Mein Großer (8) kam vorhin nach Hause und erzählte, dass er heute von mehreren Mitschüler verkloppt wurde. Einer hat ihn mit dem Kopf an die Hauswand gehauen, ein weiterer hat ihn gewürgt, ein anderer hat ihm mit voller Wucht die Faust in die Magengrube geschlagen und 3 andere haben ihn ausgelacht, weil er daraufhin geweint hat. In der folgenden Stunde konnte L. nicht mitflöten, da er keine Luft bekam. :(
Ausgangspunkt war ein Spiel, einer mit einem Seil in der Mitte und die anderen im Kreis drumherum. Der in der Mitte dreht das Seil und die anderen springen drüber. L. sollte drehen und hat beim anschwingen 2-3 Jungs mit dem Seil berührt. Daraufhin sind die dann auf ihn losgegangen.
Fazit ist, der Bengel, der ihn an die Hauswand geschubst hat, hat nen Eintrag ins Heft bekommen, und der mit der Faust/Magengrube und L. müssen zu morgen einen Aufsatz schreiben und darstellen, was passiert ist. Der Würger ist so davongekommen, da er weglief als der Lehrer kam.
Wenn ihr jetzt an meiner Stelle wärt, was würdet ihr machen? Oder würdet ihr überhaupt etwas machen oder die Sache so auf sich beruhen lassen? Ich bin echt auf 180! Denn immer ist es L. der für alles die Schuld in die Schuhe geschoben bekommt und alle anderen sind brave Engel. Ich tendiere dazu, ihn morgen zur Schule zu bringen und mit der Klassenlehrerin darüber zu sprechen. Wenns passt auch gern mit den anderen Jungs. Was meint ihr? So viel Tamtam?
LG schmumo