beträgt die Schuhgröße unseres 13-jährigen.
Und weil er so große Füße hat, macht er wohl, was er will. Mir geht das grad so auf den Senkel. Kurz vor den Ferien kam er noch mit einem Brief aus der Schule. Im Fach Erdkunde mehrfach keine Hausaufgaben. Das ist mittlerweile schon der dritte oder vierte in diesem Schuljahr. Nicht zu vergessen, die nichtgemachten, die keinem aufgefallen sind.
Ich rede mir hier den Mund fusselig und bin stinkwütend. Er ist ein guter Schüler, hat überhaupt keinen Streß und macht das Minimum nicht, was es braucht, um ohne Probleme und Diskussionen durch die Schule zu kommen. Verstehe das wer will, mir ist das zu hoch. Das ist ja auch bei weitem nicht das einzige, was er sich geleistet hat.
Muss man sich eigentlich täglich waschen? Ist auch so eine Frage, die hier täglich diskutiert werden muss. Auch da habe ich alles durch. Abwarten, bis es ihm selbst zuviel wird, freundliche HInweise, laute klare Anweisungen. Ich ertrage hier aber keine Kinder in hygienisch desolaten Zuständen, Das hat auch was mit Respekt den anderen gebenüber zu tun.
Wenn er in der Schule und auch sonst weiter nix tut, habe ich ihm angedroht, seine Jugendfeuerwehrfreizeit im Sommer zu streichen. Ehrlich gesagt, mein einziger Trumpf, alles andere ist ihm wurscht. Für die Jugendfeuerwehr brennt er sprichwörtlich.
Und er ist erst 13. Wir sind ja erst am Anfang...
Was waren sie süß als Kleinkinder.
Wolltet ihr das jetzt wissen?