Ich muss mal jammern
Heute Nacht wurde meine Katze Rita von einem Auto angefahren. Zufällig hab ich sie gegen 24 h verletzt vor der Haustür gefunden. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren. Leider ging es Rita so schlecht, dass sie erst einmal Transfusionen bekommen musste. Die TÄ vermutete, dass sie eine ausgekugelte Hüfte hatte, evt. ein Bruch. Aber röntgen ging nicht, weil sie einen ganz schlechten Kreislauf und Unterthemperatur hatte. Die Sedierung war zu gefährlich. Sie bekam Schmerzmittel und etwas für den Kreislauf und wir konnten die Katze wieder mitnehmen.
Allerdings sollte Rita auf warmen Körnerkissen liegen und wir sollten stündlich kontrollieren, wie es ihr geht. Klar, da kann man es gleich lassen mit dem Schlafen.... Peter hat dann heute Vormittag Urlaub genommen, um mit ihr dann zu unserem TA zu fahren. Leider hatte er Urlaub (der hat NIE Urlaub!!), unsere zweite Wahl ist ein TÄ im Kreis Warendorf... aber die operierte gerade selbst und konnte sich nicht um Rita kümmern. Von dort bekam Peter den Tipp, mit der Katze sofort zu einer Tierklinik in Greven zu fahren.
Dort wurde Rita sediert und geröngt. Leider war die Hüfte schon viel zu lange ausgekugelt, dass man sie nicht wieder einfach so einrenken konnte. Die Bänder und Muskeln waren schon zu sehr geschädigt . Es gab dann wohl drei Möglichkeiten, sich der Sache anzunehmen. Wir haben uns für die teuerste, allerdings auch die erfolgsversprechendste Methode entschieden (nützt ja nix, wenn das andere nicht hält, dann zahlen wir doch nur drauf). GSD ergab sich heute eine OP-Lücke, so dass Rita vorhin operiert wurde. Sie hat die OP soweit gut überstanden. Jetzt muss sie noch bis Morgen in der Klinik bleiben.
Ich war ja heute im Büro, Stress ohne Ende und dann die Sorgen um meine Katze. Horror! Außerdem war ich hundemüde, hatte ja nicht geschlafen. Als Peters Anruf kam und dass der Hüftschaden doch größer war, als vermutet, bin ich einfach nach dem Gespräch in Tränen ausgebrochen. So etwas ist mir noch nie passiert.
Dann war ja noch dieses doofe Lehrergespräch. Dazu schreibe ich heute Abend mal was. Jetzt bin ich platt und hau mich aufs Sofa. Ich bin mit kurzen Unterbrechungen seit gestern Morgen 5:30 h wach... ich komme mir vor, als hätte ich getrunken.So schwummerig ist mir.
Drückt Ihr bitte, bitte die Daumen für Rita? Nach der OP muss sie viele Wochen in einer Box leben... ich weiß noch gar nicht, wie wir das realisieren sollen? Meine Schwester fahndet gerade nach einem Laufstall.
Sorry, aber es war so ein Sch...tag!