Gerade ruft mich wieder so ne Mutti an. Jona hätte die neue Heftbox ihres Sprößlings kaputt gemacht und wir sollten das bitte ersetzen. Die beiden hätten sich wohl gestritten und dabei hätte Jona dann die Box auf den Boden gepfeffert.
Ich hab ihr gesagt, ich müsse das erst mit Jona besprechen und würde mich wieder melden. Jona erzählte die Geschichte dann wie folgt: dieses Kind hätte ihm mehrmals mit dieser Box auf den Kopf gehauen und auf "Lass es!" nicht reagiert. Daraufhin habe er ihm die Mappe aus der Hand geschlagen. Der Schaden wäre minimal, nur ein kleiner Riss.
Ich hab dann erstmal Peter angerufen. Er meinte, er würde abends mal mit Jona dahin fahren und das klären. Ich fand das ne gute Idee. Daraufhin hab ich diese Mutter wieder angerufen und ihr Jonas Geschichte und Peters Vorschlag erzählt. Sie fragte dann ihren Sohn, ob das wahr wäre, ob er Jona gehauen hätte. Der haspelte nur so rum und irgendwann gab er das dann doch zu. Tja, meinte die Mutter, dann wäre ja alles geklärt... Aha. Ich sagte ihr, dass Jona sehr gerne heute Abend noch mal kommen würde. Nee, gaaaar nicht nötig. Ich hab ihr gesagt, wenn das nochmal vorkommt, stehen wir auf der Matte.
Sagt mal, mit was für Müttern hab ich es denn neuerdings zu tun?
Im Leben wäre ich nicht drauf gekommen, so ne Mappe ersetzen zu lassen. Für 5 Euro und bei einem einmaligen Vorkommnis?? Nee.
Was ist das nur für ein Kacktag?
LG Kerstin