Suchen Menü

*einschleich* aus ET Jan/Feb2011... Frage hab... zur Pubertät

Hallo,

da das Forum für Siebtklässler nicht so dolle besucht ist, versuche ich es mal bei Euch. Ich habe 4 Kinder (1 Woche, 3, 10 und fast 13).

So, nun mal die Frage: Meine Tochter hat jetzt ihre Regel bekommen. Sie hat ziemliche Bauchschmerzen und auch Übelkeit und verliert auch ganz schön Blut. Es geht allerdings erst heute den 2. Tag (Übelkeit u Bauchweh schon länger).

Kann ich ihr Tampons empfehlen oder lieber noch nicht? (Sie will eher noch nicht)

Gibt es was auf Naturbasis gegen die Übelkeit und Bauchweh? Sie trinkt brav warmen Tee und ein Wärmekissen aufm Bauch tut auch gut. Aber das reicht irgendwie nicht so ganz.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen bzw. Antworten ;-) ;-)

LG Manja

Bisherige Antworten

*einschleich* aus ET Jan/Feb2011... Frage hab... zur Pubertät

Was gegen Übelkeit und Bauchweh, also Regelbeschwerden kann ich dir nicht empfehlen, da würd ich mal die Apo fragen. Tampons kann sie durchaus schon benutzen, aber ich würd es erst einmal mit Binden versuchen, dass muss ja auch deine Tochter entscheiden, nicht jeder fühlt sich damit wohl.

LG Silke mit 2 Jungs fast 14 und 3 Jahren ;-)

danke - musste trotzdem lachen: du hast ja 2 Jungs *hihi*

*gg* Dacht ich mir, aber ich kann mich auch noch ein mein erstes Mal erinnern. ;o) LG

*einschleich* aus ET Jan/Feb2011... Frage hab... zur Pubertät

Hallo,
meine Tochter hat sich anfangs nicht an Tampons rangetraut, also erstmal Binden benutzt. Dann hat sie OBs mit dieser "Einführhilfe", also Applikator benommen. Nach einigen Monaten hat sie dann ganz normale Tampons probiert und das funktioniert gut.
Tampons sind halt irgendwie angenehmer als Binden, ich find's hygienischer.
Anfangs hatte meine Tochter kaum Schmerzen oder Übelkeit. Seit ca. 1 Jahr (sie ist jetzt 15) nimmt sie eine Schmerztablette (Dismenol), wenn es zu arg ist. Was anderes hilft da nicht.
Ich würde mal in der Apotheke fragen, was es da so auf pflanzlicher Basis gibt. Auch krampflösende Tees können da helfen.
LG Nicole

*einschleich* aus ET Jan/Feb2011... Frage hab... zur Pubertät

Zu dem Thema schreib ich besser nix - Hölle, Hölle für Debbie :-(

LG, Dagmar

*einschleich* aus ET Jan/Feb2011... Frage hab... zur Pubertät

hallo manja,
meine mädels haben sich anfangs auch nicht an tampons getraut. die brauchen erst eine gewisse zeit um sich an die neue situation zu gewöhnen und nach einer gewissen zeit probieren die schon selbst aus. meine große hat nach 3 monaten mit tampons angefangen, nr. 3 brauchte was länger, aber seit einem jahr nimmt die auch nur noch tampons. die kleine nimmt während der schulzeit schon mal eine schmerztablette, am wochenende legt sie sich mit wärmeflasche ins bett und kommt so ganz gut über die runden. die große hat genau wie ich nie probleme mit schmerzen.
lg monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen