Heute war zum Adventsnachmittag von Malins Klasse geladen. Im Laufe meiner Mütterlaufbahn hatte ich ja das Vergnügen an unzähligen solcher Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen. Ich bin somit Fachfrau ;-)!
So etwas liebloses wie heute hatten wir noch nie! Keine weihnachtliche Deko auf den Tischen (nur Kaffeepötte auf den Kopf gestellt), keine weihnachtliche Hintergrund Musik, der Raum war komplett ausgeleuchtet, die Eltern hatten durch die Bank keinen Bock. Das konnte man schon daran sehen, dass es es NICHTS Selbstgebackenes gab. Überall standen Kekspackungen rum.
Nach einer Stunde mussten wir dann in die Aula. Auch hier war nichts vorbereitet, der CD-Player musste noch organisiert werden, keine Stühle... nix.
Die Kinder haben dann mit Klanghölzern zwei sehr kurze klassische Stücke begleitet. Das wars. Malins ehem. Klassenlehrerin hatte das mit den Kindern "einstudiert". Ihr war das offensichtlich alles zu viel. Nachdem die beiden Stücke vorbei waren, sagte sie: "Tja, was sie jetzt mit dem kaputten Nachmittag machen, weiß ich auch nicht. Wir sind hier jedenfalls fertig."
Also lle Mann zurück in den Raum, wo es Kaffee gab. Die ersten bliesen sofort zum Aufbruch. Wir haben dann noch wenigstens beim Aufräumen geholfen. Viel war ja nicht wegzuräumen...
Ein wahrlich verplempter Nachmittag.
LG Kerstin