Suchen Menü

@Beate

Hallo Beate!
Ich habe grad ein bißchen quergelesen.
Du hast einen HB von 5,2???
Da lässt dich doch kein Arzt mehr daheim!!!
Ich hatte vor kurzem einen HB von 7,9 und man hat mich schon moralisch und seelisch auf eine Transfusion vorbereitet. Lt. Ärzte ist das nötig bei einem HB unter 8.
Ich war also grenzwertig.
Was machst du jetzt?
LG Eveline
Bisherige Antworten

@Beate

Ich kann das auch kaum glauben, das ist doch Alarmstufe rot, oder?
Was macht denn dein HB nun, Eveline?
LG Nicole

@Beate

hi
klar,mein arzt macht das nich mehr lange mit...deswegen muss ich die therapie machen ansonsten weist er mich ein.
lg beate

@Beate

WILLST DU DAS? Neeee, oder?
Also? Worauf wartest Du denn? Der Super-Gau wird leider kommen, wenn Du nicht die Notbremse ziehst!
Worum geht es DIR denn eigentlich? Warum kannst und willst DU nicht essen?
Guck dass Du ab morgen isst und irgendwas aus der Apotheke bekommst, was nicht zu sehr auf den Magen schlägt!
Ich denke mit den "lieben, verständnisvollen" Worten kommt man bei Dir nicht mehr weit;-)
LG Petra

@Beate

Petra, so einfach wird es wohl nicht sein. Ich glaube kaum, dass Beate einfach so den Schalter wieder umdrehen kann :-(. Sonst hätte sie das schon gemacht, würde ich mal denken. Ich kenne sie aber nicht so gut. Die minimalistischen B-Postings kann man so schlecht einschätzen ;-(
LG Nicole

@Beate

Eben, deshalb!!! Ich weiß das schon, dass man den Schalter nicht einfach umschalten kann! Deshalb braucht sie endlich Hilfe, wenn sie das alleine nicht schafft oder nicht schaffen will! Daran hängt es ja, sie hat den Ernst der Lage noch nicht begriffen! Bzw. eigentlich hat sie das schon und sie weiß das, aber sie ist nicht soweit das umzusetzen;-)
Sie weiß schon, wie ich das meine.....
LG Petra

@Beate

logo will ich das nicht, es ist ja nicht so das ich nicht essen will...geht nicht mehr.aber ich esse mittlerweile wenigstens jeden tag etwas.
aber ich kann es auch nicht erklären wie ich mich fuehle wenn ich was gegessen hab, ein apfel am tag reicht um danach ein schlechtes gewissen zu haben und sich dann 10kg schwerer zu fuehlen. bekloppt,ich weiß
lg beate

@Beate

Ach Beate:-( Ich verstehe Dich ja irgendwie......
ABER, weißt Du was ich glaube? Du solltest echt mal in Reha oder Kur fahren und zwar um wieder zu lernen zu ESSEN und RICHTIG zu essen! Das ist nix schlimmes und wird Dir (auch nach vielen vorherigen Zweifeln) gut tun!
Ich denke Du hast da evtl. mehr davon als von einer ambulanten Therapie, die auch sicherlich länger dauert, Dich aufzupeppeln!
Denke da echt mal in Ruhe drüber nach! Mach Dir eine Liste---Vorteile-Nachteile und dann entscheide endlich! Denn ganz ohne, da wirst Du nicht vorbeikommen:-( So hart das klingt.... mach was, bevor es echt so dramatisch wird und Du eingewiesen wirst! DAS ist doch sicherlich äußerst unschöner und noch komplizierter für Dich!
LG Petra

@Beate

so sind wir dann doch einer Meinung, Petra :-), genau das denke ich auch. Ganz schöner Mist sowas. Da kann man mal sehen, wie schnell man in sowas reinkommt... :-(
LG Nicole

@Beate

ich schließ mich petra und nicole an.

ganz ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass du mit einer ambulanten therapie schnell genug wieder so weit bist, genug zu essen um deinen körper nicht kaputt zu machen.

geh in eine auf solche probleme spezialisierte klinik!!!!! du tust das nicht nur für dich, sondern auch für deine familie!!!! du hast da auch verantwortung, das darfst du nicht vergessen!

ich wünsch dir ganz viel stärke!!!!

glg

urmely

@Beate

Das ist ja wohl eindeutig ein Krankheitsbild. Lass' dir unbedingt helfen. Wahrscheinlich wäre eine stationäre Behandlung in einer Klinik das Beste. Auch wenn es schwer ist...
LG Nicole

@Beate

sicher..ihr habt da schon recht aber mir graust der gedanke mit einer horde essgestoerter in einer klinik zzu sitzen...weiß auch nicht
ich bin kaputt, danke ihr lieben,ich geh jetzt schlafen,bis morgen,lg beate

@Beate

besser als nach einem Zusammenbruch auf Intensiv zu landen. Sorry, ich muss das mal so sagen... Und: DU bist auch eßgestört. Das sollte dann passen. Entschuldige meine harten Worte, ich habe irgendwie das Gefühl, das ist nötig. ist ja nicht so meine Art...
Schlaf' gut!
LG Nicole

@Beate

Ach? Nicole?;-)
Sach ich doch.....
Schlaft mal gut:-)
LG Petra

@Beate

ICH schlafe noch nicht...
LG Nicole

@Beate

Liebe Beate,

wir kennen uns ja nun nicht wirklich. Aber ich hab schon ein paar mal gelesen, dass Du in unglaublich kurzer Zeit irre viel abgenommen hast. Das ist ungesund, weißt Du ja selber. Und das, was Du über den Apfel und das Gewicht schreibst ist krank. Auch das weißt Du. Ich habe seit fast 20 Jahren eine Freundin die an Eßstörungen leidet. Ich weiß genau, wovon ich rede. Ihre Zähne sind kaputt (Bulimie), ihr Magen ist im Eimer, ihre Blutwerte sind katastrophal, ihre Periode ist selten bis nicht vorhanden, ihre Knochen sind die einer alten Frau.... Sie macht jetzt seit 2 Jahren endlich eine Therapie. Vorher hat sie es ignoriert, geleugnet.... Laß es nicht soweit kommen, dass die Krankheit Dein Leben beherrscht. Du bist nicht allein, Du hast Familie. An die mußt Du auch denken, nicht nur an Dich selber!!!

Sei bitte nicht böse, aber so sehe ich es.

LG Sonja

@Beate

das wird höchte Zeit. Der hat viel Geduld der Mann...
Und du kommst da allein wohl kaum noch raus :-(. Das ist echt nicht lustig...
LG Nicole

@Beate

Hallo Beate,
mensch ich habe das ja gar nicht mitbekommen, wie konnte es dazu kommen? Ich hoffe das du einsiehst das du dir schnell helfen lassen musst. Das hört sich echt dringend an. Alles Gute für dich.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen