Suchen Menü

PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

Hey zusammen,

ist hier jemand geauso weit? Ich weiß nicht genau ob ich was merken sollte. Bei jeder Frau ist das natürlich anders, aber es gibt so viel Sachen die man einfach wissen wollen würde und man kann nichts tun außer warten und unwissend einschlafen,....war wohl die Einnistung schon? Hast sich eins von den Beiden oder Beide eingenistet? Uiiii oder vielleicht keins? Ich hab nichts gemerkt....und manche reden von,...wenn sich ein Ei einnistet dann würde es einem eher kurzzeitig schlechter gehen, wegen den vermehrten Hormonen? Keine Ahnung aber bei mir ist alles wie immer. Ich hab nach PU (Freitag, sowieso Wochenende) und nach TF (Montag, nach TF 10min liegen dann wieder arbeiten gegangen) alles wie normal gemacht. Viel getrunken um einer eventuellen Überstimmung zuvorzukommen. Jetzt nehm ich nur 3x2 Utrogest und halt Folsäure. Naja vielleicht hab ich ein zwei Pickelchen, kann halt aber vom essen,...kommen. Jemand zum Austauschen da oder zum mithibbeln oder Mut machen oder um Erfahrung auszutauschen?

GLG T.

Bisherige Antworten

Re: PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

hallo,

ich fange demnächst wieder an.

diese warteschleifen sind immer sowas von ätzend, man horcht in sich rein und kann nix rausfinden. es nutzt nix, du musst abwarten. ich stell dir mal ne kanne geduldstee hin, hier bitte

ich drücke dir die daumen das die behandlung von erfolg gekrönt ist.

 

lg jack

Re: PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

hey Jack,

ich hab schon gelesen dass bei dir bald los geht. Ich drück dir auch die Daumen, dass es diesmal klappt. Ich überlege immer rum und num ob ich wohl in einer Woche mal nen Test versuche??? Mhhh hab erst am 19.02 meinen nächsten Termin im Kiwu Zentrum, bis dahin kann noch so viel passieren. Jetzt hab ich Urlaub, leider, da hat man automatisch noch mehr Zeit. So eine ICSI ist schon aufregend :) irgendwie. Außer Brustspannen ist nix, das kommt bestimmt vom Utrogest.

Schönes WE

LG T.

Re: PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

hey,

 

also ich bin heute tf+2...aber es geht mir momentan gar nicht gut.war heut in der notaufnahme weil ich starke nierenschmerzen habe...kommt durch die stark geschwollenen eierstöcke.

dadurch kann ich mich noch gar nicht auf die ws konzentrieren...hoffe soooooooo das es bald weggeht..

Re: PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

Hey Stella,

das tut mir leid dass dir nicht gut geht. Mir wurde gesagt ich soll alles ein wenig langsamer angehen und viel trinken mind. 3 -5 Liter. Wenn möglich dann noch viel Eiweiß zu mir nehmen, das würde das Wasser binden das durch die Hormontherapie entstehen kann.

Gelesen hab ich mal dass es auch ein gutes Zeichen sein kann wenn man nach TF eine überstimmu bekommt, dann würde sich das Ei wohl einnisten und man bekommt mehrfach Hormone ab, die dann zu Überstimmu führen?? Aber das ist eh wieder so ein Ding dass sich bei jedem anders auswirkt,...

Ich hoff mal dass dir heute besser geht und dass du dich gut schonst :) dich mit Tee und Kirschkernkissen vor die Glotze gelegt hast u dich ein wenig verwöhnen läßt.

Wieviele Eizellen hattest du? Konntest du welche einfrieren? Und wieviel hast du zurückbekommen?

Gute Besserung und GLG T.

Re: PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

Huhu wundergeschehen ;-)

Es geht mir tatsächlich viel besser-ob das jetzt gut ist oder nicht weiß ich auch nicht!

Freitag und Samstag waren die Nierenschmerzen durch die vergrößerten Eierstöcke echt schlimm.

Das mit der Überstimu hatte ich auch schon gehört, aber ich denke dafür war es noch viel zu zeitig.

Ich war ja am Freitag erst einen Tag nach Transfer-denke dann hätte die Überstimu in der Einnistungszeit kommen müssen-und die müsste ja gerade sein,oder?

Sag man nicht so 3-5 Tage nach dem TF ist die Einnistung? Also bisher merke ich null;-(

Aber wir denken mal gaaaaaaaaaanz positv, schließlich warten wir ja nun echt schon lange genug....

Darf ich fragen, woran es denn bei euch liegt?

Bei uns liegt es hauptsächlich an mir-starkes PCO aber auch das SG meines Mannes ist nicht top.

LG-warte schon auf deine Antwort-ist so langweilig auf der Couch;-)

Re: PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

Hey Stella,

freu mich dass dir besser geht.

Wann die Einnistung weiß ich nicht genau, das sagt und schreibt jeder was anderes. Ich glaub mal dran, dass es ungefähr am 6. Tag nach der Befruchtung ist. Also in unserem Fall am 6. nach PU, egal wann der Transfer ist. Die Lösung hört sich für mich am ehesten gut an. Aber bemerkt habe ich nichts. Heute bin ich bei PU +11 und TF +8.

Außer dass mein Busen nicht mehr weh tut und ich nachts ein wenig schwitze merk ich nichts. Gar nichts. Manchmal bin ich ein wenig enttäuscht darüber, andererseits, ist es so auch recht, vielleicht ist es ja gut so.

Also bei uns liegt es an meinem Mann. Sein SG ist sehr schlecht. Er hatte 3 mal beim Urulogen eins machen müssen und die sagten es wäre nicht gut und wir sollten uns im KIWU vorstellen. Dann hatten wir den ersten Termin für eine IUI und da war ds Sperma sehr sehr schlecht. Der Arzt hat gesagt es waren 0,0% bewegliche und 97% missgebildete. Aber das gute daran sei, dass ich gesund bin und bei mir alles so wie es soll funktioniert. Mein Mann am Boden zerstört. Er hat auch geweint und war irgndwie neben sich. Mir hat das echt voll leid getan. Der Arzt hat auch echt kein Blatt vor den Mundgenommen und es ein wenig liebevoller gesagt. Egal, dann weiß man wenigsten wie man dran ist. Weil dann Weihnachten/Neujahr war und mein Zyklus so blöd war haben wir im Jan. dann nochmal eine 2. IUI gemacht um den Monat nicht zu verschenken, hätte ja sein können dass das Sperma da besser ist. Und tatsächlich diesmal waren 15% langsame Schwimmerlein Beifallmeinem Mann ging es dann ein wenig besser nach diesem Ergebnis, aber draus geworden ist nichts.

Nachdem wir jetzt über 2 Jahre am Versuchen und Warten, freuen, hoffen und wieder enttäuscht sein keine Lust mehr haben das ewig in die Länge zu ziehen hat uns der Arzt die ICSI vorgeschlagen. Naja und jetzt schauen wir mal.

aber Stella,....wir schaffen das, du versuchst jetzt echt viel zu trinken und dir immer wieder was gutes zu gönnen dass dir nicht nochmal so schlecht geht und ich ääähmm warte weiter *lach*

 

Re: PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

Hallo liebe wundergeschehen,

 

wir beide sind wohl jetzt genauso weit...

Hatte am Montag Transfer und davor die Woche Donnerstag PU...

Es ist meine zweite ICSI... Die erste hatte auch geklappt, leider aber in der 10. SSW mit einer FG geendet..

Nun porbieren wir es wieder und diesmal bin ich absolut verunsichert...

Merkst du denn schon was???

LG von mir

Re: PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

Hallo Murmel22,

col dass da nochmal jemand ist, der gleich weit ist :)) Ich merk immernoch nichts. Außer dass ich meist um halb 6 aufwach und dann fit bin ??? Naja und schwizen muss ich nachts. Das muss aber nichts heißen....Vielleicht kann und muss ich ja noch gar nichts merken?! Ich hab erst am Di 19.02 wieder Termin im KIWU Zentrum. Wann ist es bei dir soweit? Ich hoff sehr dass es diesmal bei euch klappt. Gibt es einen Grund warum es nicht gehalten hat?

Ich hab mit Gonal F gespritz tägl. 150 EH am 3. ZT begonnen und dann am Mittwoch Eisprung ausgelöst. (Fr. war dann PU) hattest du so eine Einnistungsspritze? Keine Ahnung was das genau ist, ich hab das nur hier gelesen dass es sowas gibt. Bei der Praxis in der ich bin, hat niemand was darüber erzählt...

Merkst du schon was? Ich kann dir deine Unsicherheit natürlich auch nicht nehmen, aber ich kann ein Stück mit dir den Weg gehen, denn gemeinsam gehts leichter und das wichtigste ist, dass du erstmal immer daran glaubst, ich bin mir sicher dass du alles nötige und mögliche gemacht hast :) Alles andere liegt eh nicht in unserer Hand, da kann man machen was man will Wacko ich drück uns fest dieDaumen rauf

Re: PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

Zwinkernd

Hallo schön, dass du dich meldest! 

Ich habe auch noch nichts von so einer Einnistungsspritze gehört, also was man nicht weiß... 

Ja viel machen kann man ja nun leider wirklich nicht. ich habe mit Brevactid ausgelöst und vorher Puregon gespritzt... Jetzt nehme ich nur 3x täglich Utrogest...

ansonsten geht es mit eigentlich sehr gut, so als wäre nichts... Ich habe das Gefühl, dass es beim ersten Mal irgendwie anders war.. Wachst du denn so früh auf, weil du auf Toilette musst? Das wäre nämlich ein gutes Zeichen! ( bei mir allerdings erst einmal vorgekommen..) ich bin wie gesagt diesmal eher skeptisch und zurückhaltend und denke mir, wenn es nicht sein soll diesmal, dann lieber jetzt gleich und nicht nochmal diese Hoffnung haben und  dann bitter enttäuscht zu werden...

einen Grund dafür gibt es nicht... Ist einfach eine Laune der Natur gewesen, da bei mir soweit auch alles in Ordnung ist, bis auf die Schilddrüse, die aber eingestellt ist..

ich muss morgen nochmal hin zum Blutzapfen, um eventuell noch sein paar Anpassungen zu machen... Das letzte Mal habe ich dann noch Progoneva bekommen zur Unterstzung der Gebärmutterschleimhaut... Und der Tag der Tage ist der 18.02. bei mir... Oh man, ist das noch lange hin... Du weißt sicherlich wovon ich spreche ;) 

Lass uns doch einfach ein bisschen in Kontakt bleiben, dann vergeht es vielleicht schneller... Ich drück dir alle Daumen, dass es klappt!

einen schönen Sonntag

Re: PU +8 und TF +5 bei 1. ICSI

Halli hallo,

 

ich drück dir mal für morgen die Daumen dass alles ok ist und du keine zusätzlichen Medikamente brauchst. Ich soll erst am 19.02 wieder hin und bis dahin 3x2 Utrogest vaginal einführen.

Ich glaube, weil du das jetzt zum 2. Mal machst ist bei dir halt das Verständnis größer dass es einfach schief gehen kann. Du hast das bestimmt viel deutlicher vor Augen. Ich meine, ich weiß schon auch dass es nicht klappen kann, aber du hast halt schon ne große Enttäuschung erleben müssen Weinend

Nix desto trotz ist das Vergangenheit und Du und dein kleines Leben in dir haben ne neue Chance auf neues Glück, Freude und eine spannende Zeit. Du hast es auf jeden Fall verdient Blumen

Ich kann mir gut vorstellen dass jede Schwangerschaft anders abläuft,.. vielleicht ist es gut so dass es nicht so ist wie bei deiner ersten SS. Vielleicht würde es dich sonst zu sehr dran erinnern u du wärst schneller beunruhigt? Aber ich bin da ganz deiner Meinung,..lieber gleich wenn was ist, als sich erst freuen, freuen und nochmal freuen und dann....saublöd aus der Wäsche schauen.

Das wird schon alles gut gehen. Ich würde sagen wir haben alles nötige und alles mögliche dafür getan und jetzt wart mr halt mal was passiert.

Ich glaub an unsere Kleinen, die werden sich schon durchkämpfen Beifall

 

einscheich...

Hallo Ihr beiden,

 

ich schleich mich mal noch ein. Ich bin heute bei TF+9, also ähnlich weit.

Ich bin mittlerweile ICSI-erfahren, es ist die 5. Die erste 2009 hat sofort geklappt und nun ist es der 4. Versuch für Projekt Geschwisterchen ;-)

Ich bin inzwischern auch recht erfahren, was die Frühschwangerschaft angeht und weiß daher, dass bei mir zumindest mit dem Utro überhaupt keine Aussagen möglich sind vor dem Test. Ich war mir schon sicher, dass es negativ ist, weil ich so gar nichts gemerkt habe, und dann war der Test doch positiv - genauso aber anders herum: Pralle, schmerzende Brüste, häufiger Pipimachen etc, Test aber dann negativ.

Von den drei ICSIs jetzt war eine negativ, eine ein früher Abort und eine ELSS - also von den Einnistungsergebnissen her gut, aber vom Gesamtergebnis dann leider doch nicht :(

Da mein TF an einem Samstag war, soll ich zum Test mal wieder montags kommen - das letzte WE macht mich immer wahnsinnig. Auch das Kopfkino ist in der zweiten Woche meist ganz schön heftig, aber es macht echt keinen Sinn, sich wahnsinnig zu machen, wenn man zusätzlich zur Unterstützung Hormone nimmt, da ist ja nix normal...

Ich war auf natürlichem Wege schon drei Mal schwanger, das finde ich vom Befinden her deutlich nachvollziehbarer und vorhersagbarer!

Also Mädels, ich drück uns die Daumen und hoffe, ihr seid noch halbwegs entspannt :))

Alles Liebe, Ave

Re: einscheich...

Hallo Liebe Ave,

 

schön dass dich meldest :) Zusammen gehts nämlich leichter Beifall

oh man, was du schon alles mitgemacht hast... schade echt, dass es nicht so geklappt hat, aber es kommt halt immer anders als man denkt. Trotzdem hoffe ich dass es das nächste mal bei dir klappt und dem Geschisterchen nichts mehr im Weg steht.

Vom entspannt sein gehts so halbwegs. Ich schlendere gerne hier im Forum rum und les das ein oder andere. So vergeht die Zeit (hab Urlaub die Woche) ich meine, es ist ja doch bei jeder SS anders und so richtig vergleichen kannst dich mit den anderen doch nicht. Am Schluß findet man Dinge die für eine SS sprechen und falls sie dagegen sprechen ignoriert man sie einfach bis mans schwarz auf weiß hat,.... das Warten ist ne blöde Sache, aber da müssen wir durch, irgendwie gehts scho rum.

Wann musst du denn zum Test? Am Mo 18.02? Wieviele hast du zurück bekommen? Konntet ihr welche einfrieren?

Ich bin heute bei PU +11 und TF +8. Wie seither merk ich nichts, nachts schwitz ich ein wenig und meine Brüste tun seit heute nicht mehr weh...aber das kann wieder von den Hormonen kommen oder vom Utro oder weils halt so ist. *lach*

Also liebe AVE,.... wir werden das schon schaukeln

viele Grüße T.

 

Re: einscheich...

Hallo Ave,

ach das mit den Kindern bekommen, ist doch nicht so eine leichte Sache ;) Aber wie wungergeschehen schon sagt, wir müssen da durch und einfach daran glauben, dass wir Kinder haben werden...(Du hast ja nun schon ein kleines Wunder - wie alt denn?)

ich hoffe sehr, dass diese Woche schnell vergeht und schnell der Tag der Tage da ist, dann hat man Gewissheit und bekommt keine grauen Haare vom ganzen Grübeln..

ich war heute zum Blutziehen in der Kiwu... aber da war heute soooo viel los, dass sich noch keiner gemeldet hat.. Ich warte mal noch...

Ansonsten hatte ich heute schon einen kleinen Heulanfall und zum Glück war mein Mann da, der baut mich immer auf und ist dann auch zusammen mit mir in die Praxis gefahren.. Anzeichen sind bei mir schwierig zu deuten... Die Brüste spannen bei mir leicht und in ruhigen Minuten zwickt es ab und an mal im Unterleib, kann aber auch alles und nichts sein...

Morgen habe ich noch frei und dann geht es wieder arbeiten... Zum Glück, dann hatte ich wieder Ablenkung :) ( hätte ich auch nicht gedacht, dass Arbeit so heilsam sein kann ;) ) 

Schön dass wir nun zu dritt sind...

einen schönen Abend und viele Grüße

Re: einscheich...

Hey Murmel,

na, hat sich jemand aus der Praxis gemeldet? Ist das bei euch in der KIWU Praxis normal? Bei mir ist das irgendwie nicht so. Nur bei besonderen Anlässen wie Schmerzen,.... gibt es eine Notfallnummer oder man kann dann in die Praxis gehen.

Fühlst du irgendwas? Gehts dir gut?

Ich geb dir voll recht. Ich würd auch am liebsten gerade arbeiten. Mein Chef macht über Fasching zu. Ich geh ab Donnerstag wieder zur Arbeit. Da vergeht die Zeit einfach schneller.

Das ganze emotionale Auf und Ab, warten, verzweifeln, sich freuen und hoffen ist eine echte Achterbahnfahrt, da haben unsere Männer echt was mit uns zu tun, wobei es denen bestimmt auch ähnlich geht. Aber mal kurz zu heulen befreit irgendwie, das ist gar nicht schlimm. Und es gibt außerdem den Männern auch das Gefühl von Stärke und dass sie uns beschützen können *lach* hört sich jetzt blöd an, aber irgendwie ists schon so Wub

Re: einscheich...

Oh ich habe gar nicht gesehen, dass du das warst, der mir geschrieben hat...

also ja bei meiner KiWu ist das so Usus.. Man muss nach einer Woche zum Bluttest um eventuell die Hormone nochmal besser abzustimmen.. Was ich dir ja schon geschrieben habe, was bei mir nicht der Fall zu sein scheint.. Ich glaube auch, dass die ähnliche Aussagen überall treffen... Die werden ja wohl kaum jetzt schon sagen, dass es Super oder eher schlecht aussieht...

mir geht es jetzt ein wenig besser, ein reinigendes Gewitter tut ja manchmal gut ;))) 

und nochmal zu deinem Test - mach es jetzt noch nicht!! 

noch eine Frage: hattest du nicht auch genau vor einer Woche Transfer? Ist es dann nicht TF+7? Oder wie rechnet man das? 

Liebe Grüße

Re: einscheich...

Halli hallo,

also ich rechne das so wie die Zyklustage.

Ich zähl den ersten Tag also mit.

Keine Ahnung ob das richtig ist?

Testen tu ich vor Freitag auf keinen Fall, du hast mich schon überredet :)) Bringt ja doch nichts und wenns da dann positiv anzeigt, dann kann ich mir sicherer sein. Bis Dienstag muss ich dann ja eh noch weiter warten. Du hast am Montag oder?

Bin schon voll gespannt auf uns *freu*freu*freu*

schlaf gut ;)

ab jetzt PU+11 und TF+8

Halli hallo Mädels,

also, nachdem jetzt 3 Tage von meinem ersten Schreiben vergangen sind, hat sich immernoch nichts verändert.

Nur meine Brüste spannen nicht mehr,... heute abend hätt ich gedacht, dass mir ein wenig flau ist, aber vielleicht hab ich einfach zu viel gegessen? Wacko

Momentan denk ich über einen SST nach. Ob ich vielleicht PU+14 mal teste? Was meint ihr? Bringt es da schon was? Die Auslösespritze hatte ich heute vor 12 Tagen,( an PU+14 wäre es dann 16Tage her) da dürfte dann ja kein HCG mehr von der Spritze im Urin sein. Aber wäre denn genug HCG vom Kind schon im Urin?

Ach, bringt ja doch nichts, im KIWU wird erst PU+19 nachgeschaut, bis dahin, denk ich nochmal rum und num,,,

Viele Grüße T.

 

Re: ab jetzt PU+11 und TF+8

Hi du,

oh jetzt wirst du aber ungeduldig ;))) warte doch noch mit einem Pipi-Test bis Freitag, dann wäre es okay. Ich glaube jetzt ist es noch zu früh... Ich habe es letztes Mal auch bei Transfer +10 ungefähr gemacht... Und da hat man nach ca. 5 bis 10 Min eine ganz ganz leichte Linie gesehen, auch mit so einem billigen vom Drogeriemarkt... Diesmal traue ich mich aber nicht schon vorher einen zu machen evtl. Am Sonntag... Aber eher nicht...

cool bleiben!!! Du hast Urlaub nicht !? Verabrede dich und mach dir schöne Termine, damit die Zeit schneller vergeht...

wirklich du machst dich nur verrückt... Und was wenn er nichts anzeigt? Dann geht es dir schlecht.. Und das musst du dir  nicht antun, warte noch wirklich!!!

bleib so optimistisch,okay! 

Was die Symptome angeht, ziehen meine Brüste leicht und wenn ich mal ein bisschen zur Ruhe komme, zieht und zwackt es ab und zu, und dann wieder gar nichts... Naja ich kann es dies mal so gar nicht einordnen...

kiwu hat erst heute Abend angerufen, war aber nur die Sprechstundenhilfe, die ausgerichtet hat, dass alles soweit in Ordnung ist und ich alles so weiter nehmen soll ( Utrogest) also auch nicht wirklich aussagekräftig...

drück dich fest! 

Christina

Re: ab jetzt PU+11 und TF+8

hey Murmel,

 

du hast natürlich vollkommen recht und eigentlich will ich mir schon lieber sicherer sein, hast mich also schon überredet. Vor Freitag denk ich dann mal lieber nicht dran zu testen.

Sicher ist sicher...

Das mit dem Ablenken klappt schon,... auf einmal ist schon wieder abend. Hatte heute soviel zu Hause zu tun, Vorhang aufhängen, bügeln, in Aldi gehen,....ich hab nicht einmal fernseh geschaut :) So richtig schlimm ist es eigentlich gar nicht.

Schön dass bei dir alles ok ist.

Grad freu ich mich einfach dass ich bisweil noch sagen kann,..dass schon alles gut geht und irgendwie bin ich glücklich dass wir uns für die ICSI entschieden haben und auch dass ich hier im Forum gelandet bin und einfach auch andere da sind, denen es genauso geht.

Ich drück dich ganz lieb

GLG T.

von Stella@wundergeschehen

hey wundergeschehen,

 

ich schreib jetzt mal hier unten weiter, weil es jetzt hier so viele Einträge sind und ich mich da immer so schlecht zu Recht finde seit das Forum umgestellt wurdeBlush

Also trinken tue ich wirklich sehr viel, obwohl ich sonst gar nicht der viel Trinker bin, aber es soll ja gut sein.

Wir versuchen es nun auch schon wieder 2 1/2 Jahre-wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Ich bin eigentlich sehr positiv an die ICSI gegangen, weil es die erste richtige Chance ist, überhaupt ss zu werden.

Bisher haben wir einige Versuche mit Gonal und GV nach Plan hinter uns-leider musste jeder Versuch-bis auf einen-abgebrochen werden, da sich bei mir immer zu viele Follis entwickelt haben-da wäre das auslösen zu gefährlich gewesen.

Diesmal waren ja nun bei der ICSI viele gewünscht und ich war auch froh das es 12 Stück waren-dachte noch nicht zu viele und nicht zu wenige....tsja leider waren aber nur in 8 EZ und von diesen haben sich wiederum nur 5 befruchten lassen und davon haben sich nur 3 toll entwickelt-also leider nichts zum einfrieren;-( Schade hätte mich so gefreut....fürs Geschwisterchen später;-)

Naja positiv denken,stimmts!?

Hab ich richtig gelesen-willst du Freitag testen?Dann bist du welcher Tag?

Überlege auch schon immer wann ich dann teste-aber bei mir ists noch bissl hin. In die KIWU zum Bluttest muss ich erst am 25.2.-noch ewige Lichtjahre hin....

ICSI und was dazu gehört

Hey Stella,

ich weiß nicht so ganz ob man wie bei den Zyklustagen den ersten mitzählt. Aber genau sagen kann ich dass meine PU am Freitag dann 2 Wochen her wäre, und am Di drauf soll ich ins KIWU. Bis Freitag fällt es mir auf keinen Fall schwer zu warten, aber dann werd ich bestimmt aufgeregt. Ich bin mir noch nicht sicher ob ichs teste.Murmel22 meinte auch lieber vor Freitag nicht. Sie hat recht. Sicher ist sicher.

Wenn mein Zyklus nach Plan läuft, und es nicht geklappt hätte dann müsste ich auch am Sa meine Tage bekommen...aber durch die ganze Spritzerei und Utro weiß ich natürlich nicht ob das dann alles normal läuft.

Oh und du musst fast eine Woche länger warten.Jaaa ---- immer positiv denken, ich hab schon voll oft gelesen, dass das zweite Kind auf natürlichem Wege entstanden ist, weil dann eine totale Entspannung im ganzen Körper stattfindet (auch bei Männern) und der ganze Druck weg ist. Und wenn das bei dir/euch nicht so sein soll, dann gehst einfach nochmal diesen Weg, du schaffst das schon, wenn ihr auch schon sooooo lange probiert dann ist es das auf jeden Fall wert, aber ich glaub ganz fest an dich Wub

Du, bei mir im KIWU waren an dem PU Tag nochmal 3 die auch die ICSI machen. Eine (2.ICSI) hatte nur 2 Eizellen u es ließ sich nur eine befruchten und die jüngste von uns (26) die hatte 19 und davon ließen sich 9 befruchten. Die, die neben mir lag war 38 hatte 6 Follikel und es war keine einzige EZ drin. ohhh hat die geweint. Es war ihr 3. ICSI Versuch. Mir tat sie sooo leid. Als ich von der Narkose aufgewacht bin, dachte ich gar nicht nach und bin sofort hin u hab sie getröstet. Schade sowas echt. Bei mir war der linke Eierstock leider voll eingeblutet (keine Ahnung was das bedeutet) das hatte man mir im KIWU beim 1. US schon gesagt. Da konnte sich auch keine EZ entwickeln, ich hab nur gehofft, dass man dann nicht abbrechen,.. muss. Die Ärzte meinten wenn es nötig wäre würden sie bei der PU den Eierstock anpiecksen und das Blut punktieren, aber vielleicht würde es einfach weggehen. Am rechten Eierstock waren dann 7 Follikel mit 7 EZ und alle 7 haben sich GOTT SEI DANK befruchten lassen. Was für ne Qualität,... haben die uns nicht gesagt. Jetzt hab ich noch welche einfrieren können. Beim TF Termin konnte man im US den eingebluteten Eierstock gar nicht sehen, der war wohl irgendwie hinter den Darm,...was weiß ich...aber es sei alles in Ordnung.

Wolltest du dann nicht 3 einsetzen lassen? Wenn es klappt dann ist das schon zu heftig....

Bei der ganzen ICSI Geschichte, kann man mal wieder sehen wie nah Trauer und Glück beieinander liegen. 

Ich drück dich schick dir liebe Grüße

T.

@wundergeschehen

Wow....deine Mails sind immer so aufbauend-du findest immer so liebe Worte! Das tut mir sehr gut;-)

Also da es ja die 1. ICSI ist fand ich 3 doch zu gewagt-außerdem erhöht es ja auch lt. IVF Register nicht die Chancen.

Wir waren zur PU 5 Mädels-ich mit 26 eine mit 27, eine mit 37 und die anderen Beiden waren so Anfang 30.

Wir hatten alle so zwischen 10-16 EZ, aber leider hat es bei KEINER geklappt etwas fürs einfrieren zu gewinnen-das fand ich ehrlich gesagt schon sehr komisch....

Wir haben ja auch für den Versuch sehr mit dem Ausland geliebäugelt, da die ganz andere Möglichkeiten haben und wir da schon von vielen positive Erfahrungen gehört haben.

Wahrscheinlich hätte es mir aber ja gar nix genützt, da wir am Ende ja nicht viele übrig hatten!

Für die Frau ohne EZ ist es ja wirklich schrecklich...das wäre für jeden ja ganz schlimm-was man alles auf sich nimmt und dann sowas!

 

Mit dem eingebluteten Eierstock das habe ich auch noch nie gehört, aber sicher geht das dann nach und nach wieder zurück!Schmerzen hast du dadurch aber keine oder?

Also ich sehe immer schlimmer aus-wie ein kleiner Streuselkuchen-wird seit gestern immer schlimmer.

Auf dem Dekoltee und auch im Gesicht. Ich hab aber immer schon Probleme mit unreiner Haut, aber meistens ist es unter den Hormonen alles supi;-) Vielleicht ist es ja durch das Progesteron..

Ansonsten merke ich auch noch nichts groß außer mal zwicken und zwacken und auch im Rücken so ein Gefühl wie wenn ich meine Tage bekomme..

Aber ich rede meinen kleinen Bauchzwergen auch immer gut zu, damit sie wissen wie sehr wir schon auf sie warten.

 

Liebe Grüßlis;-)

Stella

Heute ???

Hey Stella,

also ich gerade das von deiner Streuselkucherfahrung auf dem Dekolltee gelesen hab musst ich lachen ;) bei mir ist das auch so, aber erst seit 2 Tagen.

Heut gehts mir nicht so gut, ich bin ein wenig im positiven Denken eingeknickt. Ich hoff das wird wieder. Mir fühlt es sich so an als ob es nicht geklappt hat, nicht weil ich nur nicht anderes merke als sonst, sondern weil ich heute einen ganz wenig bräunlichen Ausfluß hab, das mir unheimlich Sorgen macht, keine Ahnung was das bedeutet, sonst war immer so weißes Gebrösel/Geschmiere (auch ganz wenig) auf der Slipeinlage vom Utrogest und heute wars halt andersfarbig????? Das erinnert mich an den Anfang oder Schluß von der Monatsblutung. Die sollte aber eigentlich erst am Samstag oder am besten gar nicht kommen.

Vielleicht mach ich mir ja umsonst Gedanken, aber normal  ist das doch auch nicht. Die Einnistungsblutung müsste ja schon längst durch sein. Ich hoff jetzt einfach mal weiter dass es hoffentlich beide aber wenigstens eines von beiden geschafft hat sich festzubeißen. Organisch kann das doch nicht sein, dass da noch so ein Ausfluß kommt oder? Also wenn es geklappt hätte. Ich will da auch nicht anrufen und alle schalu machen, am Di muss ich ja eh hin und wenn ich jetzt da früher geh würds ja auch nichts ändern.

Alles oder nichts eben...

Was auch noch seit 2 Tagen ist, ist ein flaues Gefühl, also mir ist dann irgendwie schlecht, meist abends und wenn ich drüber nachdenke, ist mir echt schlecht und ich will dann lieber rumliegen und bin redfaul. Mit TV schauen kann ich mich aber gut ablenken und dann ist mir nicht mehr ganz so flau. Essen schmeckt aber trotzdem und sonst ist alles wie immer....

So, jetzt lenk ich mich mit fernsehen ab. Hast du eigentlich keinen aufgeblähten Bauch? Ich hab mich bis eine Wo nach der PU immer so voll gefühlt.

Ich drück dich ganz lieb

sieh´s positiv!

...also ich sehe die SB eigentlich jetzt nicht als schlechtes Zeichen..es tut sich was, dass ist ein Zeichen dafür. Seh´es nicht als schlechtes Zeichen!! Vielleicht hängt es ja tatsächlich noch mit einer evtl. Einnistungsblutung zusammen, die aber nicht richtig durch kam??!!

 

Mit dem flauen Gefühl, dass klingt doch auch gut,oder?

Ach man macht sich echt über alles oder nichts Gedanken-schlimm ist das..

 

Ich habe schon auch noch einen Blähbauch, aber seit ungefähr Sonntag ist er nicht mehr sooo schlimm..zumindest sehe ich jetzt nicht mehr aus wie im 4. Monat oder so!Und hart ist er auch nicht mehr-so schwabbelig*bäähh*

 

Bist du eigentlich noch krank geschrieben bis zum Bluttest?

Ich bin nur noch diese Woche-müsste dann wahrscheinlich ab nächste Woche wieder gehen-auf der einen Seite tut mir die Ablenkung sicher gut,aber auf der anderen Seite geht dann der Stress wieder los und ich habe Bedenken, ob mir das gut tut...

Re: sieh´s positiv!

Hey Stella,

danke für deine aubauenden Worte. Du hast recht, verloren ist noch nichts. Und so hab ich das noch gar nicht gesehen ---- es tut sich was :))

Also ich hatte am PU Tag (Freitag) eh frei und bin dann ab Monatg wieder ganz normal zum Arbeiten. Der Transfer war leider um 14 Uhr und ich brauch ne halbe Stunde ins KIWU. Mittagspause ist ab 13 Uhr vorbei bei mir. Die vom KIWU richten sich nicht besonders nach meinen Zeiten. Ich musste dann halt meinen Chef anlügen dass ich nen Hautarzttermin habe und wirklich nur den Termin nutzen kann weil ich sonst erst im Juni einen bekommen würde,... komisch geschaut hat er schon, aber was juckts mich in diesem Moment was er denkt??? Nachher wills ja auch keiner wissen....

Ich bin Technikerin und arbeite im Sitzen. Ich arbeite schon 15 Jahre bei meinem Chef. Wir sind nur 3 Vollzeit Angestellte mit mir, naja da ist das alles ein wenig schwierig mit den Terminen. Ich hab das KIWU thema vom Geschäft fern gehalten, ich will kein Mitleid von ihnen, ich komme sehr gut mit allen aus und ich will auch nicht dass sie mich in Watte packen oder sich Sorgen machen. Oder ich will auch nicht "raus sein" bevor es nicht soweit ist. Manchmal ist es für die anderen besser wenn sie manche Dinge einfach nicht oder später erfahren.

Außerdem habe ich es auch nicht meinen Geschwistern oder Eltern erzählt, denn ich will ihnen unbedingt lieber "TOLLE" Neuigkeiten unterbreiten als dass ich mit mhhh und heulen,.. sagen muss dass das Kinder kriegen nicht so einfach ist. Mein Mann will jetzt auch nicht unbedingt dass alle wissen dass es an ihm liegt.

Wenn es denn mal klappt, dann erledigt sich so einiges von allein...

Schwierig ist es leider sehr oft, besonders wenn meine Mama irgendwelches kinderzeug hat und fragt ob ich das haben will oder ob ichs brauchen könnte, oder die oma sagt: oh jetzt wärs schon schön wenn mal ein Baby kommen würde, oder eben alle die immer fragen oder schwanger werden...am schlimmsten war das erste halbe Versuchsjahr, danch hörts auf und wird eigentlich egal, denn das wichtigste ist doch dass einem selber gut geht und dass man einander liebt, vertraut und sich respektiert. Wenn dann noch ein Kind kommt wirds perfekt, ansonsten hab ich alles was ich zum glücklichsein brauche :) und das ist das wichtigste.

Wasmachst du beruflich? Hast du bei der Arbeit was gesagt? Wenn ich du wäre und das für dich möglich ist, dann würde ich schon arbeiten gehen, das lenkt echt ab und die Woche ist im NU vorbei und eigentlich kann ja nichts mehr passieren was nicht eh passiert. Entweder es klappt oder halt nicht. Du kannst jetzt nichts mehr dafür oder dagegen tun. So gut es geht, falls möglich würde ich halt nix schweres heben oder mich chemischen Mitteln aussetzen,..weil aus der Gebärmutter kann nichts mehr raus fliegen. Aber wenn es dich zu sehr anstrengt dann lass es lieber, nicht dass dich sonst ein schlechtes Gewissen plagt.  Ich war in 15 Jahren jetzt einmal 4 Wochen krank geschrieben(KH) und einmal nur einen Tag. Von mir ist man krank sein oder von der Arbeit fern bleiben gar nicht gewohnt. Gott sei Dank ist die PU auf meine freien Tag gefallen puhhhhh.... mir gefällts voll im Geschäft :)

So, Stella, jetzt leg ich noch mein Kirschkornkissen auf den Ofen und dann auf den Bauch und genieße die Wartezeit :)

GLG T.

*winke winke*

Hey meine Liebe;-)

mir kamen gestern doch echt fast die Tränchen bei deinen Worten.

Das hast du wirklich sehr treffend formuliert: ich bin mit meinem Mann auch sowas von Glücklich und das nun schon seit fast 11 Jahren!

Wir schaffen das mit dem Kind auch noch-weil wir eben so eine tolle Beziehung haben, denn ich denke auch immer, dass so eine schwere Zeit auch eine Prüfung für die Beziehung ist-bisher haben wir das zusammen super gemeistert-und jetzt ist es Zeit dafür, dass wir auch einmal belohnt werden dafür.

Mein Mann wäre so ein super Papa- er will schon so lange Kinder.

Da wir 5 Jahre auseinander sind( Er ist 31 ich 26) ist bei ihm der Wunsch schon noch länger da-es bricht mir manchmal das Herz, ihm diesen Wunsch noch nicht erfüllt zu haben. Als ich mir dann mit 24 sicher war, jetzt bin ich bereit für ein Kind-klappte es natürlich nicht;-( Aber wir schaffen das!

 

Ich bin  Sozialvers.fachangestellte und arbeite im Büro. Ich habe jeden Tag mit Kundschaft zu tun und es geht manchmal ziemlich hektisch und stressig zu. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Kolleginnen und habe es gesagt. Ich habe sehr oft während der Arbeitszeit in die KIWU gemusst zum US in den letzten 2 Jahren( immer für die Versuche GV nach Plan) und wollte nicht, dass sie denken ich bin eine Extrawurst. So hat natürlich jeder Verständnis dafür und ich kann mit offenen Karten spielen.

Es ist einfach leichter so für mich, aber ich denke, dass muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich werde sicher nächste Woche dann wieder gehen, denn jetzt geht es mir ja wieder gut. Die ganze Woche nach der PU wäre es mir gar nicht mgl. gewesen zu gehen, weil ich solche Schmerzen hatte.

Unsere Eltern wissen es auch, dass wir probieren ein Baby zu bekommen und auch nun diesen Weg gehen. Wir haben aber niemandem gesagt, dass es momentan jetzt gerade soweit ist.  Ich möchte einfach vermeiden, dass dann jeder 14 Tage später fragt:UND??? Es ist für uns selber schon so eine emotionale Belastung bzw. Berg und Tal Fahrt-das möchte ich nicht zusätzlich noch haben.

Außerdem ist es für meine Mama echt schwer gewesen und sie macht sich dann immer solche Sorgen um mich-besser ist sie weiß es gar nicht.

 

Seit dieser Nacht habe ich wieder ein ziemliches Ziehen im Rücken, als ob ich jeden Moment meine Regel bekomme;-( ich hoffe natürlich das mich mein Körper ein bisschen an der Nase herum führt...bin schon völlig durcheinander und das testen ist ja echt noch ewig hin...

 

so genug gejammert jetzt.

Wie gehts dir denn heute?

Re: *winke winke*

Hey,

also erstmal,..jammern darf man hier Weinendmanchmal muss das einfach sein. Gerade hier, wo man die Leute nicht persönlich kennt, kann es auch schon mal leichter fallen, etwas zu jammern oder etwas zu schreiben wo man den direkten Partner/Freunden nicht so einfach sagen oder fragen kann. Wir hier machen doch alle dasselbe durch und können meines Erachtens doch sehr gut nachempfinden wie es wohl um die andere steht.

Mir geht es heute wieder ganz gut. Gestern war ich ehrlich gesagt emotional ein wenig angeschlagen, ich hab gar nicht mehr dran geglaubt, dass das noch was wird. Die bräunliche Schmierbluteung hat mir ganz schön den Wind aus den Segeln genommen. Und ich wollte meinen Mann nicht zusätzlich belasten und ihm Sorgen machen, wenn ich nicht sicher bin, er macht sich sowieso ständig Vorwürfe.

Heute dagegen gehts mir besser, das mit der SB hat sich nicht geändert, aber ich fühl mich einfach besser und weiß wieder dass wenn es nicht klappt, dass es ja nichts das Ende ist, ich meine, dann ist das auch kein Weltuntergang. Dann klappts halt vielleicht beim nächsten Mal. Manchmal fällt einem es nur schwer sich selbst wieder aufzubauen, sich aus dem verkackten Loch zu hoeln, aber heute lieg ich vor dem Loch auf dem Sonnenstuhl und chille einfach in die Zukunft rein, wird schon schief gehen :)

Wie du auch weißt, ist das Tagesabhängig *lach* solche Tage wie heute, sind mir die liebsten. Ich freu mich riesig auf Dienstag, da erfahr ich endlcih was ist. Egal wies ausgeht, aber mir fällt definitiv ein Stein vom Herzen, weil ich entweder ein Baby kriege oder eine neue Chance :)

Wie geht es dir? Anzeichen?

Drückerle

Re: PU +14 und TF +11 bei 1. ICSI

Hallo Zusammen,

also heut e früh hab ich mich getraut zu testen,... das war ein schuß in den Ofen...negativ

Sicher bin ich mir natürlich über gar nichts. Nach 100 verschiedenen Antworten bei Herrn Dr. Dr. Google bei "SST PU+14 und TF+11" und auch bei "Schmierblutung im ICSI Zyklus" kam für mich jetzt nicht unbedingt was seriöses glaubwürdiges dabei raus...

alle haben irgendwie recht und man hört doch nur was man will. Sei es drum, ich werd nachher mal beim KIWU anrufen und denen das von der Schmierblutung erzählen und warten ob die sagen dass ich heut noch kommen kann oder ob ich bis Dienstag warten muss.

Ich tu dann einfach was die meinen, denn die werdens scho wissen...

Vielleicht wars ja au no zu früh und vielleicht hat eine SB nichts zu sagen.

Viele Fragezeichen in meinem Kopf, aber falls es tatsächlich neg. ausgeht, hab ich neue Chancen und wer weiß,..?? vielleicht war halt was nicht in Ordnung und die Natur hat auf ihre Art selektiert? Irgendwie wirds dann wohl seinen Sinn haben warum Dinge so kommen wie man sie nicht will. Aber .. neuer Monat neue Chance auf neues Glück

Drück euch alle Gruß T.

Re: PU +14 und TF +11 bei 1. ICSI

(hatte das schon woanders für dich gepostet, aber hier findest du es sicher eher;-)  )

 

Hey was lese ich denn hier-du hast getestet??

Also ich würde wegen den SB in der KIWU anrufen, denke das wäre besser!

Ich bewundere deine Einstellung so sehr und nehme mir ein Beispiel an dir.

Du siehst es eigentlich alles richtig: wir sind gesund und es geht uns, bis auf den Kinderwunsch, gut.

Es ist in gewisser Art natürlich auch wieder eine neue Chance-wahnsinn das du es so positiv siehst. Du bist so eine starke Frau!

Ich bin für dich da, wenn du reden willst.

 

LG Stella

Re: PU +14 und TF +11 bei 1. ICSI

Danke, ist lieb von dir, aber ich komm soweit ganz gut klar.

Hab also dort angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gesagt, ich soll morgen früh nen Test machen. Falls der negativ ausfällt sieht es wohl eher so aus, als ob ich mir keine Hoffnung machen bräuchte.

Ich kann dan auch das Utrogest weglassen und soll einfach am Di trotzdem zur Kontrolle kommen.

Also, so werd ichs machen.

Wird schon werden, mittlerweile hab ich mich ziemlich gut eingelesen über das ganze ICSI, IVF, TF, PU, bla bla Thema und ist anscheinend in fast allen Foren so, dass am Ende doch nur 15 % bei der 1. ICSI ein gesundes Kind zur Welt bringen. Naja dann fühl ich mich nicht abnormal. Es dauert halt einfach ein wenig länger. Vielleicht hats ja was gutes ?

Sobald ich was gutes dran find.... meld ich mich

 

Aber Stella, ich drück dir gaaanz fest die Daumen, ich denke sehr oft an dich und freu mich auch dass du immer wieder schreibst wie es dir geht. Drück dich

viele liebe Grüße T.

Re: PU +14 und TF +11 bei 1. ICSI

Danke, ist lieb von dir, aber ich komm soweit ganz gut klar.

Hab also dort angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gesagt, ich soll morgen früh nen Test machen. Falls der negativ ausfällt sieht es wohl eher so aus, als ob ich mir keine Hoffnung machen bräuchte.

Ich kann dan auch das Utrogest weglassen und soll einfach am Di trotzdem zur Kontrolle kommen.

Also, so werd ichs machen.

Wird schon werden, mittlerweile hab ich mich ziemlich gut eingelesen über das ganze ICSI, IVF, TF, PU, bla bla Thema und ist anscheinend in fast allen Foren so, dass am Ende doch nur 15 % bei der 1. ICSI ein gesundes Kind zur Welt bringen. Naja dann fühl ich mich nicht abnormal. Es dauert halt einfach ein wenig länger. Vielleicht hats ja was gutes ?

Sobald ich was gutes dran find.... meld ich mich

 

Aber Stella, ich drück dir gaaanz fest die Daumen, ich denke sehr oft an dich und freu mich auch dass du immer wieder schreibst wie es dir geht. Drück dich

viele liebe Grüße T.

Re: PU +14 und TF +11 bei 1. ICSI

Ach meine Liebe-es wäre toll, falls du etwas gutes daran findest, wenn du es mir sagst-ich suche da auch schon immer danach :-)

 

Es ist aber auch echt gemein alles, oder? Warum kann es uns denn nicht vergönnt sein? Warum müssen wir so dafür kämpfen? Sind wir jetzt nicht auch mal dran?

Schön das du weiterhin für mich da bist und mir die Daumen drückst..es tut mir gut! Wenn dir mein geschreibe zu viel wird: sag einfach Bescheid:-)

 

 

 

Re: PU +15 und TF +12 bei 1. ICSI

Hey,

also heute morgen hab ich wie die Sprechstundenhilfe gestern sagte einen Test gemacht. Der war negativ. Das bedeutet jetzt eindeutig dass der 1. Versuch nicht geklappt hat.

Ich werde am Di natürlich trotzdem hingehen und mal fragen wie es weiter geht. Wir habe ja noch Eisbärchen.

Ich drück euch allen weiter die Daumen und hoffe ihr hängt nicht durch :)

Alles Liebe T.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen