um es mit einer alten pfadfinderweise zu sagen.
ich bin platt und verschwinde ins bett... vielleicht lass ich mir vom doc noch den abend versüßen....
der heutige tag war wieder mal der helle wahnsinn... 15 minuten nach arbeitsbeginn waren meine kollegin und ich uns einig, dass heute ein besonders durchgeknallter tag ist.
mein erster anrufer hat mich minutenlang beschimpft, weil wir angeblich sein lieblings-noname-aldi-produkt verändert hätten. seit die milchpreise gestiegen sind, würden wir da wasser reinpantschen.... der war so übel, zum schluss hat er mich nur noch angebrüllt.... und überhaupt, wir würden ja subventionen kassieren.... da hat er so getan, als ob ICH persönlich die subventionen bekommen würde. schön an dem gespräch war nur, dass ich eigentlich nix sagen musste.
10 minuten nach ende des gesprächs hatte ich aldi an der strippe... dort hatte er auch angerufen :-) .... das war einer der seltenen momente in denen eine aldi-mitarbeiterin und ich der selben meinung waren!
meine kollegin hatte gleich zum start jemanden dran, der mit nem milchlaster fahren wollte.. und ihr was von bauernhöfen, kühen, milchlastern im besonderen und im allgemeinen und über das gute und böse in der welt erzählt hat.... seeeehr spannend, leider aber auch etwas nerv- und zeitraubend. eigentlich ein typisches freitagsgespräch... ob der sich im wochentag vertan hat???
vorhin habe ich dann von pia erfahren, dass der ausländeranteil in ihrer klasse seit gestern auf 83% angestiegen ist. sie haben eine neue mitschülerin, die "nur französisch reden kann"... irgendwie tut mir die lehrerin langsam leid.... 19 von 23 kindern haben einen "migrationshintergrund" und davon spricht gut die hälfte nur sehr eingeschränkt deutsch. kein wunder, dass die klasse jetzt schon weit hinterm plan und auch weit hinter felix's klasse im letzten jahr her hinkt.
nun denn, heute ist mir das vollends egal :-)
schlaft gut!
lg
urmely