Ihr Lieben,
ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich nicht jedem antworten kann im Moment. Mir fehlt einfach die Energie dazu, auch wenn ich heute schonmal ein paar Gedanken ordnen konnte. Für eure Denkanstöße und die ANteilnahme bin ich aber sehr dankbar und das hilft mir wirklich weiter.
Nun ist mein Mann gerade erst von der Arbeit gekomme und somit hat sich das Gespräch mit den Kindern schonmal erledigt glücklicherweise.
Mir brennen aktuell 2 Fragen unter den Nägeln, aber ich weiß nicht, ob wir das noch heute erörtern, weil ich einfach extrem müde bin nach der letzten Nacht.
Die 1. ist die nach dem Urlaub, denn der wäre ja schon in knapp über 1 Woche und bis dahin müsste ja klar sein wer mit wem fährt und leider klnnte das bedeuten, dass die Kinder auf jeden Fall vorher eingeweiht werden müssen, wenn wir nicht zusammen fahren.
Die 2. Frage ist ob und wie ich das Haus allein halten kann, denn das ist mir extrem wichtig für die Kinder als Lebensraum und gewohnte Umgebung und auch wegen der Nähe zu meiner Familie. Bloß wie geht das, wenn man den Kredit und den Grundbucheintrag auf eine Person reduziert bzw. wird das bei der Höhe des Darlehens auch ein ggf. ein Problem mit meinem (alleinigen) Einkommen und dem Unterhalt und Kindergeld geben.
So, nun werde ich mal sehen ob wir noch kurz sprechen oder das lieber auf morgen verschieben.