LG, Doro

Re: Am allerallerallerliebsten...

Wie schön, dass Ihr mich hier so gut versteht.

 

Dass man heute noch schräg angeguckt wird, weil man kein Fleisch ist... verrückt. So neu ist diese Idee ja nicht. Ich mag den Begriff Vegetarier auch nicht so gerne. Ich esse kein Fleisch und schränke mich ein, was tierische Produkte betrifft. Punkt. Muss das immer alles in eine Schublade passen? Da ich ja auch keinen Fisch esse, bin ich ja besonders komisch... hab ich mir letztens sagen lassen müssen. Echte Vegetarier essen nämlich Fisch. Aha! :GIRL 101:

Re: Am allerallerallerliebsten...

ganz ehrlich? so eine Nachbarschaft mit soclhen Aktionen wäre absolut nix für mich! Und cih dachte schon ich bin mit unseren Nachbarn (2xVerwandtschaft) gestraft....

bin glaub sehr der Privatsphärentyp mit sozialen Kontakten nur nach <wahl ;-)

Re: Am allerallerallerliebsten...

Das klingt alles unschön und nervig - ich kann deine Abneigung dieser Veranstaltung gegenüber durchaus verstehen! (Das kann aber auch daran liegen, dass meine Nachbarin und ich uns irgendwie auch nichts zu sagen haben, nur so belangloses Zeug, wenn überhaupt was.)

LG
Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen