Suchen Menü

...und da soll man ruhig bleiben....

das nervt hier grad echt!! Bei jeder Mahlzeit das Geschrei, wer welches Besteck haben darf.... das Kinderbesteck hat ja so Bildchen drauf, hab leider keine 2 gleichen. Dann das Geschrei..."das wollte ich aber".... "ich war zuerst"... als ob das Essen von nem Anderen Besteckteil anders schmeckt... oder die Milch aus dem Strohhalm in der anderen Farbe. Ich dreh noch durch. Gleich, wenn die Spüma durch ist, kassier ich das Kinderbesteck ein, dann hat sich das Thema. Sollen se sehen wie se mit den großen Messern klar kommen! Mir reichts! So, das musste raus... sorry Sinnlosposting... eh ich die hysterische Mutter geb...
lg Cordula
Bisherige Antworten

...und da soll man ruhig bleiben....

wo ist denn eigentlich dein bildchen hin gekommen???

du hast mein vollstes mitgefühl. ich kenn das hier auch... wir haben 2 kindermesser mit elefanten drauf, DIE müssen es immer sein..... ich lass hier ab und an nen schrei, dann geht es wieder (ne weile)

lg

urmely

...und da soll man ruhig bleiben....

jetzt aktuell lass ich hier den Schrei im Kinderzimmer! Haarsträubend!!
Mein bild ist weg weil ich letzte Woche versucht ein Urlaubsbild ins Avatar zu laden. Ging schief, das alte Bild ist auch weg... never touch a running system... hab noch nicht geschafft, das Bild mal zu komprimieren um es dann hochzuladen. Liegt sicher an der Größe...
lg Cordula

...und da soll man ruhig bleiben....

Gaaanz ruhig:-)
Tim räumt schon seit einer Stunde sein Zimmer auf, eigentlich nur den Fußboden*seufz* DAS müsste hinterher ja glänzen! Immer wenn ich mal kurz drin war, lag er auf dem Boden und hat gedöst und seine Lala gehört:-)
So lange war der noch nie alleine im Zimmer:-)))))))) Hat auch mal was
LG Petra

...und da soll man ruhig bleiben....

meine beiden sind überfordert... das Zimmer sieht derart schlimm aus... und heute ist mir der Kragen geplatzt weil ich mal wieder keine Chance hatte die Wäsche in die Schränke zu räumen. Ich hab schon sooo viele Stunden damit verbracht den beiden beim aufräumen zu helfen, aber es dauert nur einen Tag und es sieht schlimmer aus als vorher.
Die beiden teilen sich ein Zimmer, nicht klein, aber groß auch nicht. Wenig Schrankplatz, viele Dinge, die keinen festen Platz haben. Da kann man im Prinzip auch nicht aufräumen, Und ständig wird neuer Kram hineingeschleppt. Jedes Zettelchen muss aufgehoben werden, der Gipfel war zuletzt eine kaputte Papiertüte, an der das Herz hing, geheule ohne Ende. Da hab ich dann auch keine Lust mehr... hab hier selber genug.
Um die Sache mal hinzukriegen gebe ich kleine Anweisungen, sowas wie "räumt alle Kuscheltiere in die dafür vorgesehen Spielkisten" und hinterher liegen immernoch so viele herum. Das ist doch ne konkrete und einfache Aufgabe. Aber damit sind ein 5 und ein 7-jähriger schon überfordert. Ich seh ein, dass mit "räumt auf" nix zu erreichen ist, aber mit ner konkreten Ansage klappt es auch nicht... bin mit meinem Latein und meiner Motivation am Ende!
frustrierte Grüße
Cordula

wie bringt man kinder dazu, stundenlang in ruhe zu spielen?

man schickt sie aufräumen!!!

diese erfahrung hab ich am WE auch gemacht!

lg

urmely

wie bringt man kinder dazu, stundenlang in ruhe zu spielen?

...ja, da ist was dran...
ich bin halt ein gaaanz schlechtes Vorbild... woher sollen die Kinder das haben?? lg Cordula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen