Mannomann, manche Tag fangen schon mal ganz besch... an.
Nachdem die Nacht schon wieder mal schlecht war
(bin hundempüde gegen neun ins Bett, mit meinen Baldrian und Hopfendragees, gelüftet, bißchen gelesen, trotzdem bis halb zwölf immer wieder hochgeschreckt, um drei wach, um fünf wach und um sechs davon wachgeworden, dass mein Sohn an mir zerrt (dachte wohl schon das Schlimmste), weil der Wecker seid paar Minuten auf höchster Stufe neben mir läutet)
und ich mir schon Sorgen um die Katze gemacht hatte (seid paar Tagen sind wieder Jäger in der Nähe unterwegs, die Schüsse jedenfalls hört man total laut), habe ich mich natürlich total gefreut, dass Sami sie gesehen hat und ich sie morgens reinlassen konnte.
Nachem sie die Nacht und den halben Tag unterwegs war, hatte sie natürlich Hunger.
Dann hat sie sich auf ihr Plätzchen gelegt (ältere Wolldecke auf meinem geliebten, alten Poäng (Poing, Poeng ??!??) Sessel von Ikea.
Wenige Sekunden ein Husten, ein Würgen und dann die Sauerei:
3 halbe Mäuse, Gedärme und Trockenfutter schön verteilt auf Decke und Stuhl.
Und das alles nach dieser Nacht, vor meinem Frühstück.
Bin dann mitsamt Katze und Stuhl und Gummihandschuhen und sonstigem Zubehör raus und habe versucht alles wegzubekommen. Hab dann meinen Stuhl noch abgespritzt mit dem Schlauch, die Decke geht in die Wäsche.
Jetzt ist die Katze zum zweiten Mal rein und ich hoffe, dass es ihr jetzt besser geht...
Und nun zur Frage: Der Sessel hat einen Büffellederbezug, ist irgendwie nicht richtig Glattleder (dafür hätte ich so eine Lederpflege da), aber auch nicht Wildleder. Wie würdet ihr den Stuhl nun noch behandeln? Der Fleck ist noch dran und auch ein paar Milchspritzer (vom Stillen , die mich nie so gestört haben) und natürlich jetzt der "Wasserschaden".
Hoffe, der Tag geht besser weiter, werde nun erstmal Saugen, dann gehen wir in AbenteuerKinderWelt und Nachmittags muss ich meinen Großen zum Englischlernen zwingen (hat noch am Montag die letzte Schulaufgabe) .
Wünsche euch allen einen angenehmeren Tagesbeginn!