Suchen Menü

@sushi

Du hattest gefragt, was der Vater meines Großen für wilde Sachen unternimmt und ich hab es noch nicht geschafft, zu antworten. Außerdem bekomm ich immer ne Gänsehaut, wenn ich darüber nur nachdenke, es ist fürchterlich, denn ich weiß nie, ob mein Sohn gesund wieder kommt vom PapaWE oder aus den Ferien.

Also es ist so, dass der KV seeehr freiheitsliebend ist und immer schon nach draussen strebt. Er macht also viel in der Natur, was ja an sich nicht schlecht ist. Allerdings muss es immer extremer, gefährlicher, schneller, härter...werden und Sohn muss mitziehen.

Er liebt ausserdem wild campen, egal wo. Ob im Ausland, bei Hitze mitten in Spanien, kein Mensch weit und breit, in den Bergen, einfach egal.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen: er wollte vorletztes Jahr mit ihm nach Norwegen eine Paddeltour machen, quer durch die Seen, keiner weiß, wo sie stecken. Dann hab ich zufällig erfahren, dass er nen Gipsarm hat und hab das Ganze untersagt (er wär trotzdem gefahren, 1000km mit dem Auto und dann paddeln!)

Letztes Jahr waren sie dann in Norwegen, sind gewandert und Rad gefahren bis zur Erschöpfung, stundenlang und mein Sohn im Schlepptau. Der Knüller war dann, dass sie auf Felsen geklettert sind, wo es 100e Meter in die Tiefe ging, es gibt Fotos, wo mein Sohn auf einem Stein (soll wohl berühmt sein) steht, überall ringsum Abgrund - ich bekomme Schweißausbrüche, wenn ich daran denke! Sie müssen immer bis ganz vor an den Rand eines Abgrunds usw.

Dazu kommt, dass er nicht besonders verantwortungsvoll ist - letztens waren sie im Stadion Fußball gucken - 4h lang bei der Kälte ohne Unterhose nur in Jogginghose. Super, Kind danach 1,5Wochen richtig fies krank. Sonne im Sommer - kein Problem, wozu Sonnencreme?? usw.

Nun ja, es ist endlos und ich könnt mich immer nur aufregen. Sobald ich was sage, setzt er noch eins obendrauf.

LG Claudia

Bisherige Antworten

@sushi

Was sagt denn Dein Sohn zu den Aktionen? Wenn er darauf keine Lust hat, würde ich ihn auch nicht zwingen. Papa-Wochenende hin oder her... es sollen ja schließlich beide etwas davon haben.

LG Kerstin

@sushi

Hat Dein Sohn zu sowas Lust? Stundenlanges wandern? Wenn er auch so ein "Draufgänger" ist, ist es natürlich schwer ihm den Spaß zu verbieten. Müssen Kinder eigentlich zu ihren Vätern, auch wenn sie nicht wollen??
LG, nic

@sushi

Das hört sich doch ziemlich extrem an. Ich bin ja sonst nicht so, aber da hätte ich auch Bedenken. Bisschen too much.

Dein Sohn mag das aber?

Schwierig, denn an und für sich ist es natürlich lobenswert (und leider nicht selbstverständlich), dass der Papa sich überhaupt kümmert und in der Zeit nicht nur vor dem TV abhängt oder so. Aber puuuuuh...

LG Nicole

@sushi

Ach herrje, da krieg ich Schissbux schon Gänsehaut bloß beim Lesen, ich kann große Höhe überhaupt nicht ab. =-O Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Vater sein Kind so in Gefahr bringen kann. Du tust mir echt leid, das ist echt Horror.

LG Silke

WEnn es so einfach wäre

dass mein Sohn sagen würde, er hätte keine Lust, dann müsste er natürlich so was nicht machen.

Leider würde er das niiiiiiemals zu seinem Vater sagen, dazu ist er viel zu loyal, will ihn nicht verletzen/enttäuschen und letztendlcih traut er es sich auch einfach nicht, ihm was zu sagen. Wir haben ihm das schon zig mal gesagt, wenn ihm was nicht passt, muss er es Papa sagen. Dann kommt immer ein Drucksen als Antwort und "mh, das trau ich mich aber nicht".

Er kann sonstwas von seinem Sohn verlangen, er würde ALLES tun. Und dabei ist er so unglaublich pflegeleicht, er braucht keine von diesen krassen Aktionen, im Gegenteil, er ist so zufrieden, da würde ihm schon Strand und Wasser reichen, er kann da, ohne sich zu langweilen, 2 Wochen aushalten. Aber nein, es muss immer mehr action geben beim Herrn Vater, sehr ätzend ist das.

Haben uns auch schon beraten lassen, leider hat man da nichts in der Hand, erst wenn was passiert ist, kann man in den Umgang eingreifen. Tolle Sache, oder?

Na, jetzt haben wir erstmal wieder 3 Wochen Ruhe bis zum nächsten WE, gestern ist er heil wieder nach Haus gekommen.

Mich grausts nur schon, denn schon als L. 8 Jahre alt war, hat Papa ihm gesagt: "Wenn Du 12 bist, gehen wir auf die Zugspitze" und damit meint er auch GEHEN, sprich klettern. Er wird in diesem Jahr 11, haben also noch 1 Jahr Schonfrist. Wer weiß, was er sich in diesem Jahr noch einfallen lässt %) Ich könnt :DEVIL: :DEVIL: @=

LG Claudia, für immer mit nem uneinsichtigen Idioten verbunden :-!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen