Suchen Menü

@ Hundefreunde

Ich hätte gern mal eure Meinung hierzu:
Die Nachbarn von oben sind wohl im Urlaub. Ihren Hund haben sie hier gelassen. Zoe hat mir das erzählt vorgestern Abend, ich war ja 4 Tage auf Geschäftsreise. Er bellt und jault da oben. Ja, tatsächlich, ich hab's dann auch gehört.

Offensichtlich kümmert sich der Nachbar von unten, gibt Fressen und geht Gassi. Anscheinend will er den Hund, der nicht wirklich erzogen ist, aber nicht (wie früher schon mal) bei sich in der Wohnung haben.

Rosa kam ja gestern von der Hortfreizeit zurück und heulte, als sie den Hund bellen hörte oben. Das ist Tierquälerei und macht sie so traurig.

Ich finde das auch ganz schön heftig. Mir scheint das grenzwertig.

Nun ja, heute kommen sie sicher zurück, morgen ist ja wieder Schule.

Wie findet ihr das? Kann man das machen?

LG Nicole *jetzt erstmal weg*

Bisherige Antworten

@ Hundefreunde

Das ist unmöglich und ganz klar ein Fall von Tierquälerei! Warum nur schaffen sich solche Leute einen Hund an?

Ob man da etwas machen kann, bezweifel ich. Es sei denn, die Nachbarn beschweren sich kollektiv beim Vermieter. Ich weiß ja nicht, wie diese Leute sonst so drauf sind. Meist erreicht man mehr ja mehr, wenn man Hilfe anbietet. Nur wer sollte das tun?

Ich könnte sowas nicht aushalten. Aber einen echten Tipp habe ich leider nicht. Vielleicht fragst Du mal beim Tierschutz nach? Die kennen sich mit solchen Menschen ja leider bestens aus.

LG Kerstin

@ Hundefreunde

Zoe meinte ja auch schon, sie hätte sich mit gekümmert, wäre mal hoch gegangen. Aber leider hat sie zu diesem Hund auch nicht so den Zugang. Die Nachbarn sind eigentlich ganz nett, aber warum sie diesen Hund haben, das weiß ich auch nicht. Sie haben sich damit offensichtlich auch übernommen.

Eigentlich ist es eine ganz normale Familie. Wenn ich die Mutter die Tage mal treffe, spreche ich sie darauf an. Mal hören, was sie so sagt.

LG Nicole

@ Hundefreunde

Nein, das geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Ein Hund ist ein Rudeltier, der will bei seinen Menschen sein und der leidet da drunter, das keiner da ist. Das muss den Nachbarn aber doch klar sein. Wenn ich wirklich keinen hätte, der meinen Hund nimmt, dann würde ich meinen Neo wohl in eine Hundepension geben, damit er eben nicht allein ist. Armes Tier! :-(

LG Silke

@ Hundefreunde

Normalerweise haben die Großeltern den Hund, wenn sie nicht da sind, soweit ich weiß. Deswegen hat mich das auch erstaunt.

Hundepension, das war genau mein erster Gedanke. Sowas gibt es schließlich...

LG Nicole

@ Hundefreunde

ich finde auch, dass das gar nicht geht. ich glaub, ich hätte schon längst ganz scheinheilig die polizei angerufen und mir sorgen um den besitzer des hundes gemacht. man kann sich ja nicht vorstellen, dass jemand bewusst tagelang einen hund alleine in einer wohnung lässt.

die frage wäre natürlich auch: weiß der besitzer, dass der andere nur die grundversorgung macht? oder war vielleicht abgemacht, dass er den hund in der zeit zu sich nimmt?

wenn ich ein gutes verhältnis zum hundenachbarn hätte, würde ich das wohl mal ansprechen... aber sonst? ich weiß es nicht.

lg

urmely

@ Hundefreunde

Nein, ich kann mir das auch nicht vorstellen. Wie lange es genau war, weiß ich ja nicht, weil ich auch erst Freitag zurück kam. Aber es waren mal mindestens 3 Tage, eher mehr, schätze ich.

Der Nachbar, der sich kümmerte, hatte selbst immer einen sehr lieben Hund, bis der vor ein paar Jahren starb. Er hatte den Hund von den Nachbarn oben auch schon mal ein paar Tage bei sich, aber war entnervt, weil der so schlecht erzogen ist. Von daher denke ich, hat er sich für die Grundversorgung bereit erklärt. Tja, vielleicht hätte er das ablehnen sollen, weil sie sich dann eine bessere Lösung hätten überlegen müssen.

Ansprechen will ich das schon, aber nur wenn ich die Mutter treffe, dann frage ich einfach mal nach.

LG Nicole

@ Hundefreunde

Ich schließe mich da denn Vorschreiberinnen an, das ist Tierquälerei. Armes Hundi :-(

Kann man mit den Leuten reden?

Ansonsten würde ich, wenn das noch mal vorkommt, mich ans Ordnungsamt wenden.

LG, Dagmar

@ Hundefreunde

Schon fies, gell? Ich kann das auch nicht recht nachvollziehen :(

Ansprechen werde ich sie sicher.

LG Nicole

@ Hundefreunde

Hallo!
Ich finde das geht gar nicht. Komische Leute gibt es...
LG Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen