3 gründe, keine kinder zu bekommen:
2. pia
3. jan
das sagte mein bruder mal zu mir.....
.... heute steh ich voll hinter dem gedanken.
die machen mich einfach nur noch fertig. meine kinder sind: laut, aufdringlich, unruhig.... sie fallen ÜBERALL auf und das nicht im positiven sinne.
grade war ich mit den jungs einkaufen. ich komm mir vor, als ob im supermarkt an der decke ein leuchtpfeil über uns wandert. man hört immer, in welcher regalreihe wir gerade sind.
währenddessen hat pia zuhause rumgeheult (und das geht nicht leise), weil wir sie nicht mitgenommen hatten. sie war aber grade auf dem sofa eingeschlafen, als ich los wollte und wen ich sie geweckt hätte, hätte sie unterwegs die ganze zeit geheult.
jan ist seit seiner impfung zur heulboje mutiert und klebt entweder an mir oder testet, was er noch alles von mir kriegen kann... er heult abends beim einschlafen, nachts im schlaf und beim aufwachen sowieso. tagsüber gibt es auch ständig etwas, weswegen man kreischen oder heulen kann.
wenn ich einem kind nur ein ohr oder eine hand reiche, kleben die anderen beiden eifersüchtig an mir und fordern auch meine aufmerksamkeit, natürlich lautstark und an mir zerrend. sogar willy klebt mir in solchen situationen am hintern oder in den kniekehlen.
ich sehne mich nach ruhe, nach mir selbst und nach etwas luft. und gleichzeitig komm ich mir beschissen vor, weil ich scheinbar nicht genügend für meine kinder da bin :-(
aber ist es denn wirklich zu viel verlangt, alleine aufs klo gehen zu wollen, ohne dass mindestens 1 kind durch die türe meckert?... oder alleine in meinem bett liegen zu wollen, obwohl es draußen schon hell wird (immerhin halten sie sich noch an das "bei nacht ist mamas bett für kinder tabu")??
mit uwe treiben sie keine solchen spielchen, warum nicht?
so, die pause ist um und ich werde mich jetzt wieder in die höhle der löwen begeben.
lg
urmely
Re: 3 gründe, keine kinder zu bekommen:
spärlichen* Zeit zuhause, dich einem zu widmen und den anderen beiden zu sagen, sie haben jetzt Sendepause. Darfst, sollst und musst du aber :) DU bist ja schliesslich auch nur ein Mensch und hast das Recht auf ein wenig Auszeit hier und da.
Bei Uwe sind sie anders, weil er wahrscheinlich eher durchgreift bzw. sich das Recht vorbehält, nicht allen auf einmal gerecht werden zu müssen. DAS wissen die kleinen Monster :o)))))
Ich drück dich mal - du musst dich davon freimachen, es perfekt machen zu wollen. LG,N
Re: 3 gründe, keine kinder zu bekommen:
Ich glaube, dir fehlt einfach eine ruhige Zeit fuer dich - wenn du Pia zu Hause lassen konntest, warum dann nicht auch die Jungen???
Bei meinem Mann und mir ist es andersherum - bei mir spuren die Kinder und benehmen sich super, so dass ich ohne Probleme mit allen einkaufen gehen kann, nnimmt mein Mann sie mit, dann endet das im Chaos:-(
da ich die Waenste immer um mich habe, sorge ich freiwillig und ohne schlechtes Gewissen dafuer, dass ich meinen Freiraum bekomme. Mein Mann kann sich nicht so einfach zurueckziehen - obwohl er das auch braucht - denn er ist ja eh schon nie da...
Vielleicht ist es bei euch aehnlich. Gerade deswegen ist es wichtig, dass du deinen Kindern klare Grenzen setzt und dir auch und vergiss das mit dem schlechten Gewissen. Deine Kinder sind ganz normale Kinder und wenn es heute deine sind, die durch den Supermarkt schreien, dann sind es morgen meine!
Verlass dich drauf.
Du bist ausreichend fuer deine Kinder da! Du hast wahrscheinlich noch das alte Rollenklischee im Kopf - Mann bringt das Geld heim, Frau ist zu Hause. Jeder Mann, der das Geld heimbringt, nimmt sich seine Freiraeume - meiner war heute den ganzen Tag mit 2 Kollegen und unserer Nichte unterwegs - er hat dabei nicht das Gefuhel, dass er deswegen nicht genug fuer seine Kidner da waere. Schneid dir da eine Scheibe ab und nimm dir mal einen Samstag frei!!!
Kopf hoch urmely, dein Mann kann so stolz auf dich sein und du kannst es auch!!!
Lg
Peanut
PS:
Lg
Peanut
Re: 3 gründe, keine kinder zu bekommen:
Mag ja sein, dass meine Art nicht allen gefällt, aber ich kann die Brut nicht immer und zu jederzeit an mir kleben haben. Die Kinder haben nur als Stillkinder bei uns im Bett geschlafen oder aber sie müssen richtig krank sein. Ich brauche einfach kinderfreie Zonen hier im Haus.
Und wenn ich auf dem Sofa sitze und es nicht haben kann, dass die auf mir rumklettern, dann sag ich denen das eben. Die wissen, dass ich das ernst meine. Oder wenn ich im Wohnzimmer meine Ruhe will. Sie sind groß genug, dass sie sich mal ne Stunde ohne mich und meine Aufmerksamkeit beschäftigen können. Danach bin ich dann auch wieder ansprechbar.
Der einzige hier, der das nicht schnallt ist mein Kater. Der akzeptiert kein nein. Deswegen sperre ich den nachts auch in die Küche :-). Selbst Schuld! Oder er fliegt raus. Geht bei gutem Wetter auch.
Angela, Du musst sie Dir konsequent von der Backe halten. Nicht immer, aber zu Zeiten, die Du bestimmst. Und wenn Du nur mit zwei Kindern einkaufen gehst, dann gehst Du nur mit zwei Kindern einkaufen. Keine Diskussion. Und ab und an solltest Du auch mal ganz alleine einfaufen gehen ;-).
Du brauchst mehr Zeit für Dich. Du kannst nicht Vollzeit arbeiten gehen und danach die Superhausfrau und Mutter geben. Auch wenn das schön wäre, ich strebe ja auch nach Vollkommenheit, aber es geht nicht.
Wir lernen das schon noch.
Kopf hoch!
LG Kerstin
Re: 3 gründe, keine kinder zu bekommen:
an deiner stelle würde ich pro tag wirklich eine bestimmte ansetzen, die bestimmst du! und dann haben sie dich in ruhe zu lassen, denk dir im vorfeld eine konsequenz aus falls irgendeiner deiner brut deinen wunsch nicht berücksichtigt und zieh es konsequent durch!!! lg monika
Re: 3 gründe, keine kinder zu bekommen:
Tipps kann ich Dir leider nicht viel geben, so als olle EM!
Ich habe hier wenigstens eine Pause mittags nach dem Fernsehen und Mittagessen eingeführt. Wenigstens für 15-30 Minuten muss Tim dann in sein Zimmer. Meist klappt es;-)
Jedenfalls hören sich Kerstins und Monikas Tipps sehr gut an:-)
LG Petra
Re: 3 gründe, keine kinder zu bekommen:
Das geht alles, aber du musst es durchsetzen und schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Danach bist du fitter, jeder braucht mal Auszeit.
Ansonsten mache ich öfter mal was mit nur einem oder zwei Kindern, das ergibt sich ja eh so. Klar, manchmal fühlt sich jemand nicht so beachtet, dann muss man wieder ausgleichen irgendwie...
Ich schicke dir eine große Portion Kraft rüber!
LG Nicole
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen