Suchen Menü

@ Sandra und an die mit kleinen trotzibolden

hallo sandra,

oh ja, der kleinste ist momentan wirklich super anstrengend,

so sah mein vomittag bisher aus:

nachdem die kinder weg sind, sami unter terror gefrühstückt hat und seinen kack erledigt hat,
versuche ich zu frühstücken (dafür läuft aber schon die erste waschmaschine).
die versuche aus der haustüre zu entwischen wurden unterbunden,
der kaffee wurde gerade nicht heruntergeschmissen,
die schublade mit den verschlüssen (fürs einfrieren und div. folien etc. harmlos, aber ein riesen durcheinander) ist komplett umstrukturiert,
mit einem stuhl hat er es geschafft, sich von der arbeitsplatte linus' kaugummi zu schnappen, auszupacken und reinzubeißen,
dann wollte er als entschädigung mit dem feuerzeug spielen,
vorher hat er meine sündhaft teure sonnenbrille (da mit sehstärke und dünnerem glas - man gönnt sich ja sonst nix) gebracht und wollte damit spielen
und nun will er auf meinen schoß und weil er das gerade nicht kann, beißt er mir in den bauch.

 

famileinbüro kenne ich nicht, aber ich denke, du kannst danach googeln, das ist so spezielles eltern-kind-programm, was an pekip anschließt.

wünsche dir auf jeden fall ganz viel erholung am freitag und am wochenende, damit du dich endlich auskurieren kannst!

habe zwar noch einen fiesen husten und bin ziemlich verschleimt, aber das allgemeinbefinden ist schon viel besser geworden, vielleicht doch dank des wunderbaren wetters?

wäre echt prima, heute abend in den biergarten zu gehen, leider hat der große recht spät tennis (von wo man ihn abholen muss) und dann wird das ganze, was einfach spontan sein könnte zu einem logistischen problem. %)

Habt ihr auch so tolles wetter? :GIRL 252:

Bisherige Antworten

Re: @ Sandra und an die mit kleinen trotzibolden

Huhu,

Wetter war hier auch bombig bis es vor knapp 2h angefangen hat zu regnen, aber kein so schlimmes Unwetter wie es erst hieß.

Ich glaube du wirst die Zeit wenn Sami in den Kiga gehen wird wirklich genießen... Der hat es ja auch faustdick hinter den Ohren und in diesem ALter habe ich den Eindruck, dass Mädchen im Durchschnitt etwas weniger anstrengemd sind. Man liebt die Kleinen ja trotzdem über alles, aber in solchen Trotzphasen wird der Alltag echt zur Tortur. Aaron hat heute wieder seinen Schokocroissant-Anfall am frühen Morgen bekommen (hab es dann ignoriert und mich trotzdem geduscht) und am Nachmittag ein wildes Gezeter, weil er bei OMa drüben unbedingt den Saft unverdünnt und ohne Wasser trinken wollte. :DEVIL: An dem einen Tag darf das Brot darf nicht durchgeschnitten werden weil es dann ja kaputt ist und am nächsten Tag müssen es kleine Häppchen sein. Die aufgerissene Verpackung am Müsliriegel soll manchmal  UNBEDINGT dran bleiben und ganz plötzlich muss die dann doch weg und SOFORT in den Mülleimer gebracht werden, egal wo sich der nächste befindet. %) Das macht mich gerade wahnsinnig und er macht es ständig wieder obwohl ich mich auf die SPielchen ja gar nicht einlasse. Heute kam ich etwas später an der Kita an und die SchwieMu von meiner Schwester hatte schon beide Kids abgeholt und wegen der Mätzchen an der Straße dann auch lieber ins Auto gesetzt. ABer mit nur 1 Kindersitz war für Aaron natürlich kein Platz für die Rückfahrt in ihrem Auto. Glaub mal nicht, dass ich den kleinen Tyrann aus dem Auto bekommen hätte - ich musste einen meiner Sitze umbauen, damit Aaron dann mit seinem Cousin im gleichen Auto nach Hause fahren konnte...%)

Neee, ich hoffe mal für uns alle, dass diese Phase bald vorüber geht, weiß nicht wie lange die Nerven sonst noch mitspielen. Der Pubi treibt mich hier ja auch regelmäßig in den Wahnsinn mit seinem Verhalten. Selbst mein Mann ist gestern Abend richtig ausgeflippt...

Da ist die Zeit auf der ARbeit fast wie eine Erholung, obwohl da sogar 28-30 Kinder in einer Klasse sind. Aber die HÖREN wenigstens auf mich!

Aber mein Neffe hat gerade auch diese Phase und es beruhigt ungemein, dass es anderen auch so geht und wenn man sich dann mal aus:-! kann, geht es auch wieder besser. ;-)

Wiederholen wir mal zusammen das Mantra: Es ist alles nur eine Phase.... ommmmmm.....

 

 

Re: @ Sandra und an die mit kleinen trotzibolden

ein wildes Gezeter, weil er bei OMa drüben unbedingt den Saft unverdünnt und ohne Wasser trinken wollte. :DEVIL: An dem einen Tag darf das Brot darf nicht durchgeschnitten werden weil es dann ja kaputt ist und am nächsten Tag müssen es kleine Häppchen sein. Die aufgerissene Verpackung am Müsliriegel soll manchmal  UNBEDINGT dran bleiben und ganz plötzlich muss die dann doch weg und SOFORT in den Mülleimer gebracht werden, egal wo sich der nächste befindet. %) Das macht mich gerade wahnsinnig und er macht es ständig wieder obwohl ich mich auf die SPielchen ja gar nicht einlasse.

 

das hätte absolut auch meiner sein können %)

der geht bei Oma wenn sie schimpft immer Heim :KISSED:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen