Nach den Schilderungen von Sandra, bin ich von unserer Abschiedsfeier etwas enttäuscht. Der offizielle Teil war ganz nett, aber ohne Highlights. Und die Feier heute Abend ebenso.
Um 18 h ging es los. Dann passierte lange nichts. Gegen 19:15 h wurde das Buffet eröffnet. Man musste tierisch lange anstehen... und dann hat es mir (und meiner Tischnachbarin) nicht geschmeckt. Das Antipasti war saukalt und sehr sauer. Der sog. Pestosalat waren irgendwie nur nackte Spaghetti, der Reis war lecker, aber sehr trocken und der Nachtisch war ein Schuss in den Ofen. Ich bekam zwar noch Obstsalat ab, aber keine Mascarponecreme. Das Obst war überwiegen unreif... Die Fleischesser waren nicht ganz so unzufrieden, aber richtig gut fand es bei uns am Tisch niemand.
Jona weigerte sich, Fotos mit seinen Eltern machen zu lassen. Nach dem Essen ging er uns praktisch aus dem Weg. Er lungerte immer irgendwo mit seinen Kumpels rum. Immerhin waren viele Jugendliche gut drauf und haben sofort getanzt. Die hatten schon ihren Spaß. Allerdings traute sich von der älteren Generation niemand mehr auf die Tanzfläche.
Um kurz vor 22 h sind wir dann gefahren. Ich hätte nicht gedacht, dass ich überhaupt so lange durchhalte. Der Pubi wurde vorher noch mit Bargeld versorgt, damit er sich was zu trinken kaufen kann und weg waren wir...