Suchen Menü

Also heute sind hier viele Tränen geflossen

Ich weiß gar nicht, was heute los war. Trotz der Ferien waren die Jungs total schlecht drauf und mein Großer hat sogar geweint (das passiert hier höchst selten). Nachdem unser Mittlerer dann auch angefangen hat, mit sich und der Welt zu hadern und auch geweint hat, habe ich frische Waffeln mit Vanilleeis gemacht. Da fing mein Ältester noch mehr an zu weinen und meinte, dass er das gar nicht verdient hätte, er wäre doch zu nichts nütze.=-O

Nachdem der Blutzuckerspiegel nach Waffeln und Eis wieder oben war, gings besser. Muss ich mir Sorgen machen? Kommt so etwas in der Art von Euren Kindern auch manchmal??

Bisherige Antworten

Re: Also heute sind hier viele Tränen geflossen

ohja- besonders dein großer und meine große gleichen sich da sehr....

Leider....

ich schwanke immer zwischen Verständnis, aber häufiger völligem UNverständnis und Wut :-(

Ist oft auf Schlafmangel oder Überforderung (angestaut) zurückzuführen hier. Aber viel ändern kann cih meist nicht. Bin dann meist froh, wenn mein Mann da ist oder warte bis er kommt, da er eher selten da ist und somit die Würfel neu mischt, wenn er denn dann mal da ist.

Helfen kann cih dir nicht, aber mein vollstes Verständnis hast du!

glg tine

Re: Also heute sind hier viele Tränen geflossen

Er hat solche Aussagen vor einiger Zeit schon mal draufgehabt. Da war ich richtig schockiert und habe gedacht, dass was in die völlig falsche Richtung läuft.

Ist vielleicht manchmal auch ein Mittel, um Aufmerksamkeit zu erregen. ;-).

Trotzdem bleibt dann ein Restzweifel - ich möchte ja, dass es ihm gut geht. Aber wenn ich höre, dass es bei Deiner Tochter auch so ist, ist das zwar nicht schön, aber wohl doch normal.

Musst du eigentlich immer noch liegen, oder geht es schon etwas besser?

Re: Also heute sind hier viele Tränen geflossen

danke der Nachfrage! Ich hab Beschäftigungsverbot, mir gehts aber viel besser inzwischen und cih werde auch wieder mobiler :-)

Bei den Kids musste ich inzwischen einsehen, dass es wohl doch eher 2 Arten gibt, einmal unsere eher deprimierten Großen und dann so Kinder wie meine mittlere, die ganz selbstbewußt den ganzen Tag allen und sich selbst erzählt, was sie für ein toller Typ ist...

2. ist leichter und 1. schwer anzunehmen, wenn man selbst eher 2. ist ;-)

ansonsten zweifel ich genauso wie du immer wieder...

lg tine:-X

Re: Also heute sind hier viele Tränen geflossen

Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Wir haben hier auch solche Tage, wo die Kinder ganz komisch drauf sind. Gerade wenn der Tagesablauf sich verändert, z.B. zu Ferienbeginn oder wenn jemand Geburtstag hat, reagiert der Mittlere (10) mit Stimmungsschwankungen. Diese Aussage, dass er zu nichts nütze wäre, hört sich zwar erstmal schrecklich an, aber genau solche Aussagen hat Alex manchmal auch getätigt, z.B. fiel der Ausdruck "Ich bin doch ein Versager!". Ich würde sagen, dass die Jungs einfach einen schlechten Tag hatten. Bei dieser Dauerkälte sind wir alle ja auch etwas launischer als sonst. Mein Nervenkostüm ist jedenfalls auch gerade seeeehr dünn...

 

Re: Also heute sind hier viele Tränen geflossen

Ich bin auch so genervt, weil es sich so hinzieht mit dem Frühlingswetter. Hier war heute wunderschöner Sonnenschein, aber dieser Ostwind bläst unvermindert. Es macht einfach keinen Spaß, draußen zu sein.

Wahrscheinlich darf man diese Aussagen nicht wörtlich nehmen. Er drückt damit wahrscheinlich auch nur seine momentane Unsicherheit aus. Trotzdem gut zu wissen, dass mein Kind keine depressiven Verstimmungen hat!

Seid ihr denn so langsam alle wieder gesund?

Re: Also heute sind hier viele Tränen geflossen

Naja, es ist alles sehr schleppend... Ich röchel immer noch vor mich hin und wecke mit den nächtlichen Hustenattacken das ganze Haus auf und der Kleine ist auch noch ziemlich verschleimt. Aber den quälen auch noch die hinteren Backenzähne und bis die durch sind, wird er die Rotzeritis sicher nicht los. Wenigstens ist das Fieber wieder weg.

Der Wind ist hier auch so schneidend, dass man gar nicht nach draußen gehen kann. Das würde uns allen so gut tun an der frischen Luft und die Kinder wären wieder ausgeglichener! Hier liegen die Nerven bei uns allen blank und der Kleine schreit seit ein paar Tagen so viel wie noch nie zuvor und so laut, dass man ihn bis in den Keller hört! Das macht mich langsam wirklich fertig... Weiß nicht ob es die Zähne sind oder Schlafmangel, denn er ist auch so müde zur Zeit. Dann wird er zum Trotzkopf und wirft plötzlich Spielsachen herum, schmeisst sich auf den Boden und schreit usw. Das kenne ich gar nicht von ihm und seit ein paar Tagen ist es echt extrem!

So, nun hab ich genug gejammert und muss mal das Chaos beseitigen, das er hier angerichtet hat. Sieht aus als hätte eine Bombe eingeschlagen im Wohnzimmer... 

Danke fürs Nachfragen und virtuelle Zuhören, das weckt wieder ein paar Lebensgeister...:-)

Re: Also heute sind hier viele Tränen geflossen

Hallo!

Mein Mittlerer hat auch ab und zu solche Sprüche drauf. Besonders, wenn wir mal wieder Stress wegen der Schule hatten. Ich versuche ihn dann immer aufzubauen. Ich denke Deine Waffeln waren da schon eine gute Idee!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen