Doofe Überschrift, mir ist nix besseres eingefallen. Wie ich schon erwähnte, haben wir keine Diagnose und unsere Probleme sind auch gering im Vergleich zu unten genanntem Film, sind ja auch erst in der zweiten. Dem KiA ist bei der U schon seine Unruhe aufgefallen, daher haben wir nun Ergo und dort wird immer wieder bestätigt, dass er sich nur schwer konzentrieren kann und leicht ablenken läßt. Etc. pp.
Aber zurück zur Frage. Linus ist ein fürchterlicher Stolperer, Rumpler, Umfaller und dazu noch unkonzentriert. Nun kann ich ihn ja nicht überall hinbringen (wir wohnen in einem Minikaff und er geht alleine zur Bushaltestelle, da ist keine Hauptstraße, aber durchaus ab und an Verkehr) und ich mache mir mittlerweile echt Sorgen. Er stolpert so vor sich hin, träumt vor sich hin und achtet irgendwie gar nicht darauf wo er sich befindet. Vor Jahren (da war er noch im Kindergarten) waren wir mit zwei Mamas und deren Töchtern im größeren Nachbarsort unterwegs und die Kinder liefen auf dem Bürgersteig voraus. Linus war der einzige, der dann plötzlich die Hauptstraße überquerte (wir Mamas waren ca. 100 m hinten), die Mädels hatten brav am Rand auf uns gewartet!
Das macht mir irgendwie Angst. Wie sind da eure Erfahrungen? Bessert es sich? Im Film ist das Mädchen ja auch einfach vor ein Auto gelaufen...