Suchen Menü

2 arbeitstage

und wegen mir könnte die woche schon zuende sein. ich hab schon wieder so genug.

denn: farbig drucken... ist jetzt verboten!!
jeden tag, aber wirklich jeden tag schaffen es diese dumpfdödel von cheffes einem den tag zu verderben. der witz des heutigen tages war die idee, dass die außendienstler doch bitte ihre drucker auf schwarz-weiß drucken umstellen sollen. schließlich wäre das ja wahnsinn, wie viele farbkartuschen sie nachbestellen!
noch so eine nette szene: die matten für den boden im büro (unter die schreibtische und stühle) wurden angeliefert. die teile sind recht groß und waren schwierig unter die büromöbel zu fädeln. cheffe kniet unter kollegins schreibtisch um diesen mit seinem silberrücken anzuheben und gleichzeitig bis auf den millimeter genau zu bestimmen, wo die matte liegen soll. kollegin steht mit irgendwas anderem in der hand da, die mattenlieferantin kniet auf dem boden und schiebt, ich helf und heb mit der anderen hand den schreibtisch mit an, weil der auf dem rundrücken des chefs so wackelt. das telefon klingelt...
madame kann es nicht ertragen, dass grade im größten chaos keiner ans telefon geht und geht ans telefon. es könnte einem ja ein cent umsatz entgehen!!!!
heute nachmittag war es telefonmäßig etwas ruhiger, kollegin bastelte an der reiseplanung. da kann sie nicht ans telefon, weil das etwas komplizierter ist.
ich hab die bestellungen, das bisserl telefon und die aktionsliste für die hausmesse-dekobesprechung am freitag gemacht. ständig musste chefin mir erklären, dass unten noch so viel zu tun sei. so viel zum auspacken. ich hab ihr dann klar gemacht, dass ich nicht runtergehen kann, weil sonst der reiseplan nicht fertig wird. ich hab mir dann einen karton mit computerzeugs aus dem edv-raum geholt und den ausgemistet. unser edv-mensch hat sich königlich über meine mail amüsiert. dem hab ich nämlich alle gefundenen leichen aufgezählt und ihn gebeten mir zu sagen, was davon in dem müll kann. das macht man ja eigentlich BEVOR man kartons packt. da war software von 1998 drin... ausgebaute isdn-modems... lauter so zeugs.
gestern war plötzlich im büro dsl weg. keine mails, nix. ich hab 2,5 stunden mit telekom und edvler telefoniert, bis es wieder ging. auslöser war letztendlich eine kombination von chefeigener ignoranz, edvler-nichtinformiertsein und telekomischer dummheit. mir macht so puzzeln ja spaß, aber mich ärgert es im nachhinein, dass ich cheffes nicht lieber einen besuch vom edvler (mit 1stündiger anfahrt) mit dazugehöriger rechnung gegönnt habe. die haben nämlich keine ahnung, wie kompliziert das ganze war. und eigentlich kann ich doch gar keine internetzugänge mit business-vertrag einrichten. dazu bin ich geistig doch viel zu blond. dafür werd ich doch auch gar nicht bezahlt.
gestern war dann auch unsere alte catering-dame da. sie darf bei der näxten hausmesse catern. und den einen oder anderen kunden abfangen, der dann ohne termin aufschlägt.... und: sie darf den lieben hund ab und an haben, wenn cheffe mal ausnahmsweise kunden besucht. chefin hat der caterinfrau glatt erzählt, sie hätten ja eigentlich jemanden in unserer neuen stadt gehabt, der ab und an mit hundi spazieren gegangen wäre.... wieso hat sie mir dann letzte woche gesagt, sie hätten noch nix unternommen???????? die wollte bestimmt für jeden spaziergang geld und deshalb hätten sie sie nur in anspruch genommen, wenn ich nicht da gewesen wäre, oder?

montag früh kam cheffe zu mir ins büro und hält mir einen alten preisauszeichner unter die nase, den ich vor dem umzug im alten büro im müll entsorgt habe. der preisauszeichner war schon ewig kaputte und wir haben schon 2 jahre einen neuen. der alte musste nur aus nostalgischen gründen weiter aufbewahrt werden. hält er mir also das teil unter die nase und fragt mich allen ernstes, ob das richtig wäre, dass ich den in den müll hätte. ich habe bejaht, er hat geschaut und ist mit dem ding von dannen gezogen. ich bin sogar nicht einmal mehr fähig alleine zu beurteilen, ob etwas in den müll kann. selbst da sollte ich besser noch oben nachfragen.
die januar-hausmesse haben sie ja auch einfach mal um 1 tag verlängert. auch am dienstag sollen wir alle noch 3 kunden haben. und die tage danach. überhaupt träumen sie davon, dass jetzt täglich kunden den weg nach in unsere stadt finden und von kollegin und mir versorgt werden. zitat "wir haben dieses haus ja nicht gemietet, dass keiner hierher kommt". den einwurf von kollegin, dass wir das nur machen können, wenn wir zu zweit sind haben sie gleich abgewiegelt. "dann muss halt mal der anrufbeantworter ran". das kam von DEM menschen, der gestern beim zweiten anruf der aufs band ging, weil wir bis nach 9 uhr wegen der klemmenden bürotüre nicht ins büro kamen und erst die pcs hochfahren mussten bevor wir ans telefongehen konnten, von oben runter schrie "gehen sie endlich auch mal ans telefon?"
wir haben scheinbar echt so wenig zu tun, dass wir auch alleine nen kunden vor ort betreuen und nebenher das büro machen können... wie gut geht's uns eigentlich????? dass wir DAS nicht zu schätzen wissen? und das, wo wir doch jetzt auch auf der fahrt ins büro jeden tag so viele kilometer sparen. wen kümmerts, dass ich mit fahrt, parkplatzsuche und zum büro latschen fast ne stunde unterwegs bin. vorher war ich auch mal in 20 minuten im büro.
auf morgen freu ich mich auch schon: da liefert die spedition 1 palette mit fast 70 kg deko an. natürlich kann ich das locker alleine in die werkstatt schleifen. am besten mit headset auf dem kopf, damit mir kein anruf entgeht.
immerhin hat der schreiner heute die klemmende bürotüre repariert, so dass wir sie tagsüber auch einfach mal zumachen können. ist schön, das gelaber und die hackfressen nicht ständig ertragen zu müssen.
boah, wenn ich das so geballt lese.... mein blutdruck. und das waren jetzt nur 2 tage!!!

ich wünsch ja selten jemandem was böses, aber diesen beiden wünsch ich einfach, dass sie irgendwann mal ein echtes problem bekommen und merken, dass sie auch nur ganz normale menschen sind. momentan führen sie sich gräflicher auf als der graf.

lg

urmely

Bisherige Antworten

2 arbeitstage

oha,
ich hoffe, dir geht es wenigstens etwas besser, dass du dein Leid geteilt hast. Ansonsten kann man dazu wirklich n icht sagen. Mein Beileid hast du auf jeden Fall und dass ich dir schnell einen neuen Job wünsche, ist auch klar. Jedoch ist es auch so, dass es immer mehr solcher Leute gibt und man nie weiß an wen man da nun gerät?
So sind wohl noch gute Nerven angesagt. Davon schicke ich dir auch noch ein paar rüber.
LG Barbara

2 arbeitstage

Urmel, du bist zu gut für diese Bagage, wenn sie denn der Meinung sind du bist zu blöd für die EDV, dann hätte ich aber spontan keine Ahnung gehabt von der Materie und die 2 hätten selbst zusehen können wie sie die PC´s wieder in Gang kriegen.

Die haben echt nicht mehr alle Latten am Zaun und schon beim Lesen hab ich Magenschmerzen bekommen, wie mag es dir da gehen?

Angela DU MUSST DA RAUS!!!! Und zwar schnell, gib nicht auf, such was Neues!!!

Ich drück dich mal.

LG Silke

2 arbeitstage

Wo arbeitest du bloß?
Ich wünsche Dir einen schönen neuen Job! Das Jahr ist bald um, nächstes Jahr geht es sicher aufwärts.
LG Nic

2 arbeitstage

Du musst da raus, das kann doch nicht so weitergehen.

Da bekomme ich ja beim Lesen echte Magengeschwüre.

Helfen kann man ja nicht aus der Ferne, aber an dich denken, dir gute Nerven und Kraft wünschen - ja.

LG, Dagmar

2 arbeitstage

Versuch das mal: http://make-everything-ok.com/

Mensch, Urmely... alles echt Mist da!

Ich drücke Dich mal!

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen