Suchen Menü

@Froggy

Hallo Kerstin,
habe gerade nachgelesen. Hat der Neurologe gesagt, du hast ein Morton Neurom? Das wäre ein Nervenknoten im Fuss, zwischen den Knochen, die dann so nett daraufdrücken.
Ich habe auch so eins, allerdings hat es sich mittlerweile wieder beruhigt und deshalb wird mal abgewartet. Elektrische Schläge hatte ich auch, und höllische Schmerzen, aber taub war der Fuss nie.
LG Gaby
Bisherige Antworten

auch@Froggy ;-)

Hallo Gaby,
ich habe auch grad nachgelesen und hänge mich einfach gleich an Deinen Beitrag dran *g*.
Und jetzt noch Hallo Kerstin,
auf die Entfernung ist sowas ja immer schwer zu beurteilen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an den "Nervenknoten", den ich auch als Morton Neurom deuten würde. Es kann schon sein, dass Du den auch hast, aber ich glaube eben nicht, dass Dir der solche Schmerzen macht. Schön wär´s natürlich, wenn das Neurom Dein einziges Problem ist, denn das ist schnell behoben. Kurze OP, problemlos ambulant, und hinterher keine lange Ausfallzeit *sorry*. Allerdings sind die Dinger manchml ziemlich klein und schwer zu finden. Deshalb ist ein MRT als OP-Vorbereitung schon sinnvoll.
So wie ich das verstanden habe, hattest Du aber doch Gefühlsstörungen und auch einen Kraftverlust im Bein, oder? Das passt nicht zum Neurom. Das würde bei Druck elektrisieren, so wie Gaby das auch beschreibt. Hmmm ... Vielleicht hast Du ja auch " Läuse und Flöhe"?
Zweifelnde Grüße,
Feli

Huhu Ihr 2!

Da hat das Knubbelchen einen Namen! Irre!

Meinze Zehen sind nach wie vor taub. Und vorhin im Auto hatte ich wieder so ne Schmerzattakcke. Gestern beim Bügeln auch. Dieses Knubbelchen ist aber so, wie ihr das beschreibt.

Montag lege ich mich dann mal ins MRT.

Was ich echt bekloppt finde, ist folgendes: ich hab ja für nächste Woche Donnerstag noch einen weiteren MRT-Termin. Ich hatte ja überall angerufen und den Termin hatte ich vorsorglich nicht abgesagt, weil die so Wartelisten haben. Jetzt dachte ich, dass ich diesen Termin ja für den Fuß nutzen könnte... Nee, geht nicht. Erst der Rücken und dann der Fuss. Ne Überweisung bräuchte ich vom Orthopäden... und der will ja nur den Rücken untersucht haben.

Mich macht das kirre.

Läuse habe ich keine. Flöhe... tja, ich hab vorhin beim Kater nix gefunden.

LG Kerstin

Huhu Ihr 2!

Wieso stellt der Neurologe nicht die Überweisung für den Fuß aus?

Abklären würde ich auf alle Fälle beides, egal was beim MRT am Montag gefunden oder nicht gefunden wird!

LG Petra

Huhu Ihr 2!

Ich verstehe das auch nicht... Bin ja nur ne doofe Patientin...

LG Kerstin

Huhu Ihr 2!

Hallo Kerstin,
ne Überweisung vom Neurologen geht für´s MRT genauso. Allerdings kann nur derjenige Überweisungen ausstellen, bei dem Du im Quartal als erstes warst. In diesem Fall wohl der Orthopäde, oder warst Du vorher noch beim Hausarzt?
Wenn Du die 10? nochmal hinblätterst, müßte es auch ohne Überweisung gehen. Dazu dann einen Arztbrief von Neurologen, damit die Radiologen wissen, worauf es ankommt. Allerdings weiß ich nicht, ob die Radiologen dann Abrechnungsprobleme mit Deiner Krankenkasse bekommen. Und ich weiß natürlich nicht, ob Du Lust hast, nochmal 10? zu zahlen ;-)
LG, Feli

Huhu Ihr 2!

Also zu uns kommen ja sehr viele Patienten mit Überweisung und an die müssen wir oft ÜW`s ausstellen, besonders zum Radiologen wegen Nachsorge z.B.! Da kräht doch kein Hahn danach und auch kein Radiologe, Hauptsache die haben eine Überweisung;-)

LG Petra

Huhu Ihr 2!

Ich würde mich da auch nicht so anstellen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen