Suchen Menü

Globuli

Hallo,

ich habe Mitte Oktober 2015 nach 12 Monate mein Kind abgestillt. Meine Periode habe ich schon seit mein Kind 6 Monate alt war alle 27-30 Tage. Nun wünschen wir uns noch ein weiteres Kind. Gleich im Abstillzyklus hatte ich Positiv getestet. Leider kam einer Woche nach dem Test die Blutung. Ich trinke seit den letzen zwei Monaten den kompletten Zyklus Frauenmanteltee eine Tasse täglich, um den Zyklus zu regulieren, da mein Eisprung immer erst zwischen den 16. und 19. Zyklustag stattfindet. Die zweite Zyklushälfte betrug die letzten beiden Monate auch nur 9-10 Tage.

Jetzt würde ich gerne  Ovaria comp in der ersten Zyklushälfte und Bryophyllum comp in der zweiten Zyklushälfte nehmen, da ich gelesen habe, dass Frauen damit schon positive Erfahrungen bei Kinderwunsch gemacht haben

Meine Frage: Können mir diese beiden Globuli helfen einen Zyklus mit entsprechernder ersten und zweiten Zyklushälfte zu bekommen? Wie dosiere ich die Globulis am besten? Kann ich Frauenmanteltee weiter den kompletten Zyklus trinken?

Vielen Dank für Ihre Mühe

Bisherige Antworten
Expertin-Gaub
Expertin-Gaub | 15.01.2016, 13:00 Uhr
227 Beiträge seit 27.06.2014

Re: Globuli

Hallo Schneeball,

man empfiehlt zur Zyklusstabilisierung bei Kinderwunsch:
In der ersten Zyklushälfte Ovaria comp und Himbeerblättertee und in der zweiten Zyklushälfte Bryophyllum und Frauenmantelkraut.

Man nimmt zunächst 3x5 Globuli und trinkt zwei Tassen Tee pro Tag.

Der Frauenmantelkraut-Tee unterstützt die Gelbkörperphase der zweite Zyklushälfte. Ich empfehle nicht, ihn über den gesamten Zyklus einzunehmen.

Alles Gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen