Du hattest gefragt, was der Vater meines Großen für wilde Sachen unternimmt und ich hab es noch nicht geschafft, zu antworten. Außerdem bekomm ich immer ne Gänsehaut, wenn ich darüber nur nachdenke, es ist fürchterlich, denn ich weiß nie, ob mein Sohn gesund wieder kommt vom PapaWE oder aus den Ferien.
Also es ist so, dass der KV seeehr freiheitsliebend ist und immer schon nach draussen strebt. Er macht also viel in der Natur, was ja an sich nicht schlecht ist. Allerdings muss es immer extremer, gefährlicher, schneller, härter...werden und Sohn muss mitziehen.
Er liebt ausserdem wild campen, egal wo. Ob im Ausland, bei Hitze mitten in Spanien, kein Mensch weit und breit, in den Bergen, einfach egal.
Um mal ein paar Beispiele zu nennen: er wollte vorletztes Jahr mit ihm nach Norwegen eine Paddeltour machen, quer durch die Seen, keiner weiß, wo sie stecken. Dann hab ich zufällig erfahren, dass er nen Gipsarm hat und hab das Ganze untersagt (er wär trotzdem gefahren, 1000km mit dem Auto und dann paddeln!)
Letztes Jahr waren sie dann in Norwegen, sind gewandert und Rad gefahren bis zur Erschöpfung, stundenlang und mein Sohn im Schlepptau. Der Knüller war dann, dass sie auf Felsen geklettert sind, wo es 100e Meter in die Tiefe ging, es gibt Fotos, wo mein Sohn auf einem Stein (soll wohl berühmt sein) steht, überall ringsum Abgrund - ich bekomme Schweißausbrüche, wenn ich daran denke! Sie müssen immer bis ganz vor an den Rand eines Abgrunds usw.
Dazu kommt, dass er nicht besonders verantwortungsvoll ist - letztens waren sie im Stadion Fußball gucken - 4h lang bei der Kälte ohne Unterhose nur in Jogginghose. Super, Kind danach 1,5Wochen richtig fies krank. Sonne im Sommer - kein Problem, wozu Sonnencreme?? usw.
Nun ja, es ist endlos und ich könnt mich immer nur aufregen. Sobald ich was sage, setzt er noch eins obendrauf.
LG Claudia