Suchen Menü

:-(

Ich muss mal jammern :,(

 

Heute Nacht wurde meine Katze Rita von einem Auto angefahren. Zufällig hab ich sie gegen 24 h verletzt vor der Haustür gefunden. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren. Leider ging es Rita so schlecht, dass sie erst einmal Transfusionen bekommen musste. Die TÄ vermutete, dass sie eine ausgekugelte Hüfte hatte, evt. ein Bruch. Aber röntgen ging nicht, weil sie einen ganz schlechten Kreislauf und Unterthemperatur hatte. Die Sedierung war zu gefährlich. Sie bekam Schmerzmittel und etwas für den Kreislauf und wir konnten die Katze wieder mitnehmen.

 

Allerdings sollte Rita auf warmen Körnerkissen liegen und wir sollten stündlich kontrollieren, wie es ihr geht. Klar, da kann man es gleich lassen mit dem Schlafen.... Peter hat dann heute Vormittag Urlaub genommen, um mit ihr dann zu unserem TA zu fahren. Leider hatte er Urlaub (der hat NIE Urlaub!!), unsere zweite Wahl ist ein TÄ im Kreis Warendorf... aber die operierte gerade selbst und konnte sich nicht um Rita kümmern. Von dort bekam Peter den Tipp, mit der Katze sofort zu einer Tierklinik in Greven zu fahren.

 

Dort wurde Rita sediert und geröngt. Leider war die Hüfte schon viel zu lange ausgekugelt, dass man sie nicht wieder einfach so einrenken konnte. Die Bänder und Muskeln waren schon zu sehr geschädigt :,(. Es gab dann wohl drei Möglichkeiten, sich der Sache anzunehmen. Wir haben uns für die teuerste, allerdings auch die erfolgsversprechendste Methode entschieden (nützt ja nix, wenn das andere nicht hält, dann zahlen wir doch nur drauf). GSD ergab sich heute eine OP-Lücke, so dass Rita vorhin operiert wurde. Sie hat die OP soweit gut überstanden. Jetzt muss sie noch bis Morgen in der Klinik bleiben.

 

Ich war ja heute im Büro, Stress ohne Ende und dann die Sorgen um meine Katze. Horror! Außerdem war ich hundemüde, hatte ja nicht geschlafen. Als Peters Anruf kam und dass der Hüftschaden doch größer war, als vermutet, bin ich einfach nach dem Gespräch in Tränen ausgebrochen. So etwas ist mir noch nie passiert. :-[

 

Dann war ja noch dieses doofe Lehrergespräch. Dazu schreibe ich heute Abend mal was. Jetzt bin ich platt und hau mich aufs Sofa. Ich bin mit kurzen Unterbrechungen seit gestern Morgen 5:30 h wach... ich komme mir vor, als hätte ich getrunken.So schwummerig ist mir.

 

Drückt Ihr bitte, bitte die Daumen für Rita? Nach der OP muss sie viele Wochen in einer Box leben... ich weiß noch gar nicht, wie wir das realisieren sollen? Meine Schwester fahndet gerade nach einem Laufstall.

 

Sorry, aber es war so ein Sch...tag! :,(

Bisherige Antworten

Re: :-(

oh nein!

mal ganz dolle drück. ...

mein kater hatte es damals nicht geschafft,  aber wahrscheinlich lags auch an einem Schaden an der Wirbelsäule.  unser Hase dafür hatte es geschafft.  er war noch ein baby und dann haben wir ihn (zu ddr Zeiten)  mit holzlineal und gips geschient. jeder der vorbei kam musste ihn umsetzen denn er konnte sich nicht mehr bewegen.  aber er war ab da handzahm.  luef allein durch den Garten und kletterte wieder in den Stall wenn er keine Lust mehr hatte.  er hat es uns mit einem langen leben gedankt: 16!!!!!!! Jahre!

ok. ausgekugelt ist nochmal was anderes aber evt macht die Hasen Geschichte ja Mut.

gute Besserung rita!

und dir lieben Kerstin Wünsche ich schnell viel erholsamen Schlaf!

Gggglg tine

 

 

 

 

 

 

ps: via handy daher paar Fehler. ...

Re: :-(

So, ein Päuschen samt Augenpflege wirkt ja manchmal Wunder. Jetzt kann ich wenigstens wieder normal denken.

 

Danke für die Genesungswünsche. In ein paar Wochen ist das sicher alles ausgestanden. Aber heute drückt dieser Unfall schwer auf alle Gemüter. Die Mädels weinen und ich schluck auch ständig meine Tränen runter. Obwohl wir ja wissen, dass Rita großes Glück hatte.

 

 

Re: :-(

Liebe Kerstin,

das ist ja furchtbar! Das tut mir so leid!!! Wie geht es Rita denn jetzt? Wann darf sie nach Hause?

Freunde von uns haben eine Katze, die vor 3 Jahren einen ähnlichen Befund hatte - hab sie gerade noch mal gefragt. Da war auch die Hüfte ausgekugelt und musste sehr aufwändig operiert werden, weil die Katze erst 2 Tage später gefunden wurde. Sie ist übrigens topfit und tobt rum, als wär nie was gewesen!Vielleicht gibt Euch das wieder etwas Mut!

Schlaf erstmal gut und erhole Dich von den letzten 24 h - das reicht, was Du gerade hinter Dir hast!

Ganz liebe Grüße,

Lilli

Re: :-(

Liebe Lilli,

danke schön für die Genesungswünsche. Rita scheint die OP gut überstanden zu haben und muss noch bis morgen 14 h zur Beobachtung dort in der Klinik bleiben. Eigentlich müsste ich morgen lange arbeiten und zeitgleich Esther bei einem Schulmarathon anfeuern und anschließend sie und noch zwei Mädchen nach Hause bringen. Das übernehmen jetzt hoffentlich meine Schwiegereltern.

 

Und dann schreibt auch noch diese Massagefrau, sie hätte für kommenden Freitag einen Termin %). Ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist. Ich muss erst mal sehen, wie wir das mit Rita handhaben, wenn sie still liegen muss. Unvorstellbar...

Re: :-(

Hallo Kerstin,

hast Du nicht gefragt, ob sie gleich zwei Termine hat? Die Massage brauchst Du dringend!!!

Hoffentlich können Deine Schwiegereltern morgen anfeuern gehen und  den Fahrdienst übernehmen, damit Du den Rücken frei hast für Rita - und anschließend auch mal für Dich!

Schreib Dir nachher noch mal in Ruhe ;-))))

LG, Lilli

Re: :-(

auf jeden fall drück ich alle verfügbaren daumen für rita. das ist so schlimm... aber sie lebt! und sie wird wieder auf die beine kommen!

ich hoffe, du kannst dich ausruhen. solche heulanfälle kenn ich von mir auch erst seit kurzem. bei mir ist es schlichtweg, wenn es zu viel ist. klingt bei dir grade irgendwie auch danach.

 

ich denk an euch!

 

lg

urmely

Re: :-(

Danke schön für die gedrückten Daumen! Ich werde erst ruhger, wenn sie wieder hier ist... und dann mache ich mir natürlich Sorgen, wie wir die Katze stillhalten können.

 

Ghana reagierte letzte Nacht leider leicht aggressiv auf Rita :-(. Keine Ahnung warum...? Nur Betty ist die Ruhe selbst. Alle anderen befinden sich gerade im Ausnahmezustand.

Re: :-(

könnt ihr für rita nicht ne box kaufen?

der hund meiner eltern hat sowas

 

http://www.fressnapf.de/shop/transportkaefig

 

da ist eine hundedecke drin und hundi wird drin aufgeräumt, wenn sie aus dem weg sein oder schlafen soll.

 

lg

urmely

Re: :-(

Die Idee ist gut. Ich merke mir das mal. Im Moment überlegen wir krampfhaft, wie wir die Tierarztkosten bezahlen sollen... Wir haben ja die letzten Wochen schon gut 600 Euro beim Tierarzt gelassen :-(.

 

Das zieht mich im Moment echt runter. Wir gehen beide so viel arbeiten und es bleibt so rein gar nichts am Monatsende übrig, eher im Gegenteil. Ständig brechen uns irgendwelche unberechenbare Kosten das Genick. Kaum hat man sich von dem einen erholt, kommt die nächste kostenintensive Katastrophe.

Re: :-(

wem sagst du das? mir graut es schon etwas vor den näxten monaten...

 

einfach weitermachen.

am ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das ende! (die quelle dieses zitates fällt mir grade nicht ein... ich habs in nem film gesehen)

 

lg

urmely

Re: :-(

Die Idee von Angela mit der Box finde ich auch gut.

600 Euronen =-O Oh mein Gott, das würde mich auch runterziehen.

Kopf hoch, es kommen wiedere bessere Zeiten, nie die Hoffnung aufgeben - versuch ich mir jedenfalls immer zu sagen :-(

Melde dich, wenn es was neues gibt, biiiiiiitte.

 

Re: :-(

Liebe Kerstin,

das mit Eurer Katze tut mir sehr leid, nur gut dass sie die OP gut überstanden hat - ich drück die Daumen, dass alles komplett verheilt.

Jetzt weiß ich, wieso Du nicht gut drauf bist, hab das hier erst nach meinem Post vorhin gelesen - sorry.

Liebe Grüsse

Sanne

Re: :-(

Mensch so ein Mist ich drücke auch hier weiter für Rita-Mietze. :,(:THUMBS UP: Unseren Laufstall von Mika haben wir erst die Tage auseinandergenommen und zersägt. Vielleicht geht ja auch ein Kaninchenstall für draußen, den man so auf die Wiese stellen kann.

 

 

LG Silke

Re: :-(

Liebe Kerstin,
Du Arme, als wenn du nicht genug Baustellen hättest. Aber dass du Rita überhaupt um die Zeit gefunden hast! Das ist ja nun echt unglaublich, und bestimmt auf jeden Fall ein gutes Omen. Alle Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Hg Berit

Re: :-(

Oh Mensch, bei euch ist aber auch wieder was los.

Ich wünsche Rita gute Besserung! Und Dich drück ich mal ganz feste :IN LOVE:.

Re: :-(

Oh Mann, was für ein Horror-Tag! :-( Das tut mir leid und ich hoffe, das du mittlerweile wenigstens ein bisschen Schlaf nachholen konntest.

Ist ja schrecklich was mit Rita passiert ist! Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die OP gut verläuft und sie wieder gesund wird!

Das blöde Lehrergespräch ist dann sicher auch nicht so gelaufen wie geplant wenn man mit den Gedanken woanders ist.:-( Ich hoffe, dass trotzdem etwas halbwegs Akzeptables dabei heraus gekommen ist.

Re: :-(

Liebe Kerstin,

das tut mir echt leid! Ich Drücke die Daumen , dass Rita das alles gut verkraftet und es ihr bald wieder besser geht! Melde Dich wenn du Neues weißt , ja !?

Es muss immer was los sein :-(

Die Kosten sind natürlich hoch, würde mir auch Sorgen machen - aber das schafft ihr - irgendwie geht es immer ! Leider - das will man nämlich gar nicht immer hören:-( 

manchmal ist einfach alles zu viel- dann muss man weinen - und dieses Ventil ist auch nötig - also ärgere dich nicht - alles menschlich !

Drück dich 

LG Petra

 

 

Re: :-(

Meine Eltern haben übrigens einen Laufstall für Max gekauft - evtl wäre das was für Euch - ich mal nach dem Link

LG Petra 

Re: :-(

Liebe Kerstin,

das tut mir sehr leid für deine Katze. Aber Katzen haben eine enorme Durchhaltekraft und auch die meisten Knochen und Hüftverletzungen heilen wieder. Ich drücke die Daumen und hoffe alles geht gut.

Liebe Grüße

Britta

Re: :-(

Och nee.. das tut mir leid! Ich drück die Daumen!!

 

Viele Grüße

C.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen