Suchen Menü

*piep*

Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal kurz melden. Meine Schulter zickt immer noch ganz schön rum. Heute Morgen war ich mal wieder beim Orthopäden. Er hat mich wieder eingerenkt (Montag hat er das ja schon mal gemacht) und mir zur Krönung noch einen Haufen Spritzen verpasst. Anschließend durfte ich auf eine Rüttelmaschine namens Galileo %) . Aber irgendwovon müssen Orthopäden wohl leben. Kostet auch nur 3 Euro je Anwendung und ich darf noch einige Male hin (bis zur Kur und dann soll sich danach wiederkommen... tue ich aber nicht ;-).

Ein weiteres Highlight diese Woche war die Nachricht, dass ich ein neues Geschwisterchen bekomme. Mein Vater und seine Holde pflanzen sich dank modernster Technik weiter fort. Ihr könnt Euch denken, dass sich meine Freude in Grenzen hält. Die Info hab ich übrigens von meiner Schwester. Mit mir redet er ja nicht mehr.

Wie würdet Ihr es denn finden, mit 44 noch mal Schwester zu werden? Die zukünftige Tante oder Onkel ist dann 14 Jahre jünger als ihr/sein Neffe z.B.

So, bin in Eile. Bis später mal.

LG Kerstin

Bisherige Antworten

*piep*

=-O Große Schwester??? Nee, also neeee :-D Sorry ich habe Kopfkino.... ich und große Schwester.... :-D Mir fehlen die Worte.

LG Silke

PS: Schön, dass du dich meldest, blöd mit deiner Schulter, ich hoffe das wird besser jetzt.

*piep*

Vorhin hab ich noch mal in der Kurklinik angerufen, weil ich mich wegen meines Gepäcks rückversichern wollte. Als ich mich meldete, hab ich mich versprochen: "Am Mittwoch komme ich mit meiner Schwester... äh... Tochter zu Ihnen!" Lacht die Dame an der anderen Seite und sagt: "So alte Kinder nehmen wir doch gar nicht!". "Ach, ich bekomme bald ein neues Geschwisterchen und bin schon 44. So alt wäre meine theoretische Schwester dann gar nicht!" :-D

Die Frau fand das auch etwas skurril ;-).

LG Kerstin

*piep*

das mit der schulter war völlig an mir vorbei gegangen... war wohl zu sehr mit mir selbst beschäftigt :-(

zum thema "große schwester"... ich bin einfach nur fassungslos, dass manche leute nicht daran denken, was sie ihrem kind damit antun. der/die/das kleine kann ja nix dafür.

die frau muss ja schon bombastisch sein. zumindest ist sie gut im kalkulieren. ihr eigener spross schmälert euer zu erwartendes erbe zugunsten des ihrigen bzw. ihres familienzweigs. und bestimmt hat sie noch ne junge knackige nichte oder schwester oder was auch immer, das zur kinderaufzucht nach deutschland kommen muss. so als seniorin ist man ja schnell mal überfordert mit so kleinen!

mensch, ich wünsch dir, dass du dein fell dick genug waxen lassen kannst, dass dich das alles irgendwann mal nimmer wirklich berührt. ändern oder einfluss nehmen kannst du ja nicht.

lg

urmely

*piep*

Mit der Schulter hampel ich jetzt seit einer Woche rum. Das wird einfach nicht besser. Ich hoffe mal, dass sich dann auf Borkum gibt.

Rechnen kann die Gute schon. Und belastbar kam sie mir in den immerhin 10 Jahren auch noch nie vor... Vom Kopf her weiß ich, Häkchen dran... aber es trifft mich doch.

Mein Erbe ist mit schon seit Jahren egal. Ich will von diesem Mann nix. Er hat uns irgendwie über den Tisch gezogen. Ich kann nur hoffen, dass er nie ein Pflegefall wird und wir zur Kasse gebeten werden...

LG Kerstin

*piep*

Hallo,

das mit der Schulter ist ja doof! Kur?? Wann??

Schwester werden würd ich nicht mehr wollen, das ist ja schon einmal daneben gegangen ;-) Nee... Sachen gibts... Wie alt ist die werdende Mutter?? Ich dachte immer, bei mir wärs chaotisch so in Sachen Familie...

lg C.

*piep*

Mein Vater wird zum Geburtstermin 66 Jahre alt sein. Seine Holde müsste eigentlich 47 Jahre alt sein, nur ist sie durch die Schwangerschaft plötzlich nur noch 45 Jahre alt... Zack, zwei Jahre jünger. Mein Vater scheint entweder zu lügen oder aber er hat keine Ahnung, wie alt seine Frau wirklich ist...

Solche Geschichten hat man irgendwie nicht so gerne in der eigenen Familie.

LG Kerstin

*piep*

Galileo hört sich irgendwie nach noch mehr Aua an :-( Seufz, ist schon ein Driss mit den Gebrechen unserer alten Körper.

Aufgrund der gegebenen Situation würde ich einfach wirklich versuchen, da einen dicken, dicken Strich drunter zu ziehen. STEH DRÜBER, das ist es nicht wert. Armes Baby, kann man da nur sagen.

Sollte er wirklich mal Pflegefall werden, darfst du nichts mehr verdienen, sonst wirst du wirklich zur Kasse gebeten. Ich musste auch für meine Ma zahlen, war aufgrund meiner Selbstständigkeit nicht viel so ca. 150 Euro, aber immerhin. Aber andere Situation, fand ich nicht schlimm.

LG, Dagmar

*piep*

Wenn mein Vater den Begriff "Vater" auch mal verinnerlicht hätte, hätte ich null Problem damit, ihm im Alter zu helfen. Peters Eltern benehmen sich ja wie Eltern und beide können sicher sein, dass wir ihnen immer helfen werden.

Aber dass er unseren Erbteil für seine Fortpflanzung "gebraucht", finde ich nicht nett seinen leiblichen Kindern gegenüber. Zumal er auch damals geerbt hatte und nicht alles selbst erarbeitet hat. Ok, soll er machen was er will. Aber ich will nicht draufzahlen. Denn das hab ich mein Leben lang getan.

LG Kerstin

*piep*

Also, ich hab hier im Bekanntenkreis ja schon merkwürdige Familiengeschichten, aber Deine übertrifft die wohl noch.Warum tun Menschen sowas? :-X
Und auch noch gute Besserung für Deine Schulter!
LG, nic

*piep*

Ich würde solche Geschichten auch lieber vom Hören-Sagen kennen ;-)

LG Kerstin

*piep*

ach du lieber Himmel:-(

Kann dich sehr gut verstehen - kann doch alles nicht wahr sein......

Menno :,(

bin auch in Eile :-(LG Petra

*piep*

Tja, werde ich mich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen und überlegen, ob wir Vorkehrungen treffen müssen.

LG Kerstin

*piep*

Uhhh, das mit der Schulter hört sich ja nicht gut an. :-( Hoffe das wird dann mit der Kur gegessen sein oder zumindest erträglich.
Wünsch dir gute Besserung.
Du wirst nochmal Schwester...irgendwie kenn ich so eine Situation von meinem Mann. ;-) Soll/darf ich dich jetzt beglückwünschen oder lieber (noch) nicht?
Sein Vater und seine mittlerweile Ex-Frau (die 1 1/2 Jahre älter war als mein Mann) hatten so eine nette Idee auch. Mittlerweile ist sein Vater fast 70, der Kleine lebt bei ihm und ist nun 11 Jahre alt. Meine Großen sind ja bekanntlich nicht viel jünger. Aber wenn wir nur mal meinen Kleinsten betrachten mit 15 Monaten, hat er einen Onkel der gerade mal 10 Jahre älter ist. ;-)
Wohl gemerkt verlange ich von dem Vater meines Mannes rein gar nicht´s genauso wie mein Mann. Ich bin froh, wenn ich ihn nicht sehen muss. Denn was er so für Sachen bringt und vor allem gebracht hat, gegenüber seinen älteren Kindern und seiner Ex-Frauen ist einfach untragbar. Jedoch hat meine Abneigung vor allem mit seinem extrem Frauen hassenden Weltbild zu tun.
Ich hoffe du kannst noch etwas entspannen mit deinem Arm.
Lg
Silvia

*piep*

Bei uns ist es leider noch krasser. Da sind die Neffen und Nichten zwischen 16 und 10 Jahren jünger als die noch zu gebärende Tante oder Onkel...

Mein Vater hat zwar kein gestörtes Verhältnis zu Frauen (würde ich ihm jetzt mal zu gute halten), aber er hat überhaupt kein Verhältnis zu seinen bisherigen Kindern... die dürfen funktionieren und die Klappe halten. Gut genug waren wir nie. Als ich ihm mal darauf antwortete, dass unsere "Misserfolge" vielleicht auch genetischer Natur wären, war er zu tode beleidigt.

LG Kerstin

*piep*

Puh, schmerzende Schulter ist blöd. Daran kannst du aber jedenfalls selber (versuchen), dass sich der Zustand ändert.
Bei der Familie ist es nicht so einfach. Treffen würde mich das wohl auch, selbst wenn ich dachte, ich könnte über so etwas drüber stehen. So schön Schangerschaft, Geburt, etc sein mag, ist es echt eine schwierige Kiste. Man selber ist vielleicht (?) gelassener, aber kann körperlich Vieles nicht mehr. Mir würde es das herz brechen, wenn ich damit rechnen müsste, dass mein Kind den Verlust eines Elternteils noch vor der Volljährigkeit erleben müsste.
Für den möglichen Pflegefall gibt es inzwischen schon Rechtsprechungen, dass man nicht zahlen muss, wenn unzumutbare Verhältnisse vorliegen. Diese wären z.B: im Fall der Zerrüttung. Ärger hätte man mit der Forderung des Zahlens auf jeden Fall, vielleicht kann dich das abe ein wenig berruhigen, dass du nicht zwangsläufig aufkommen müsstest, sondern dass es sich möglicherweise lohnt dagegen zu kämpfen. Schöner wäre es natürlich, wenn es zu diesem Fall nicht kommen würde.
Hast du eigentlich mit deiner Schwester mehr Kontakt oder warum erzählt sie dir das? Ist sie selber so von den Socken und musste es loswerden?
Puh, die Zeit bis zur Kur ist ja schon rum, es ging ja doch schnell. Freust du dich auf die Kur? Hast du Sorgen wie du dein Zuhause anschließend wiederfinden wirst? Mir wurde schon mehrere Male eine Kur nahe gelegt, aber ich traue mich einfach nicht.
LG Barbara

*piep*

Vielen Dank für Deine Infos, was einen evt. Pflegefall betrifft. Ich hab etwas Sorge, dass Peter demnächst mit seinem Erbe (was hoffentlich noch ganz lange auf sich warten lässt) meine Vater finanzieren muss.

Zu meiner Schwester habe ich noch Kontakt. Sie hält sich aus allem raus (hat noch Kontakt zu meinem Vater und meinem Bruder). Eine eigene Meinung hat sie nicht. Wie immer.

Ich freu mich sehr auf die Kur. Sorgen, dass das hier nicht läuft habe ich keine. Peter und die Kinder wuppen das schon. Im Notfall sind ja auch noch meine Schwiegereltern da. Esther geht in der Zeit in den Offenen Ganztag bis 16 h, Jona kommt nachmittags gut alleine klar und Peter wird dann so gegen 17:30 h zu Hause sein.

LG Kerstin

*piep*

Froggy du brauchst keine Angst zu haben, dass dein Mann deinen Vater finanzieren muss es wird ganz allein DEIN Einkommen angerechnet und es wird davon noch dein Selbstbehalt und minderj. Kinder abgerechnet. Außerdem wird auch noch an deinen Bruder und deine Schwester rangetreten. Das war bei meiner Mutti auch so und da sie zum Zeitpunkt wo der Pflegefall eingetreten ist bei meiner Omi bereits Rentnerin war musste sie nix zahlen, ihr Bruder ist jünger und der musste was zahlen, abe rauch nicht so viel.

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen