So, jetzt bin ich gerade schlecht gelaunt!
Ich schreibe jetzt und es ist mir echt egal, wie das hier aufgenommen wird.
Wieso kann ich zu einem Post nicht einfach schreiben, das ich die Worte gut gewählt finde, ohne das gleich wieder darauf rumgehackt wird?
Ich wollte zum Ausdruck bringen, das ich es genauso sehe. Mir ist total egal, was andere Menschen machen, solange sie mich und meine Familie in Ruhe lassen.
Alle, die nun in letzter Zeit gewählt haben, und eine Partei wählen, über die ich nur den Kopf schütteln kann...Echt, sollen sie das machen. Aber haben sich diese Leute überhaupt mal informiert, was die wollen?
Ja, ich habe auch "angst", wenn ich Nachrichten sehe oder höre das schon wieder ein Mädchen vergewaltigt wurde und nun über getrennte Rutschzeiten in Schwimmbädern gesprochen wird.
Aber ich habe keine Angst, das wir demnächst weniger Geld haben, weil noch mehr Menschen zu uns kommen. Wir werden nicht verhungern, verdursten und uns wird auch keine Bombe das Haus nehmen. Mich erschreckt es, das in unserer Kleinstadt plötzlich überall Aufkleber kleben, das Menschen aus anderen Kreisen nicht erwünscht sind. Aber dann zum Türken gehen und Döner kaufen .
Ich freue mich, dass mein Sohn zum Asylkreis geht und mit den Kindern spielt. Ich habe die Hoffnung, das er ein vernünftiger, weltoffener Erwachsener wird. Der sieht, das es auch eine Chance sein kann, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Unter den Menschen, die zu uns kommen, sind sicher auch Idioten, so wie es die bei uns ja auch gibt.
Und klar, es gibt auch deutsche Kinder, die Hilfe brauchen. Aber die bekommen sie auch. Und ich bin nun schon einige Jahre Mutter und habe schon einige Eltern kennengelernt. Und bei sovielen, die schon Hilfe bekommen, platzt mir fast der Kragen. Die KiTa will auf Freizeit fahren und man weiß sofort, welche Eltern bei der Leiterin stehen und um finanzielle Unterstützung bitten. Sie haben keine 90 Euro für ihr Kind, gehen dann aber rauß und zünden sich erstmal eine Zigarette an? Tja, da würde ich ja sparen...Und dann wollen die auch noch das Essengeld zurück, weil das Kind ja nicht in der KiTa war, sondern auf Freizeit . Es hat ja kein Mittag gegessen! Und zu Geburtstagen darf das Kind nicht gehen, weil ein Geschenk zu teuer ist, aber der Papa hat ein neues Autoradio .
Ich glaube an meinen Gott und freue mich, dass mein Sohn sich konfirmieren lässt. An wen andere glauben, ist mir sowas von egal.
Meine Freundin ist Vegetarierin und findet Tiere sollten glücklich umherlaufen. Sie lässt mich trotzdem mein Fleisch essen, und ich sie ihre rote Beete .
Leider fehlt hier ja ein Gesicht, an dem man erkennen kann, wie jemand etwas sagt/meint. Ich denke, ich habe das Post, das meine Zustimmung bekommen hat, schon ganz gut verstanden.
Ist mir nicht wichtig, ob ihr diesen Text lest oder kommentiert. Aber das musste jetzt mal aus mir rauß.