Suchen Menü

@all

Danke schon mal für Eure Meinungen!

Es geht nicht um Bastelgeschichten mit Kindern, da ist es klar, daß die nachmittags sind. Da fehlen dann Berufstätige zwangsläufig, kann man als Eltern aber auch drauf verzichten ohne dass einem wichtige Infos fehlen.

Es geht mir um pädagische Elterninformationen zuletzt z.B. für alle Eltern vom letzten Kindergartenjahrgang, als den Eltern der Inhalt des sogenannten Schulkinderprojektes vorgestellt worden ist. Das fällt dann wohl bei Euch unter Elternabend?

Oder auch alle Halbjahr geht es um den Austausch und die Planung der Waldgruppen. Unsere Kinder gehen regelmäßig mit Eltern und Erziehern in den Wald und das was dort gemacht werden soll wird zwischen betreuender Erzieherin und Eltern zusammen erarbeitet.

Ich finde solche Sachen - insbesondere die erste - sollten dann stattfinden, wenn auch Berufstätige Zeit haben.

LG Jilli

Bisherige Antworten

@all

das seh ich auch so.... DA sollten alle die möglichkeit haben, dran teilzunehmen.

lg

urmely

@all

Für solche Sachen gibt es bei uns Elternabende. Die beginnen meist um 19/19.30 Uhr und dauern je nach Brisanz des Themas zwischen 1 und 3 Stunden *g*. Die Sitzungen des Elternbeirates sind auch abends, da 3 von 4 Elternbeiräten berufstätig sind.

Ich würde es an Deiner Stelle ansprechen und versuchen eine Änderung durchzusetzen. Es kann doch nicht sein, dass Du wegen Deiner Arbeit nix von so wichtigen Dingen erfährst bzw. nur aus 2. und 3. Hand....

LG Sonja

PS: Meinem Freund geht es im Moment richtig gut, alle Blutwerte im grünen Bereich!

@all

Liebe Sonja,
dass es Deinem Freund gut geht, freut mich unbändig. Danke für diese tolle Nachricht! Wir haben hier leider den 1. Todestag schon überstehen müssen. Es ist so so schwer, meiner Freundin geht es noch lange nicht gut, auch nicht besser, im Gegenteil...Immerhin hat sie es wirtschaftlich geschafft, auf eigene Beine zu kommen. Seit Januar hat sie eine qualifzierte Vollzeitstelle und ist somit in der Lage, die Kinder und sich selbst zu ernähren. Ich hoffe nun, daß die Ablenkung ihr auch gut tun wird...
Deinem Freund weiterhin alles alles Gute! Ist er transplantiert worden oder war das nicht nötig?
Kannst Du mich evtl. auch mit C. auf den aktuellen Stand bringen. Ich las vor nicht allzulanger Zeit davon, daß er einen Rückfall hat und B. wieder im KH mit ihm ist. Das hat mich so so traurig gemacht. Doch die letzten Wochen habe ich nichts gelesen, obwohl ich immer mal wieder deshalb reingesehen habe.
LG Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @all
    07.03.2008, 14:58 Uhr
    • @all
      07.03.2008, 15:12 Uhr
    • @all
      07.03.2008, 18:21 Uhr
      • @all
        07.03.2008, 19:25 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen