Suchen Menü

@all: Danke für eure Antworten

Beim Schreiben meines Beitrags heute nachmittag ist mir aufgegangen, wie sehr ich Lust habe, wieder mal einen Nachmittag etwas nur für mich allein zu tun! Ich werde also zusagen. Gleichzeitig tut es mir gut zu wissen, dass ich mit meinen Zweifeln nicht allein dastehe.
Natalie dem Papa zu übergeben, ist übrigens nicht sinnvoll, wenn ich einen stressfreien Nachmittag will. Die beiden kommen zwar prima miteinander klar, aber wenn ich mal weg will, kann ich darauf zählen, dass der Papa erst in allerallerletzter Minute nach Hause kommt oder krank wird oder sonst irgendwie Stress macht :-((. Natalie zu meiner Mutter zu bringen braucht zwar etwas mehr Zeit, aber ich kann verlässlich planen.
LG Gaby, die übers Wochenende mal ihre Schläger aus dem Keller holt und entstaubt
PS Damit hier keine falschen Vorstellungen aufkommen: ich bin kein Mitglied in einem Golfklub, sondern wir spielen auf einem öffentlichen 9-Loch-Platz. Karierte Hosen trage ich dabei auch keine...
Bisherige Antworten

@all: Danke für eure Antworten

Dann bin ich ja beruhigt*g*
Hmm, ich würde Deinen Mann da vor vollendetete Tatsachen stellen und das Handy wäre dann mal aus, oder so;-)
DAS muss doch einfach drin sein, dass der mal für ein paar Stunden auf seine Tochter aufpasst! GABY! Teste das mal;-) und wenn Du nur für ne Stunde durch die Stadt gehst oder so:-)
LG Petra

@all: Danke für eure Antworten

Du machst es N. aber auch sehr leicht.
Dann solltest Du zwei Nachmittage einplanen :-))).
Einen für Dein entspanntes Golfspielen und einen um den Papa zu erziehen. Nimm Dir einfach nix konkretes vor, sondern tue nur so *ggg*. Das hälst Du einfach ein paar Monate konsequent durch und schon kannst Du demnächst zwei Nachmittage zum Golf gehen.
Du musst ihn zwingen, Gaby. Schon für Natalie musst Du das tun. Also, finde ich. Aber Du musst natürlich meine Meinung nicht teilen.
Ich meine das ganz lieb und will Dir nicht zu nahe treten.
LG Kerstin

Zwei Doofe, ein Gedanke;-) LG

@all: Danke für eure Antworten

Ich kann Gaby da schon verstehen, es ist ätzend, wenn jemand das drauf hat, dass er da nicht zuverlässig ist.
Von daher würde ich das unabhängig von ihm machen.
Aber gleichzeitig mal spontan abends sagen: so, ich habe da noch ein Date, bin weg, Tschüss :-)
LG Nicole

@all: Danke für eure Antworten

Genau DAS haben wir doch auch geschrieben*g* Und dann kann man das auf den Nachmittag ausweiten oder sich mal revanchieren! Oder geht er niemals aus, oder so?
LG Petra

@all: Danke für eure Antworten

Ich würde es halt nicht für den "Ernstfall" probieren. Aber sonst forcieren ja.
Wobei ich einen liebevollen N. erlebt habe, als wir da waren. Der kann, wenn er will, bzw. eher wenn er gezwungen wird *g*...
Gaby... Sag' mal was!
LG Nicole

@all: Danke für eure Antworten

Bjarki schrieb:Teste das mal;-) und wenn Du nur für ne Stunde durch die Stadt gehst oder so:-)
Sag ich doch*g* Und dann auf diesen Nachmittag ausdehnen:-) So geht es jedenfalls nicht, finde ich und für Natalie ist so ein Papa-Nachmittag auch wichtig!
LG Petra

@all: Danke für eure Antworten

Tja, wir hatten ja Z.B. mit Léon damals auch einen Papa Tag. Da bin ich arbeiten gegangen (Erholung *g*) und er hatte L. an der Backe. Aber ich konnte nie 100% sicher sein, dass er wirklich da war. Das war Streß pur.
Von daher.... Klar wäre das schön, aber erzwingen kannst du das nicht.
LG Nicole

@all: Danke für eure Antworten

Aber ist schon ein Ding, dass man die Zuverlässigkeit von der Mutter seiner Kinder einfach voraus setzen kann. Würde eine Mutter sich so verhalten, ich möchte nicht wissen, was alle schreien würden.
Schade, dass einige Frauen so kämpfen müssen und sich dann noch mit ihrem blöden schlechten Gewissen rumplagen...
Aber Gaby macht das schon. Erst wird sie Golfchampion und dann auch noch "gewissenlos" :-)))
Ich will Fotos vom Golfspielen!!!
LG Kerstin

@all: Danke für eure Antworten

da hast du mal wieder so recht...
Aber auch ich glaube an Gaby! Und ich finde es toll, dass sie das jetzt macht!
Fotos hätte ich auch gern :-))
LG Nicole

@all: Danke für eure Antworten

Ich hab dir zwar unten nicht geantwortet aber ich finde es klasse, dass du auch mal was NUR für dich tust! Fast alle berufstätigen Mütter machen sich ein schlechtes Gewissen, wegen der Fremdbetreuung. Aber die Kinder haben mehr von einer ausgeglichenen Mutter, die auch mal was für sich tut als von einer sich aufopfernden Mutter, die unausgeglichen ist! Deshalb geh ich auch zum singen, das macht MIR Spaß und so haben wir alle was davon ;o))
LG Sonja

@all: Danke für eure Antworten

Sehr gut Gaby :-)),
ich freue mich!
Deine Bedenken wegen N. kann ich verstehen, das kenne ich auch noch. Da kam der dann zu spät oder gar nicht und ich hatte Streß. Ich würde auch die verläßliche Planung wählen. Ansonsten solltest du vielleicht mal ganz spontan weggehen :-)
Schade, die karierte Hose hätte ich gern gesehen *g*...
Ich wünsche dir viel Spaß! Es wird dir gut tun!
LG Nicole

@all: Danke für eure Antworten

Ihr habt ja recht, und am meisten recht hat Nicole (die kennt offenbar das Problem). Ich gehe ja mittlerweile auch am Montagabend von 20.00 bis 22.00 wieder singen. Also gäbe es zwei Varianten: ich komme nach der Arbeit so gegen halb sieben mit Natalie nach Hause und fahre dann um halb acht alleine wieder in die Stadt. Oder N. kommt - wie oft - am späten Nachmittag ins Büro und nimmt Natalie dann mit nach Hause. Er entscheidet sich in der Regel für die zweite Variante, erscheint dann aber erst um zehn vor acht im Büro. Ergo komme ich zu spät. Bestehe ich mal auf Variante eins, dann beschliesst er kurz vor sechs, dass er doch noch ins Büro muss. Und kommt dann frühestens kurz vor acht nach Hause. Für mich ist das Stress pur, und sogar wenn es an einem Montag mal nicht so abläuft (selten), bin ich trotzdem schon den ganzen Nachmittag gestresst. Das will ich nicht bei jeder meiner Unternehmungen durchmachen!!!
Und Nicole, klar ist er ein sehr liebevoller Vater (und auch sonst in vieler Hinsicht ein ausgesprochen netter Mensch), und das Kind leidet bei der ganzen Geschichte nie und hat viel Spass mit Daddy. Was mich stresst, ist die Unzuverlässigkeit, und die ist nun mal nicht zu ändern.
LG Gaby
PS Fotos????? Ich bin doch nicht wahnsinnig und lasse mich noch fotografieren, wenn ich mich schon blamieren gehe.

@all: Danke für eure Antworten

Das ist wirklich ziemlich bescheiden. Diesen Stress wünscht man keinem... Kommst ja dann immer völlig ausgelaugt zu Deinen "Vergnügungen".
Ich hoffe nur, dass Deine Mutter dann noch lange recht viel Spaß daran hat, sich um Natalie zu kümmern.
Die Schwägerin meiner Schwester (also die Schwester vom Mann meiner Schwester *ggg*) hat ein ähnliches Exemplar erwischt wie Du. Mittlerweile ist es so, dass die Familie einfach keine Lust mehr hat, "ständig" parat zu stehen, nur weil der Kindsvater ausschlafen muss oder so. Es geht dabei allerdings nicht nur ums Kind sondern um Hilfe im Allgemeinen.
Mein Schwager (die haben ja selbst zwei Kinder) weigert sich neuerdings, seiner Schwester zu helfen (Mülldeponie, Regale aufbauen etc.), weil U. noch im Bett liegt. Und wenn er hilft, muss er noch auf die Ruhezeiten dieses Mannes Rücksicht nehmen.
Die Mutter (also von meinem Schwager und seiner Schwester) macht mittlerweile soviel und ist gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe. Dabei hat sie vor 10 Jahren kategorisch abgelehnt, auf meine Nichte oder Neffen aufzupassen, weil sie dafür zu alt wäre (als sie klein waren, jetzt sind sie ja selbstständing und da geht das besser). Nun "muss" sie, weil sonst eben keiner fürs Kind da ist. A. (die Mutter des Kleinkinds) muss für den Lebensunterhalt arbeiten gehen, weil er so unregelmäßig Geld reinbringt. Der ist der Juniorchef und auf die Gnade seines Vaters angewiesen (der widerum das Kind und die Beziehung ablehnt). Außerdem hat er ein teures Hobby: er fliegt.
Kannst Du mir folgen? Und warum erzähle ich das alles????
Ich bin noch ne Matschbirne und bestehe auf Fotos :-))))
Und halte uns ja auf dem Laufenden, was die Golferei betrifft. Ich finde das spannend. Hast Du eine eigene Ausrüstung?
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen