Suchen Menü

...irgendwie traurig bin...

Hallo ihr Lieben,

eigentlich müsste ich happy sein, da ich ab jetzt drei Wochen Urlaub habe...

Aber: heute war der letzte Tag bei der Tagesmama und irgendwie fand ich es doch schwerer als gedacht...nun ist mein Kleiner doch schon "groß" und ein neuer Abschnitt fängt an...und Benno hat auch ganz doll geweint letzte Nacht weil er schlecht geträumt hat (nachdem wir Kuchen gebacken und ein Bild gebastelt hatten...) und heute abend war es auch schlimm (er hatte gedacht, die TaMu bringt ihn in den kiGa und holt ihn ab...)

Und von meinem TraumKiGa habe ich zur zeit so viel schlechtes gehört, dass ich nun doch etwas schiss habe, aber ich denke positiv, das wird schon gut werden.

Beim Judo hat noch ein Junge heute aufgehört, den ich 8Jahre trainiert habe....er geht für ein jahr nach neuseeland...

Und vorhin rief unser Zuchtwart an und sagte, dass er seine Hündin Emma-Tiger heute einschläfern musste (Nierenversagen)...sie war ein Monat älter als Clara...

Achja und meine Hundetrainerin sieht richtig schlecht aus, sie hat gerade ihre Zellspende (Leukämie) bekommen und der Körper hat echt zu kämpfen...man weiss garnicht wie man sie unterstützen kann, ausser zuzuhören und ihr schöne Bücher auszuleihen...naja und sie aufzumuntern so gut es geht...

So jetzt habe ich genug rumgeheult  :,(, sorry dafür, ich weiss das sind alles "Luxusprobleme"...

Euch allen noch einen schönen Abend und ein erholsames WE!

Liebe Grüsse Andrea!

Bisherige Antworten

Re: ...irgendwie traurig bin...

warum luxusprobleme? alles, was DU als problem empfindest, ist doch für dich erst mal ein problem, das kann man nicht werten!

ich bekomme auch immer gerne mal die krise, wenn ich so viel schlimme nachrichten um mich rum höre.

du weißt ja: am ende wird alles gut! und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das ende!

 

lg

urmely

Re: ...irgendwie traurig bin...

ich finde sowas auch immer sehr traurig :-(

 

schau mal HIER !!!

Re: ...irgendwie traurig bin...

Ach ist dich nicht schlimm wenn du hier "rumheulst", das hat doch jeder mal. Und deine Probleme sind dich wirklich keine Kleinen. Wird alles wieder gut, du bist bestimmt dolle urlaubsreif. :-)

 

 

LG Silke

Re: ...irgendwie traurig bin...

Ich weiß gar nicht, ob es Luxusprobleme gibt. Für jeden ist eben etwas anderes schwer.

Und Abschiede sind immer doof. Ich hab Freitag auch geheult und die anderen Mütter meinten, ich hätte nen Stich 8-)

Re: ...irgendwie traurig bin...

Liebe Andrea,

ich kann Dich und Deinen Abschiedsschmerz nur zu gut verstehen, geht mir auch jedesmal so, wenn ein neuer Abschnitt ansteht. Auch mir fiel der Abschied von unserer Kinderfrau damals wahnsinnig schwer, als Tobias in den Kindergarten kam, schliesslich hatte sie 1x die Woche den kleinen Zwuckel betreut, seit er 7 Monate alt war, da entsteht doch eine ganz besondere Beziehung - sowohl zwischen Kind und Kinderfrau als auch zwischen Mama und Kinderfrau.

Und wenn dann zeitgleich noch mehr Abschiede/schlechte Nachrichten kommen, reisst einen das natürlich noch mehr runter. Also "Luxusprobleme" sind das alles nicht - du hast ein Recht zu heulen.

Bei uns steht Ende Monat auch ein Abschied an, wenn Christine die Grundschule verlässt. Sie hatte ihre aktuelle Klassenlehrerin zwar nur 1.5 Jahre, aber ich bin mir sicher, dass bei mir beim Verabschieden auch einige Tränen fliessen werden.

Viele liebe Grüsse

Sanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen