Hallo liebe Expertin,
ich habe seit Beginn meiner zweiten Schwangerschaft (Juli 2015) alle paar Wochen mit Halsschmerzen zu kämpfen. Es fängt immer ganz plötzlich an den Seitensträngen links an, zieht dann meist hoch ins linke Ohr oft folgt nach 2 Tagen ein Schnupfen und manchmal auch ein oberflächlicher Husten. Ich bin mit den Hals und Ohrschmerzen auch schon zweimal zum Arzt, der aber immer nur im Hals Rötung feststellen konnte, die Ohren waren wohl immer nur Ausstrahlungen. Medikamente wurden auch nie verschrieben, da mein Hausarzt meinte, es seien keinerlei Eiterstippchen etc. zu sehen.
Auf Grund der Schwangerschaft und jetzt Stillzeit bin ich aber immer unsicher, was ich machen kann.
-Ich gurgel bei Beginn meist einmal mit hochprozentigem Schnaps (ohne ihn zu schlucken natürlich), das lindert den schmerz etwas und früher konnte ich es damit oft gleich in den Griff bekommen, seid einem Jahr klappt das aber nicht mehr so gut!
-im Verlauf Gurgel ich dann mit Salbeisud
-ich hab schon phytolacca globuli genommen, war aber dann doch wegen dem stillen vorsichtig
Können Sie mir sagen, was ich tun kann damit ich endlich mal Ruhe bekomme? Ich hab das Gefühl, mein großer Sohn hat ständig vom Kindergarten her eine Rotznase und wenn die läuft bekomm ich wieder Halsschmerzen.
Vielleicht haben Sie ein paar Tips.Würde mich freuen!
Liebe Grüße