Also die Kommunion ;)
Eine Tante und ein Onkel der Kindsmutter hatten sich zum helfen angeboten - Küche machen, räumen und so. Gleich zu Beginn der Feier hab ich geschaut, wo mit angepackt werden muss, aber das war schon mal unerwünscht ;) - nun gut.
Wir blieben dann eben bis zum Schluß, weil wir mit aufräumen wollten im Saal - ich möchte nämlich nicht, dass der Papa sich aus allem raushält. Das wurde jedoch mehrfach abgewiegelt.
Also haben wir dann, als die Gäste weg waren auch gesagt wir fahren heim.
Wir hatten sämtliche Getränke gekauft und hingebracht, Essen war aufgeteilt, jeder hat was gemacht. Kindsmutter hatte das Fleisch zubereitet und sich während der Kommunion schon mit ihrer Familie zum Resteessen am Sonntag verabredet....
Es sassen noch da die Eltern des Kindes und Partner, Tante und Schwester der Kindsmutter, die immer irgendwo sitzen und besagte Onkel und Tante, die ja zum saubermachen da waren nach eigenem bekunden.
Wir haben also alle übrigen Getränkekästen wieder eingepackt und dann fing diese Tante an, was noch dableiben soll - da die Feier zu Ende war, hätte ich ihr gar nix dagelassen.... naja, geholfen hat natürlich auch keiner, wir haben alles alleine geschleppt - ok.
Dann, als wir fahren wollten, fing diese Tante an von wegen dem Finanziellen für die Kommunion - so nach dem Motto, Mario solle gefälligst noch an seine Ex zahlen - das hat er abgewiegelt. Da sagt die doch glatt *Zahl du, sonst... ich hab Freunde*... hörma, DAS ist ne feine Bedrohung....
nun ja, vom übrig gebliebenen Essen haben wir nullkommanix mitgenommen, die haben noch Getränke dabehalten, das Leergut hab ich bis jetzt auch nicht wiedergesehen, wenn hier einer noch was zu zahlen hat, weiss ich, wer.... ich bin nur froh, dass das bis auf weiteres das letzte Mal war, dass ich mit diesem Pack irgendwas feiern muss.
Ich hab die Kindsmutter gefragt, was mit dem kommenden WE ist, ob wir die Kleine holen sollen... Achselzucken... wie das Kind will.... ok. DAMIT kann ich leben... dann aber *ichmussimNachgangechtgrinsen*... ich sach, hömmä, Sonntag ist Muttertag, ja, wirft sie ein, da gehört sie ja schon hierhin...hm... ich sag... ja, wir gehen ja immer essen, ach sagt sie dazwischen, dann könnt ihr sie holen.... sprich, IMMER, wenn wir IRGENDWAS machen, was Geld kostet, dann sollen wir sie holen.
DAS tun wir aber nicht :-P Ich hab dann nämlich klipp und klar gesagt, wenn wir sie holen, dann ganz am Wochenende, es kann ja nicht sein, dass ich jedes Jahr beim Chinesen aufspringen muss, weil das Kind nach Hause muss - Mutter holt es ja nicht ab, ich habe schließlich auch Muttertag..... und hab dann nachgeschossen, aber weisst Du, Kindsmutter, Du hast ja Recht, DU bist die Mutter, also halt sie am Wochenende mal schön hier... und der Liebling hat superduper mitgespielt!!!
DAS war dann mal die Kurzversion 8-)
LG,N
Also die Kommunion ;)
Das arme Kind, bei der Mutter kann da auch nicht viel rauskommen. :-( Schon schlimm, wenn jemand so geldgeil ist. Schön, dass der Liebling und du euch einig wart, das wird ihr wohl doch ein bischen die Augen geöffnet haben. ;-)
Hast du deinen Kinder eigentlich jetzt nun erzählt, dass ihr Erzeuger geheiratet hat und umgezogen ist?
LG Silke
Also die Kommunion ;)
na ja auf jeden fall scheint es NICHT möglich zu sein, das nach einer trennung alles glatt läuft oder?? iss ja überall so :( schlimm
lg hex
Also die Kommunion ;)
Der Liebling kann aber auch froh sein, dass er die Schrapnelle los ist....
Klingt nach einer wirklich netten Familienfeier.... Wir haben so ähnliche Feiern ja auch, dabei sind wir nichtmal geschieden ;) DAS wär jetzt noch die Steigerung, oder?
LG Sonja
Also die Kommunion ;)
Das ist ja genauso eine neverending Story wie die Deines Ex:-(
Schade nur, dass die Kinder immer darunter zu leiden haben!
LG Petra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen