Suchen Menü

1. Noch mal Thema Hund, im Speziellen Tequilla :-)

Wir waren heute alle 5 im Tierheim und sind mit Tequilla spazieren gegangen :IN LOVE: . Es hat in Strömen geregnet und wir waren alle pitschnass hinterher... aber es hat so viel Spaß gemacht.

Tequilla ist so gar nicht das, was ich mir unter "unserem" Hund vorstelle. Aber irgendwas passte perfekt. Die Kinder waren sofort verliebt.

Hier der Link zum Hund:

http://www.tierschutzverein-muenster.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1652%3Atequila&catid=13&Itemid=17

Wir sind im Tierheim an zwei Katzen vorbei gekommen und Tequilla hat sie überhaupt nicht beachtet. Ein souveräner und fröhlicher Hund.

Nur gibt es da zwei Dinge, die "ungünstig" sind. Tequilla hat eine ältere Schwester im Tierheim und ich würde es nie übers Herz bringen, sie zu trennen... und eben der Gatte.

Ob ich unseren Katzen direkt zwei ältere Hund antun kann? Und dem Gatten?

Von der Größe her, hat Dagmar recht. Kleinere Hunde wären für die Kinder besser. Die Mädels kamen perfekt mit Tequilla klar. Er hörte sehr gut und blieb sogar auf Kommando der Mädels sitzen.

Dies nur mal so. Sofern Ihr das überhaupt wissen wolltet ;-)

LG KErstin

Bisherige Antworten

1. Noch mal Thema Hund, im Speziellen Tequilla :-)

der sieht ja nett aus!!!! viel netter als ein windhund. und mit 9 jahren wird er auch nicht mehr übermütig irgendwas oder irgendjemandem hinterherrennen.

:THUMBS UP:

lg

urmely

1. Noch mal Thema Hund, im Speziellen Tequilla :-)

:THUMBS UP: Der ist toll, der guckt auch nicht so doof, das ist bestimmt ein ganz lieber. :-)

LG Silke

1. Noch mal Thema Hund, im Speziellen Tequilla :-)

Die sind ja beide Zucker :THUMBS UP:

Ich glaube, trennen könnte/würde ich die auch nicht, wenn die ihr ganzes Leben schon zusammen waren. Das wäre heftigst für beide.

Dem Gatten muss man das in besser in dosierten Portionen servieren. Wir hatten ja Stella auch ein gutes Jahr, als dann endlich Neo einziehen durfte. Wobei natürlich zwei Hunde Vor- und Nachteile haben. Alleine bleiben ist zu zweit überhaupt kein Problem. Laufen mit zweien ist kein Problem.

Allerdings, wenn man mal wegfahren will, muss man halt immer schauen. Doppelte Kosten (Tierarzt, Steuer, Versicherung etc).

Kerstin, du bist auf dem richtigen Weg :-)

LG, Dagmar

1. Noch mal Thema Hund, im Speziellen Tequilla :-)

Ich hab heute Nacht auch lange drüber nachgedacht. Trennen kommt nicht in Frage. Die doppelten Kosten sind wirklich gut zu bedenken. Wir haben ja noch einen Schwung weiterer Tiere, die irgendwie ja auch alle Geld kosten...

Ich muss mal gucken, was da so zusammenkommt. Den Hund muss man extra versichern? Aha. Was kostet das denn?

LG Kerstin

1. Noch mal Thema Hund, im Speziellen Tequilla :-)

Die Hundehalter-Haftpflicht ist vergl. preiswert gegenüber der Steuer = 80 Euro im Jahr.

Steuern sind schon etwas mehr - hier ca. 130 Euro für beide. Das ist aber von Kreis zu Kreis unterschiedlich. Die Städte und Gemeinden dürfen diese Steuer selber festlegen. Urmely bezahlt glaube ich mehr, wenn ich eben richtig gelesen habe.

LG, DAgmar

1. Noch mal Thema Hund, im Speziellen Tequilla :-)

urmely bezahlt 98 euro. das wäre hier für jeden hund zu zahlen. ich glaub, ausnahmen gibt es dann nur bei züchtern...

wir haben ja das glück, dass unser hundi vergleichsweise wenig tierarztkosten verursacht bisher. dafür futtert er eben teures spezialfutter :-(

tierhalterhaftpflich hatte ich ganz vergessen, könnt ich aber jetzt auch nicht benennen, die ist bei uns in so einem paket mit drin.

lg

urmely

1. Noch mal Thema Hund, im Speziellen Tequilla :-)

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe gerade mal nachgeschaut. Wird bei uns immer 1/4 jährlich abgebucht. Steuern jährlich für Hund 1 = 96 Euro plus Hund 2 = 111 Euro - schon irre, 207 Euronen nur dafür zu berappen.

LG, Dagmar

1. Noch mal Thema Hund, im Speziellen Tequilla :-)

das mit der schwester hatte ich irgendwie nicht so wahrgenommen.

ich würde es auch nicht übers herz bringen, die beiden zu trennen. allerdings würde ich es mir in unserer finanziellen situation schon überlegen, ob wir 2 hunde haben können. das wäre bei uns 200 euro hundesteuer pro jahr und rund 100 euro für futter. dazu die tierarztkosten, die ja bei älteren hunden eher mehr als weniger werden.

vom herz her würd ich beide sofort nehmen wollen :-)

lg

urmely

die futterkosten im monat, nicht im jahr :-)

1. Noch mal Thema Hund, im Speziellen Tequilla :-)

Ja, so geht es mir auch. Vom Herzen her würde ich sofort beide nehmen. Aber die Kosten sind nicht unerheblich... gerade bei älteren Hunden. Und dann mal zwei? Schade, dass wir nicht wohlhabend sind...

Ich befürchte, wir müssen weiter gucken, ob irgendwann mal der richtige Hund den Weg zu uns findet.

LG Kerstin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen