Suchen Menü

Ästling...

Hallo ihr Lieben,

habe heute Morgen einen Ästling vor meinem Kater gerettet. Der flog wohl durchs gekippte Fenster. Das war Glück im Unglück, denn meine große Katze war auch gerade daheim. Habe dann erstmal vor der Tür geschaut, da saß auch prompt ein Elternteil mit noch einem Ästling in der Nähe des Fensters. Der Kleine musste sich aber kurz erholen und hat am rechten Flügel auch eine kleine Verletzung, jedoch soweit flugfähig. Habe ihn dann oben raus gesetzt und nach gepiepe auf beiden Seiten folgte wohl eine Zusammenkunft, konnte das leider nicht ganz beobachten, sonst hätte ich sie gestört.

Wollte euch mal kurz an meinem "Erlebnis" teilhaben lassen. ;-)

Lg

Bisherige Antworten

Re: Ästling...

Oh eine kleine Meise. :-) Die sind Heute bei uns auch ausgeflogen. Das ging so schnell und jetzt ist es wieder ruhig hier.

 

 

LG Silke

Re: Ästling...

Ja, bei uns waren sie dann auch noch aus mehreren Richtungen zu hören. Ich glaube, es waren sogar die aus unserem Vogelhäuschen gegenüber der Tür...muss ich später mal lauschen, ob es dort noch piept. ;-)

Lg

Re: Ästling...

Da hat das kleine Wesen aber Glück gehabt. Die Katze hätte es bestimmt zum Fressen gern gehabt...

 

Re: Ästling...

Und wie...zum Glück ist er im fangen und töten noch so unerfahren.

Lg

Re: Ästling...

Oh, ist der süüüüüß!

Re: Ästling...

Jaaaa, hihi, und die Großen waren ganz begeistert, habe noch ein kleines Video von ihm gemacht. Der kleine Kerl war ja schon weg, als sie von der Schule kamen.

Lg

Re: Ästling...

Wir hatten hier auch mal so einen kleinen Piepmatz. Der war wohl aus dem Nest gefallen und etwas durcheinander. Ich kriege dann immer soooooo ein großes Herz, wenn ich diese zarten Vögelchen sehe (geht mir aber auch bei Minimäusen, Kätzchen, Hündchen und sowieso allen so).

Re: Ästling...

Mir geht es da genauso. ;-)

Ich habe als Kind einmal einen Eichehäher aufgezogen, das war eine ganz besondere Erfahrung. Aber ob er es dann in der Freiheit überlebt hat?! Ich möchte es zwar gern glauben, aber vermutlich nicht.

Lg

Re: Ästling...

Das war sicher eine ganz tolle Erfahrung! Wir haben vorhin eine Spitzmaus gerettet. Die fallen bei uns immer durch ein so ein Abflussgitter. Ganz blöd, da müssen uns noch was einfallen lassen. immerhin piepen sie ganz laut.

Re: Ästling...

Das war es auf jeden Fall. Mein damaliger Lehrer war sehr Tierlieb und erlaubte, dass ich in jeder Pause nach Hause lief und ihn fütterte. Heute natürlich undenkbar, damals noch machbar.

Oh, das ist aber auch was mit den Mäuschen. Hoffentlich findet ihr eine gute Lösung.

Lg

Re: Ästling...

Ach wie süß, da hat das Vögelchen aber Glück gehabt, dass Du zur Stelle warst!

Übrigens mußte ich den Begriff "Ästling" erstmal googeln, es handele sich um einen Fachbegriff aus der Falkner-Sprache erzählt Wikipedia. Schon wieder was gelernt!

Re: Ästling...

Hihi, ok, das wusste ich auch nicht, dass es ein spezieller Fachbegriff ist. Aber etwas zu lernen ist auf jeden Fall immer gut. :-)

Lg

Re: Ästling...

Wie niedlich!

Bei uns vor der Haustür muss auch ein Nest sein. Ab und zu ist da ordentlich was los.

Re: Ästling...

Huhu,

ja, das kann schon einen ordentlichen Lärmpegel erreichen für so kleine Tierchen, wenn sie alle zusammen piepsen, hihi.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen