Suchen Menü

Aber es wird ja bald alles gut...

Denn meine Kollegen und ich dürfen zum Structogram Seminar. Hatte ich kürzlich mal gepostet. Das war durchaus ernst gemeint, auch wenn fast keiner da geantwortet hat.

Damit werden wir uns selbst besser kennenlernen, unsere Stärken dann besser und erfolgreich einsetzen. Und uns und die anderen besser verstehen.

Sehr schön.

Dann kamen 2 Terminvorschläge, sehr kurzfristig, scheint alles dringend zu sein. An beiden kann ich nicht, also ich will zum Fußball. Wer mich kennt, weiß, dass mir das heilig ist. Vor allem am 21.02., da wollen wir nach Karlsruhe und vorher einen französischen Supermarkt entern, ist ja nicht weit. Wer mich kennt, weiß was mir das bedeutet. Allein schon die Vorfreude darauf.

Die erste Reaktion der Chefin: Private Gründe zählen nicht! Ende aus!

Heute habe ich, nach einem langen, grüblerischen WE, nochmal mit ihr gesprochen. Dass es wenigstens nicht der 21. ist, den sie aber nun tatsächlich schon auswählen wollte. Nun denkt sie nochmal drüber nach.

Ich fand die Reaktion so kraß. Dass sie einfach über mein Privatleben bestimmen will und wohl notfalls kann :-(. Das hat mich total runtergezogen... Vielleicht ist das kindisches Denken. Es ist halt nur, dass wir was geplant hatten, seit Ende November oder so schon und uns darauf freuen. Das ist ja nicht wie Kino oder so einfach verschiebbar.

Davon abgesehen, dass sich mir der Sinn des Seminars nicht erschliesst, kann ich wohl damit leben, 8 Stunden meiner Zeit damit zu verbringen... Aber nicht gerade an diesem Tag :-(

Ich habe das Gefühl, mich versteht keiner... Und irgendwie komme ich mir selbst albern vor, weil ich nicht damit umgehen kann und selbst wie ein kleines Kind reagiere, dem man sein Spielzeug abnehmen will :-(

LG Nicole

Bisherige Antworten

Aber es wird ja bald alles gut...

wann wäre denn der andere Termin, und was hast du da vor?

Schon doof das sie das einfach so entscheidet, da ist doch schliesslich WE und kein Arbeitstag!

Du hast es im Moment echt nicht leicht...

LG Silke

Aber es wird ja bald alles gut...

Der andere Termin ist der 14.02. Da wollen viele nicht, weil Valentinstag ist. Der wiederum ist mir total egal. Aber zum Heimspiel gegen Wolfsburg wäre ich schon gern gegangen.

Ich weiß ja, meine Fußballbeklopptheit erschließt sich nicht jedem. Aber für diese Dauerkarten spare ich das ganze Jahr. Und für mich ist jedes Spiel eine Art Urlaub vom Alltag... Selbst wenn man sich nach manchem Spiel schon gefragt hat, warum man wieder bei Kälte, Regen etc. sich einen Grottenkick angeguckt hat. Egal.

LG Nicole

Aber es wird ja bald alles gut...

kannst du nicht einfach zuhause bleiben, wenn du schon die Karten hast? Das muss deiner Chefin doch klar sein, das du da hin willst. Sie kann doch am WE nicht einfach über deine Zeit verfügen.

LG Silke

Aber es wird ja bald alles gut...

So doof und gemein das ist, privates zählt bei sowas nicht! Mein Mann kann Dir da ein Lied von singen:-(

ICH hatte übrigens geantwortet und geschildert, dass sowas in der "neuen" Berufswelt wohl Gang und Gäbe ist, solche Seminare. Sowas wird einfach ganz groß geschrieben!

Nur ist es oft so, dass sie mit den Großen mit...... wollen, aber das Bein nicht hoch bekommen;-)

Klar wäre das sehr ärgerlich, aber wenn es mehrere Termin zu Auswahl gibt, sollte man das schon irgendwie regeln können!

I stand you:-)

LG Petra

Aber es wird ja bald alles gut...

Sie könnte das ja machen. Zb. im Juni, wenn wir eh wenig zu tun haben, dann auch unter der Woche. So wurde das bisher gehandhabt. Jetzt drückt sie das in eine Phase rein, wo viel Arbeit ist, wo eine Messe die andere jagt. Total bescheuert :-(

Selbst wenn es im Juni an einem WE ist, ok, dann wüsste ich das jetzt und würde entsprechend nix planen.

Ich habe ja einen normalen Mo - Fr. Job, da ist Wochenendarbeit nicht vorgesehen. Es wäre auch etwas anderes, wenn sich ein Kunde und ein Großprojekt an einem SAmstag plötzlich ankündigen, dann wäre das eilig und wichtig und war dann eben nicht planbar.

Es ist auch die Art und Weise, wie sie einen dann behandelt :-(

LG Nicole

Aber es wird ja bald alles gut...

Ach menno, das ist ja doof. Und ich versteh dich total gut! Ich bin auch sehr allergisch, wenn meine Freizeit frembestimmt wird!

Hoffentlich klappt es mit einem anderen Termin und du kannst nach Karlsruhe fahren!

LG Sonja

Aber es wird ja bald alles gut...

Ja, meine Freizeit ist mir heilig. Sonst sagt man ja immer, dass Frau mal lernen muss, NEIN zu sagen. Dass man auch mal das Recht hat, nur das zu tun, was man wirklich möchte...

Ich hoffe auch, dass das mit dem anderen TErmin klappt. Ich denke eigentlich, dass meine Chefin schon in der Materie drin ist. Von daher sollte sie ja Verständnis für mich haben. Ist ja ein Sinn dieses Seminars: Verständnis für die Mitmenschen.

LG Nicole

Aber es wird ja bald alles gut...

boah.. je länger ich das les, desto mehr stößt mir das sauer auf. du arbeitest montag bis freitag und sollst dann noch deinen samstag dafür opfern... und nicht einen samstag, den DU bestimmst, sondern sie???

was passiert denn, wenn du es ablehnst???

du hast 3 kinder, bist AE... schon das wäre ein argument für mich, dir das wochenende nicht zu versauen!

lg

urmely

Aber es wird ja bald alles gut...

Wenn ich ablehne ist das wohl ok, da kann sie nix machen. Aber dann habe ich natürlich keine guten Karten :-(. Von daher ist es eben schwierig...

Das Argument, dass es nicht nur um mich geht, sondern auch um die Kinder habe ich gebracht. Mal sehen, ob das was bringt. Sie weiß gar nicht, wie gut sie es mit mir hat. Ich habe bei 3 Kindern in all den Jahren höchstens mal 3-5 Tage im Jahr wegen Krankheit der Kinder gefehlt (bezahlt von der KK, oft von zuhause was gemacht) Immer alles organisiert... Länger arbeiten, etc....

LG Nicole

Aber es wird ja bald alles gut...

viell. hättest du gleich sagen sollen: Sorry aber d ahab ich KARTEN GEKAUFT! das geht nicvht..etc... hm :(
lg hex

Aber es wird ja bald alles gut...

genau das hatte ich gesagt. Antwort: Notfalls gibt sie mir das Geld dafür...

LG NIcole

Aber es wird ja bald alles gut...

Seminar ist aber ARBEITSZEIT und sie muss Dir dafür einen Ausgleich geben, wenn dieses am Wochenende ist! Das wird sie sehr wohl wissen;-)

Egal wann, lass das bloß nicht als Freizeit durchgehen!

LG Petra

Aber es wird ja bald alles gut...

ich verstehe DICH, verstehe aber natürlich auch die andere seite, seminare kosten geld..meine chefin wollte mich auch mitnehmen..ich habs ofort nein gesgat, allerdings zur beauty messe fahre ich mit... nun denn... ich hoffe für dich das es wenisgtens der 14.te ist!!! lg hex

Aber es wird ja bald alles gut...

samstag ist bei dir doch kein regulärer arbeitstag, oder?

wieso soll die dann verfügen, dass du samstags auf eine total überflüssige weiterbildung gehst?

ich würde das klar ablehnen!!!!

lg

urmely

Aber es wird ja bald alles gut...

Private Gründe zählen nicht? Die zählen sehr wohl. Kann deine Chefin dich tatsächlich zu so einem Anlass zwingen? Ich denke, weder deine Stellung in der Firma noch dein Lohn rechtfertigen, dass du auch an einem Samstag zur Verfügung zu stehen hast. Inbesondere, wenn es nicht etwa um eine echte Weiterbildung geht, sondern um so ein Selbstfindungsseminar.
Stell dich quer, Nicole. Das ist nicht kindisch, sondern dein gutes Recht. Du hattest für den 21.2. was geplant, und damit hat sichs.
LG Gaby

Aber es wird ja bald alles gut...

ich glaube, da wäre ich auch bockig!

Wenn ich zum Fußball will und das fest vorgenommen und eingeplant ist und vielleicht schon die Karten bestellt ....

Was steht denn in deinem Arbeitsvertrag zum Thema Schulungen/Weiterbildungen?

LG Franzi, weinseelig

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen