Suchen Menü

2. Waschmaschinenepisode

Wie schon angekündigt, hatte ich hier anfangs erhebliche Schwierigkeiten, die Waschmaschinen und Trockner zu bedienen... dabei mache ich zu Hause ja so viel Wäsche, dass das eigentlich für eine so geübte Person kein Problem sein sollte.
Ich hatte mir vorab eine Waschmarke und eine Trocknermarke bei einer etwas forschen und imposanten Bediensteten gekauft. Als ich im Waschraum war, fand ich noch genau eine leere Waschmaschine vor. Juchu! In diese packte ich dann meine gesamte Wäsche... um dann festzustellen, dass ein Zettel daran klebte: DEFEKT! Oh! Die Nachbarmaschine war zwar noch voll, aber schon fertig. Ich hab dann kurzerhand diese Maschine leer geräumt und meine Wäsche dort rein gestopft.
Mich wunderte allerdings schon, dass die zweite Maschine eine viel größere Trommel hatte als die erste. Nun gut... um so besser. Dann hab ich also meine Münz in den Kasten geworfen und wie beschrieben den grünen Knopf lange gedrückt gehalten. Doch nichts tat sich... Mein Daumen war nahezu blutleer, als ich aufgab. Ich hab dann noch mal alle Hinweise durchgelesen und konnte keinen Fehler meinerseits entdecken.
Daraufhin bin ich wieder zu dieser imposanten Mitarbeiterin gegangen. Die Maschine ginge nicht und ob sie mir mal kurz helfen könne. Sie kam dann auch gleich mit und steckte eine Münze in den Kasten... allerdings in einen ganz anderen Kasten :-X
Mittlerweile war eine weitere Mutter anwesend. Ich wies darauf hin, dass ich meine Münze woanders reingesteckt hätte. Das imponierte der Mitarbeiterin überhaupt nicht, unbeirrt fummelte sie an meiner Maschine rum... meine Mitmutter fiel dann auf, dass ich eine Trocknermünze in den Trocknerschlitzkasten geschmissen hätte... dann würde sie eben "meinen" Trockner nutzen und ich könne ja jetzt normal meine Wäsche waschen.
Prima! So hab ich das dann auch gemacht. Nachdem die Wäsche fertig war, hab ich es auf Anhieb geschafft, einen freien Trockner zu finden und meine Wäsche dort zu trocken. Oben hab ich dann angefangen, die Wäsche wegzufalten. Dabei fiel mir auf, dass einige Teile fehlten... mein Schlafanzugoberteil, drei Socken, mein Badeanzug, ein Pulli... Komisch.
Ich bin dann noch mal runter und hab den Trockner untersucht... nix. Auch in der Waschmaschine war nix. :-X
Ich bin dann wieder ins Zimmer und hab hier noch mal gesucht. Nix. Beim Abendbrot hab ich meinen Tischgenossinnen davon berichtet. Das mal ein Socken verschwindet, kenne ich ja von zu Hause... aber ganze Pullis und so??? Sie wussten auch nicht, wie das passiert sein könne. Tja, schon doof. Gerade der Badeanzug fehlte mir dann schon... wo sollte ich auf Borkum nur einen bezahlbaren Einteiler finden???
Bisherige Antworten

hier gehts weiter (keine Angst, bin gleich fertig ;-))

Abends, nach dem Abendbrot, hatte ich eine Idee und bin noch mal runter zur Waschküche. Ich hab mal vorsichtig in die defekte Maschine geguckt und siehe da...!!! Da war ja meine Wäsche!
Hab ich Hirsch doch glatt nur die Hälfte in die andere Maschine geräumt!
Am nächsten Morgen stand übrigens ein Miele-Fahrzeug auf dem Hof. Da kamen Männer und haben die defekte Maschine gegen eine neue ausgetauscht!!! Was ein Glück, dass ich abends vorher noch mal in die Maschine geguckt habe. Sonst wäre die Wäsche für immer fort gewesen und ich hätte nie gewusst, welcher Schelm daran schuld war!
LG Kerstin :-)

hab gerade Mal wieder richtig herrlich gelacht, danke :-) LG

ich liebe deine episödchen :-) GLG

2. Waschmaschinenepisode

Der Hammer!
Das hätte mir auch passieren können. Ich liebe solche Geschichten!
LG, Nic

2. Waschmaschinenepisode

:-D
Danke, genau so eine Story habe ich jetzt gebraucht - und von dir auch erwartet. ;-)
Weiterhin viel Spaß auf Borkum!
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen