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Ärgerlich

Ich hatte vorm Urlaub noch schnell ein paar kurze Hosen bestellt, in dem Stress aber noch nicht überwiesen und praktisch zeitlich mit der Zahlungserinnerung dann nach dem Urlaub bezahlt. Allerdings hab ich mich wohl auf der Rechnung verguckt und den Betrag ohne die 2,95€ Versandkosten überwiesen. Ist mir bisher noch nie passiert, aber weil die 1. Erinnerung auf den Gesamtbetrag zeitgleich mit meiner Überweisung rausging und nun eine 2. Erinnerung fällig wurde, die sich aber nur auf die 2,95€ bezieht, soll ich nun 10€ Mahnkosten zahlen! =-O Hab dort mal angerufen, aber die gute Frau meinte, dass es egal wäre um welchen offenen Betrag es geht, Stufe 2 kostet immer 10€ Mahngebühren. :-(

Kulanz ist doch etwas anderes oder sehe ich das jetzt falsch?

Bisherige Antworten

Re: Ärgerlich

oh wie fies. Welche Firma war das denn? Ärgerlich!

Bei verbaudet ist mir das mal so gegangen, dass angeblich nicht alle Artikel die zurückgesendet wurden auch ankamen- waren aber im gleichen Paket....

in deinem Fall würde cih den Händler in Zukunft meiden.

Ich kann zwar auch die Händlerseite verstehen, aber ich denke auch, wenn das das erste Mal war könnte man ruhig etwas kulanter sein.

 

Re: Ärgerlich

Na so ein Zufall, hier auch Vertbaudet! Ich finde die Klamotten ja echt sehr schön, aber in der Rechnungsabteilung scheint wohl nicht alles rund zu laufen...

Re: Ärgerlich

ach nee!!!

ich mag die Sachen eigentlich auch sehr. gerade aber bin ich auch da voll reingefallen.

Hatte fürs Baby  erstlingsset bestellt in 56.  nach dem waschen hätte das nur noch einem frühchen mit geschätzt 44/46 gepasst. ...

 

 

 

 

Re: Ärgerlich

dann wüsste ich schon, bei wem ich zukünftig nix mehr bestelle...

 

ärgerlich

 

lg

urmely

Re: Ärgerlich

Hallo,

das ist wirklich super ärgerlich, bei dem Laden würd ich auch nix mehr bestellen.

Das klingt so ähnlich wie damals, als Christine bei ner Kindergeburtstagsfeier im Sportcenter ihr selbst bemaltes Mallorca T-Shirt vergessen hatte. Da das im Nachbarort war und ich ohne Auto da praktisch gar nicht hinkomm, hab ich telefonisch nachgefragt, ob sie mir das T-Shirt schicken könnten, ich würde ihnen selbstverständlich die Unkosten erstatten. Die wollten unverschämter Weise 10 Euro Bearbeitungsgebühr und erst als ich angeboten hab, ich schick Ihnen einen an mich adressierten und frankierten Briefumschlag gings plötzlich kostenlos. Dort werde ich definitiv nie einen Kindergeburtstag feiern geschweige denn mich selbst zum Sport hin begeben.

Ich hoffe, die Hose ist wenigstens haltbar, so dass Du viele Jahre Freude dran hast und sich die unnützen Gebühren irgendwann armotisieren.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: Ärgerlich

die Erfahrung hab ich auch schon gemacht :DEVIL:

Re: Ärgerlich

also bisher habe ich ,wenn ich so was verschwitzt habe immer am Tag der Mahnung(also wenn sie ankam) überwiesen,aber den normalen Betrag ohne Gebühr und hatte nie solche Probleme...ich behaupte(oder würde dann behaupten) dass es sich gerade überschnitten hat....finde es wirklich nicht sehr kindenfreundlich,wegen einer Portogebühr so einen betrag zu erhebn und dann nicht mal bei telef. Nachfrage so nett zu sein es zu streichen....

wenn du die Portogebühr gezahlt hast,dann würde ich die 10 euro nicht mehr zahlen....

LG britta

Re: Ärgerlich

Die Portogebühr hab ich ja gerade noch nicht gezahlt, denn mir ist das gar nicht aufgefallen. Das steht auf den Rechnungen auch so blöd drauf, erst der Gesamtbetrag und dann weiter unten nochmal die 2,95€ Versand und danach der endgültige Betrag. Ich hab 35,04€ statt 37,99€ überwiesen und soll nun noch 12,95€ nachzahlen wegen der Mahngebühren. :DEVIL:

Re: Ärgerlich

Ja, das ist ärgerlich. Eigentlich könnte man da ja mal ein Auge zudrücken, aber das darf die gute Frau am Telefon sicher nicht...

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