Liebes Expertenteam,
auf Grund meiner Erfahrungen der letzten Monate möchte ich nun einmal einen weiteren, anderen Weg zum erfüllten Kinderwunsch ausprobieren.
Zunächst erst einmal kurz zu mir. Ich bin 41 J. und habe bereits 2 erwachsene Kinder (22 + 18 J.) aus meiner ersten Ehe. Seit über 3 Jahren bin ich mit meinem zweiten Mann (43 J.) überglücklich. Seit fast 1 Jahr versuchen wir schwanger zu werden. Durch die Kiwu-Klinik werden wir seit ca. 6 Monaten betreut. Der Bluttest sowie das Spermiogramm haben ergeben, dass alles in Ordnung ist, lediglich das Sperma ist etwas zu langsam. Ich habe eine ganz leichte (eigentlich gar keine) Unterfunktion der Schilddrüse und einen kleinen kalten Knoten. Ich bin aber medikamentös gut eingestellt (tägl. L-Thyroxin 25). Ansonsten nehme ich seit Beginn des Kinderwunsches täglich Folsäure (Femibion).
Ich habe gerade meine erste und leider erfolglose stimulierte IUI hinter mir. Nun mache ich mir darüber so meine Gedanken, ob und wie ich möglicherweise mit Hilfe von Hausmittelchen bzw. der Natur selbst etwas unterstützend dazu beitragen kann, um endlich schwanger zu werden. Mein Mann würde mich dabei auf jeden Fall unterstützen. Ich habe schon von Magnesium und Frauenmanteltee gehört.
Liebe Grüße,
Ella