Suchen Menü

Alltag

DA ist er wieder. Herbeigesehnt habe ich ihn nicht. Ich genieße durchaus die terminearme Zeit. Zeit, in der man die Kinder nicht erinnern muss, dass sie irgendwohin gehen müssen, dass sie ihre Sachen packen müssen, etc.
Jetzt gerade ist der Alltag nett, ich bin alleine und trinke in Ruhe einen Tee. Aber bald muss ich schon los. Ich gönne mir heute eine Massage, bevor ich zum Kindergarten muss. Danach erwartet mih die Mittagszeit verbinden mit den Hausaufgaben. Mal sehen wie das wird. Es wäre doch zu schön, wenn das Theater ausbliebe.
Morgen muss ich auch wieder arbeiten. Das müsste nun auch nicht unbedingt sein, vor allem das besonders frühe Aufstehen lockt mich gar nicht. Und Mittwoch muss ich noch früher aus dem Bett, damit ich die Geburtstagsmuffins noch mit einem Schokoguss versehen kann, bevor ich um halb sechs aus dem Haus muss. Und das für einen Morgenmuffel.....
Wie verlief denn euer Start in die Woche?
LG Barbara
Bisherige Antworten

Alltag

Hi barbara,
ich verstehe gut was du meinst....ich finde die Ferien immer sehr erholsam...kein aufstehen, keine Hausaufgaben, keine dringenden verpflichtenden Termine. Ich habe diesmal alles ein wenig schleifen lassen,denn normalerweis machen wir auch in den Ferien ab und zu Übungen für bestimmte Schulfächer,aber diesmal fand ich es besser höchstens mal Vokabeln abzuhören, da sie in den Wochen vor den Ferien viele Arbeiten geschrieben haben.
Ich habe heute zwar früh aufstehen müssen und Timo schläft auch nicht mehr so lange morgens:-( aber es ist auch gut schon viel morgens zu erledigen.....es war eine alte Freundin zum Frühstück da was lustig war....bald kommen die Kids heim und dann wird der Hausaufgabenstress wieder beginnen und ich bin sicher,dass es wieder eine Liste neuer Klassenarbeiten geben wird....
Zudem muss ich mit den Großen heute zum Augenarzt....könnt ich auch drauf verzichten:-)
Noch dazu ist morgen Elternabend und übermorgen Elterbeiratssitzung, die immer bis 23 Uhr geht.....
Wann sind nochmal Pfingstferien ??? ;-)
Lg britta

Alltag

Unser Jüngster ist Morgens immer mit mir wach bzw wird dann wach. DAs sit etwas, was mich eigentlich total annervt, denn ich brauche morgens meine Zeit für mich. Am besten einen Tee in RUhe trinken, dann bin ich besser drauf. Hatten wi rnun drei JAhre mit erheblichem Schlafmangel, werden die Nächte länger. DIe morgendliche Zeit für mich ist aber noch nicht da, und geweckt werde ich dennoch um halb sechs - nicht vom WEcker, sondern vom Kind. Sollte ich früher aufstehen, bin ich aber dennoch nicht allein.
Pfingsferien sind hier nur ein Tag, und dann ausgerechnet an meinem Arbeitstag. DAs ist imemr total blöd, weil ich die Kinder alleine lassen muss (bis auf das Kindergartenkind). So viel zum Thema: Familie und Beruf.
Elternabend haben wir diese Woche auch noch, Kindergeburtstag
und Lernen für eine Lateinarbeit...
LG Barbara

Alltag

Hi,
wie alt sind deine Kids eigentlich?
Latein haben wir hier auch.....und ich versuche im Latein für Eltern noch mitzukommen:-)
Pfingsten nur ein Tag??? Wir haben 2 Wochen....da zähle ich jetzt schon die Tage ...halb sechs ist schon heftig...bei uns ist Timo gegen 7 wach,aber ich bin ein extremer Langschläfer(gewesen);-) und ich brauche morgens meine Dusche und meinen Kaffee.
Bei der ganzen Lernerei frage ich mich manchmal ob ich nochmal das Abi machen muss... :-D
Lg Britta,die gleich noch einen Kunden hat ...und damit hoffentlich auch noch etwas Geld verdient....

Alltag

Ist ja schon irgendwie lustig, dass wir Mamis Ferien herbeisehnen, wo wir doch mit der Schule durch sind. Brauchen wir die manchmal mehr als die Kids??

Hier lief es, nach sehr entspannten Ferien, seit gestern abend sehr angespannt. Tobi rebellierte schon gestern, und dann heute früh extrem. Angst vor der Schule??

Bei mir gehen gleich wieder die Termine los... heute war ich bei Tobis Therapeutin zum Elterngespräch. Morgen bin ich beim FA zur Op-Nachsorge, dann Kieferorthopäde mit den beiden Großen. Mittwoch hat Steffi turnen und Micha Geigenstunde. Ich überlege grad, ob ich am Donnerstag, wenn Steffi in der Spielgruppe ist lieber meine Ruhe will, oder lieber einen Kaffee mit meiner Freundin trinken. Meine sozialen Kontakte reißen irgendwie noch völlig ab, wenn ich so weiter mache... und ich frage mich, wie das nächstes Jahr werden soll, wenn meine Elternzeit endet %)

So, die Kleinen schlafen jetzt, Micha kommt jeden Moment aus der Schule... ich will dann mal Essen richten und bereite mich auf die Hausis vor ;-)

lg C.

Alltag

Arzttermine.. ich hasse sie inzwischen regelrecht.
Ich selber darf diese Woche noch zum Zahnarzt (habe da ein Abo), nächste Woche dann U-irgendwas mit dem 4-jährigen.
Naja, das gehört halt alles dazu.
Ich werde meine Arbeitszeit wohl auch noch erhöhen müssen, habe aber auch keine Vorstellung, wie das gehen soll.
Kommt Zeit, kommt vielleicht Rat.
LG Barbara

Alltag

Oh... Massage! Wie schön! Da beneide ich Dich wild!

Ansonsten... tja, der Alltag. Segen und Fluch.

Ich fand den ersten Tag anstrengend und war total müde (im Büro und auch später zu Hause). Den Kindern ging es ähnlich.

Damit es die nächste Zeit nicht so viel Genörgel wegen des Essens gibt, hab ich mich vorhin mal mit den 3 hingesetzt und aufgeschrieben, was gerne gegessen wird. Mal sehen... sind so aufwendige Dinge dabei (Lasagne, Canneloni, Spareribs).

Dir eine schöne Restwoche!

LG Kerstin

Alltag

Ja, eine Thai Rückenmassage. Das ist noch viel, viel besser als eine "reine" medizinische Massage.
Mit dem Essen geht es hier derzeit. Eher darum, wie man (Kinder) sich beim Essen benehmen. AM besten sollte ich demnächst immer vorab alleine essen. Dann bin ich für ständiges "Mama, ...." eher zugänglich, als wenn ich versuche in Ruhe zu essen. JEtzt schlimge ich es eben mehr in mich hinein und das ist einfach nichts.
Morgen muss ich auch wieder arbeiten, dann haben wir ja noch ein Geburtstagskind, Elternabend in der Schule.... puh
LG Barbara

Alltag

HI Kerstin...
die idee mit dem Essen finde ich gut,aber bei uns würde es so laufen,dass immer einer dabei ist der eben das der anderen nicht mag.....ist das bei euch nicht so??
Ich finde das Gemeckere zwar auch nicht so toll, bin aber inzwischen so dass ich sage es gibt eben nur das und wer nicht will soll eben mittags noch obst essen....meist versuche ich zwei verschiedene beilagen zu machen,da dann wenigstens fpür fast jeden was dabei ist..;-)
LG britta

Alltag

Klar ist MINDESTENS eienr dabei, der irgendwas nicht mag. Ich mache aber schon "Trennkost". Wenn es also eignetlich Reis mit Curry-Huhn-Pfanne gibt, habe ich den Reis und die Soße naütrlich separat. Da die meisten das Gemüse aus der Soße nicht mögen, habe ich etwas mehr Soße, damit sie sich die rausfischen können und das Fleisch gibt es auch separat und nicht in der Soße. WEr dann ga rnicht mag, kannd ann eben Reis ohne was (oder mit Ketchup) essen. So sit es dann halt jedes Mal, Kartoffeln oder Nudeln mit KEtchup.
Eintopf mögen leider viele nicht, wobei ich auch die wieder öfter machen werde. Wir sind nun schon 3-4 , die Graupensuppe mögen. Sollen die anderen doch Brot essen. Ich ärgere mich nicht mehr wirklich drüber, aber es ist halt nicht ruhig und harmonisch beim Essen, wenn ständig gemeckert wird.
die erste Portion an Essen gebe ich auf die Teller und das "muss" gegessen werden. Ich nehme da schon rücksicht. Jemand der keine Champignons mag, muss die nicht essen. Wer viel verschiedenes Gemüse mag, darf auch mal eine Sorte liegen lassen. WEr Gemüse eher gar nicht mag (bzw. keine Lust drauf hat), wie unser Großer, der muss aber schon wenigstens einen kleinen Löffel voll davon essen. ES kommt bei ihm si langsam. Meckern und verweigern war an der TZagesordnung,w enn das Essen nicht aus Pommes, Reibekuchen, Bratkartoffeln oder Pfannekuchen bestand. Alles andere mochte er nicht. Klar, dass dies keine ständigen Alltagsgerichte sind.
Mich nerbt halt immer dieses:
MAma, darf ich noch das andere Ketchup,
Mama ich habe Durst (warum hast du dann keine Gläser gedeckt, als ich es gesagt habe)
Mama ich möchte einen anderen Löffel,
Mama, MUSS ich das essen?
Oh, mir ist mein Glas umgekippt,
Mama das Essen ist zu heißt,
Mama, das Essen ist zu kalt
Mama, kannst du bitte umrühren?
Mama, kannst du bitte kleinschneiden....
Mama, ich möchte noch mehr
usw
und das nicht nur von einem sondern von mindestens 2 meistens 3 durcheinander, gleicjhzeitig, ohne Pause hintereinander.
Ich versuche sie gerade dazu zu erziehen, dass ich mein Essen in RUhe essen will und derweil nichts mehr hole (was sie z.b. hätten holen sollen). Aber es ist nicht einfach, da ruhig zu bleiben. Äußerlich vielleicht schon, aber innerlich bin ich ganz und gar nicht ruhig.
LG Barbara

Alltag

Hi,
:-)
das hört sich wie bei uns an....ein ruhiges essen ist hier kaum möglich...immer durcheinander....das mit dem ersten teller ist bei uns auch so....denn nur reis mit ketchup...das fang ich gar nicht an...:-)
LG und ich hoffe wir schaffen auch mal ruhige Essen...
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen