Huhu,
nach 5 Monaten Freizeit hat nun endlich auch für den Großen die Berufsschule angefangen. Montag und Dienstag muss er ab jetzt immer hin und ab nächste Woche fängt dann auch die betriebliche Ausbildung an den anderen Tagen an. Bei der Stadt ist das immer 1 Monat später als in anderen Betrieben und ich bin echt heilfroh, dass der Große nun endlich wieder regelmäßig das Tageslicht sieht und unter Menschen kommt... Die Truppe ist wohl gemischt und er hat schon Anschluss gefunden. Die Lehrer scheinen auch ganz ok zu sein und bei der Englischlehrerin ist er sofort aufgefallen als er in der Pause auf dem Gang saß und ein Buch (ja, so ein echtes aus Papier...) gelesen hat. Das ist ja leider mittlerweile ein seltener Anblick und ich bin auch manchmal überrascht wie viele Bücher sich meiner kauft und förmlich verschlingt. Jetzt geht er sogar langsam an meine Bücher ran und meine Mutter leiht sich von ihm sogar Bücher aus.
Ansonsten tobt sich Murphy hier weiter aus, der KiA hat uns zum Hautarzt geschickt, weil Alex leider keine Allergie, sondern die Krätze hat. Hoch ansteckend, meldepflichtig und wenn man die Inkubationszeit betrachtet, hat er es wohl auch aus dem Urlaub mitgebracht genau wie der Kleine seine Abszesse. Also heißt es nun absolute Hygiene im Bad, Berge von Bettwäsche und Handtüchern waschen und beten, dass sich keiner von uns angesteckt hat...
Naja, wenigstens bleiben die Wäscheberge von dem Kleinen aus. Der ist jetzt von einem Tag auf den anderen tagsüber windelfrei und das klappt auch in der Kita. War wohl genau der richtige Zeitpunkt und die Erzieherinnen sind ganz begeistert wie gut er sich einschätzen kann und dann rechtzeitig zur Toilette geht.