Suchen Menü

@Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Liebes Erdbeerfröschchen,

ich hab vorhin grad erst gelesen, was Dein Arbeitgeber für Spielchen mit Dir treibt - das ist echt unter aller Kanone. Gibt es da schon Neuigkeiten, wie Du mit ihm umgehen sollst?

Und was macht der VdK und Deine Anerkennung als Schwerbehinderte? Kann ja wohl nicht wahr sein, dass Deine Sehbehinderung, die eins Deiner Haupt-Probleme ist, keine Rolle spielen soll. Du läufst nur zum Spass mit Blindenstock durch die Gegend und lässt Dir Texte vom Computer vorlesen, weil Du zu faul zum Lesen bist. Den entsprechenden Gutachter würde ich ja gern mal persönlich in die Mangel nehmen..........

Ich hoffe, Du hast bald positive Neuigkeiten für uns hier im Forum.

Liebe Grüsse

Sanne

Bisherige Antworten

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Liebe Sanne,

lieb, dass Du nachfragst. Das Positive zuerst: mein Widerspruch ist durch und ich bin jetzt eine echte Schwerbehinderte! :GIRL 252:. Der Mann vom Integrationsfachdienst sagte, es reicht aus, was im Bescheid steht. Dann will ich das mal glauben. Heute habe ich ein Foto zum Versorgungsamt geschickt und bekomme dann auch meinen Schwerbehindertenausweis.

 

Zufällig habe ich heute mit einer Kollegin telefoniert, die etwas angeknipst war. Wieso ich denn nicht zur Arbeit käme, wenn meine AU abgelaufen sei? Oder warum ich mich nicht wenigstens mal melden würde. Sie hätte meine direkte Kollegin gefragt und die wusste angeblich von nix und fand es auch unmöglich von mir, dass ich mich nicht melde... aha. Zum einen glaube ich kaum, dass sie nicht weiß, was los ist und falls das doch so wäre, hätte sie sich ja auch mal nach meinem Wohlbefinden erkundigen können. Wäre ja nicht schlimm gewesen, sich nach 1,5 Jahren mal zu melden, oder? Ich denke aber eher, dass das zu einem Misskredit mit den Kollegen führen soll. Die anrufende Kollegin war dann übrigens total fassungslos, was alles passiert ist... sie hat sich natürlich für ihre dummen Gedanken zu meiner Person entschuldigt.

 

Falls die aber tatsächlich nicht wissen, dass ich jetzt bald wieder komme, wird das sicherlich eine riesige Freude... erst stellen sie alles Mögliche an, um mich loszuwerden und dann stehe ich fröhlich in der Tür. Ein Traum!

 

Ich versuche das alles nicht zu nah an mich heranzulassen. Leicht ist das allerdings nicht.

 

 

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Sorry Kerstin, im Moment geht wieder mal vieles an mir vorbei. Du wirst dich also in die Höhle des Löwen begeben? Wie geht es jetzt konkret weiter?

lg

urmely, die das Arbeiten wohl doch nicht mehr gewohnt ist und nach knapp 3 Wochen Vertretung für die Vollzeitkollegin auf dem Zahnfleisch daherkriecht

 

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Huhu Urmely,

Du Arme, Dich hat es wohl wieder voll erwischt, was? Ich hoffe, dass Du trotz der vielen Arbeit mit der neuen Stelle zufrieden bist!

 

Wenn Du magst, kannst Du mal hier lesen: Update

Ich habe leider keine Wahl. Ich muss da wieder hin. Gestern hab ich mit einer Kollegin gesprochen, die sich heute Morgen direkt wieder bei mir gemeldet hat. Sie ist so sauer, dass man am Fachbereich so tut, als wenn ich krank wäre und alle bewusst getäuscht werden, was mich und meine Kommunikation der FH gegenüber betrifft (die tun ja so, als wenn ich in der Versenkung verschwunden wäre, was ja ganz klar nicht stimmt!).

Sie wollte heute Morgen meine direkte Kollegin zur Rede stellen. Aber das möchte ich im Moment noch nicht. Erst muss alles geklärt sein und ich muss auch wieder da sein. Dann können wir gerne mal Klartext reden. Ich bin wütend genug 8-)

 

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Huhu Kerstin

Du bist jetzt aktuell nicht krank geschrieben? Wann sollst oder musst du denn zurück? Wenn die 16 Stunden Woche geklärt ist?

Na immerhin hatte eine mal den Mut oder wie man es nennen mag, dich anzusprechen! Vielleicht geht es dann doch auf Arbeitsebene miteinander statt gegeneinander ! Das wünsche ich dir so sehr :-)

LG Petra

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Huhu meine Liebe,

ja, ich bin aktuell krankgeschrieben. An sich soll ich am 08.09. wieder arbeiten, sofern sie wirklich einen Arbeitsplatz für mich haben. Die 16-Stunden-Woche ist auch inzwischen allseits bekannt.

 

Ich habe meine "guten" Kolleginnen bewusst nicht selbst informiert, da ich kein weiteres Theater möchte. Aber wenn ich gefragt werde, gebe ich Antwort. So wie es aussieht, sind jedenfalls die netten Kollegen bewusst im Unklaren gelassen oder sogar angelogen worden. Aber ich will mich darüber nicht mehr ärgern. Was die da vor Ort machen, kann mich gerade nicht tangieren. Und wenn jemand jetzt eine schlechte Meinung von mir hat... was soll's. Ich habe andere Baustellen als Imagepflege O:-)

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Hallo Kerstin

das ist ja ein merkwürdiges Spiel, das da abläuft. Kommunikation scheint nicht die grosse Stärke deines AG zu sein. Ich kann gut verstehen, dass du wütend bist. Dein Chef war doch eigentlich mit der Wiedereingliederung ganz zufrieden, kann er dir nicht den Rücken stärken und dem Team mitteilen, was Sache ist?

Oder hoffen die einfach, dass du kündigst?

LG Gaby

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Hallo Gaby,

ja, Kommunikation ist ein Problem. Ich glaube, viele haben von diesem Wunderwerk noch gar nichts gehört. Mein Chef... dazu sage ich jetzt besser nichts. Das ist ein Thema, was mich nur aufregt... und das will ich ja nicht.

Ob die auf eine Kündigung spekulieren, weiß ich nicht. Ist mir aber auch egal. Ich werde ganz sicher nicht kündigen und die werde große Schwierigkeiten haben, mich zu kündigen, sollten sie das vorhaben. Ich lasse alles mal wieder auf mich zukommen. Durch die vergangenen Monate habe ich ja wieder einiges dazu gelernt und gehe jetzt nicht mehr ganz so naiv an die Sache.

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Liebe Kerstin,

oh je, Deine Arbeitskolleginnen sind echt ohne Worte. Und da musst Du wirklich wieder hin zum Arbeiten? Klingt nicht wirklich prickelnd. Auch wenn es nur 16 Stunden sind, irgendwie musst Du mit denen ja klar kommen. Aber vielleicht ergibt sich, wenn Du erstmal wieder da bist doch intern ne Chance zum Wechseln? Nur gut bist Du aktuell noch krank geschrieben und kannst alles erstmal sacken lassen.

Viele liebe Grüße

Sanne

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Danke, liebe Sann. Der Zuspruch und die Anteilnahme hier ist einfach unbezahlbar. Ohne emotionale Unterstützung würde man - glaube ich - oft in Depressionen verfallen.

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Oh Mensch, dieser Hickhack nimmt ja überhaupt kein Ende.

Das tut mir so leid für Dich, dass Du dich mit so einem AG und so blöden Kollegen rumschlagen musst.

Wünsche weiterhin, dass sich alles so wendet, dass es für Dich einigermaßen angenehm wird, wieder arbeiten zu gehen. Und recht so, lass' es nicht an Dich ran!

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Liebe Katja,

Danke für Deine Worte. Ihr schafft es immer wieder, dass ich nicht den Glauben an die Menschlichkeit verliere. Es geht ja nicht nur um mich und meine Erfahrungen. Wenn man im Moment verfolgt, wie garstig, dumm und unbelehrbar viele Kreaturen - Mensch mag ich hier nicht gerne schreiben - sind... ich bin fassungslos. Wirklich schade, dass Dummheit nicht weh tut, sich aber rasant verbreitet. Im Kleinen (wie bei mir) und im ganz großen Stil in Heidenau und Co. :,(

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Liebe Kerstin,

ja da hast Du auch irgendwie recht - oder auch nicht. Das Leid des Einzelnen wird nicht weniger durch viel Leid anderer. So geht es mir leider. Habe hier ja auch manch Baustelle und denke mir immer, dass ich überhaupt nicht jammern und klagen dürfte! Mir tun die ganzen Flüchtlinge furchtbar leid, ich verstehe die meisten "Mitbürger" nicht, die sich da irgendwie beschweren (und die hetzen und brandstiften sowieso nicht!!!) und denke immer, ich muss doch zufrieden sein mit meiner Familie und meinem Leben. Doch bin ich oft körperlich so kaputt und müde, dass ich das dann einfach nicht schaffe. Wollte eigentlich auch zu der Veranstaltung der Gemeinde gehen, die über die Flüchtlinge, die in unserer Gemeinde aufgenommen werden sollten, informierte, aber wegen Müdigkeit, fehlender Kinderbetrreuung (Mann war noch unterwegs) konnte ich da leider nicht hin. Wolltest Du das alles hören? Naja, ich bin es wenigstens los und hoffe, dass ich das bald besser alles unter einen Hur kriege...

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Ach Katjalein, ich kann Dich gut verstehen. Solche Phasen habe ich auch hinter mir und ich habe wahrlich keine Bedarf an Wiederholung.

 

Ich verspreche Dir, dass es irgendwann besser wird! Jetzt musst Du dafür sorgen, dass Du nicht auf der Strecke bleibst. Und wenn Du wieder ausreichend Kräfte hast, wirst Du sie sicherlich auch für andere wieder einsetzen. Alles zu seiner Zeit. Jetzt pass einfach gut auf Dich auf!

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Ja, danke liebe Kerstin. Ich hoffe, es wird alles durch den Kindergarten einfacher und setze auch auf die Mutterkindkur große Hoffnung!

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Guten Morgen Kerstin...:-)

( ...hier schläft noch alles und ich habe mal Zeit schnell zu schreiben...)

Das dein Widerspruch jetzt durch ist ist doch wunderbar...auch wenn sich eine "echte" Schwerbehinderte noch komisch anhört wenn man dich kennt...

Ich glaube über Menschen und ihre Eigenarten die du während deiner Krankheit kennengelernt und erlebt hast kannst du sicherlich ein Buch schreiben...und ich bin immer wieder überrascht...das es immer wieder neue Fazetten gibt...=-O

Ja...laß dich nicht runterkriegen...und das es schwer ist diese Erlebnisse nicht an sich ran kommen zu lassen kann ich gut nachvollziehen...der Kopf hört ja nicht auf zu denken...

Sei ganz leib gegrüßt...und hab einen schönen Tag...

Birgit

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Liebe Birgit,

vielen Dank, dass Du so früh schon so nett schreibst. Da scheint doch irgendwie die Sonne, obwohl draußen schon wieder mal Herbst ist.

Ja, der Kopf macht sich so seine Gedanken. Ich hab ja viel Zeit hier so für mich alleine. Aber ich hoffe, ich habe immer noch einen objektiven Blick auf alles.

Ich sollte - in Anbetracht der Geschehnisse vor vielen Asylantenheimen - gar nicht jammern. Mir geht es hervorragend!

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

...du findet immer die richtigen Worte...wie machst du das???:-X

...und doch ich finde du kannst/ darfst/ musst Jammern....was du alles mitgemacht hast im letzten Jahr...welch menschliche Abgründe du kennengelernt hast...wenn das k e i  n Grund zum Jammern ist,dann weiß ich auch nicht...

...und das du immer noch so postiv bist...dich für sozial Schwächere einsetzt...dein unermütlicher Einsatz im Tierschutz---Hut ab...:THUMBS UP:

Ich wünsche dir einen schönen Tag...hier ist es auch ein wenig herbstlich..aber die Luft ist irgendwie stickig...:-(

LG Birgit

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Hallo Kerstin,

zum ersten Mal seit 5.8. sitze ich an einem "richtigen" Rechner (bei der SchwieMa) und komme dzu dir zu antworten!

Deine Wut auf deinen Chef kann ich gut verstehen, erst dich hoch loben und dann fallen lassen wie eine heisse Kartoffel! Und deinen Kollegen fehlt ja auch die Charakterstärke, mehr Schiss als Vaterlandsliebe! :-| Peinlich! Ich frage mich, was so schwer daran ist, eine Kollegin mit 16 Stunden wieder aufzunehmen und versuchen ein TEAM zu bilden! Und dein Chef sollte doch das Team zusammenhalten und nicht noch die "Unfrieden" stiften durch Schweigen oder gar Lügen...

Ich bin auch immer wieder entsetzt und auch sehr enttäuscht, was für Menschen bzw. Verhaltensweisen es gibt...

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du evtl. in ein anderes Team wechseln kannst, die dein Zurückkommen als Unterstützung sehen und nicht als Last!

Und denk an Dich, Deine Gesundheit und Deine Familie, alles andere kommt erst danach!

Sei ganz lieb aus Leipzig gegrüßt

Andrea mit Benno!

 

Re: @Erdbeerfröschchen - Wie geht es Dir?

Liebe Andrea,

Danke für Deine lieben Worte. Du hast so recht. Das bisschen Teambildung und Rücksichtnahme, wäre sicher nicht zu viel verlangt. Aber das sehe aktuell nur ich so (bei uns im Büro), scheint mir.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen