Suchen Menü

Künstliche Befruchtung?ICSI Transfer

Hallo ihr lieben,da ich sehe dass viele Fraun über verschieden Theme reden,habe ich mich entscheiden etwas nachzufragen-->Erfahrungen

Ich bin 32 Jahre alt,hat bis jetzt 2 künstliche Befruchtungen ( ICSI)die aber mit einen Negativen ergebniss rausgekommen sind,wo ich alle Hoffnung verloren habe.

Wie sind euere erfahrungen,nach welchen versuch hat es geklapt?

Vielen Dank in Vorraus:-)

Bisherige Antworten

Re: Künstliche Befruchtung?ICSI Transfer

Hallo du,

ich wünsche dir ganz viel Kraft für deinen Weg!

Wir haben uns auf genetischen Gründen für eine ICSI mit PID entschieden. Das heißt, wir hätten auch natürlich schwanger werden können (sind wir in '21 auch), daher sind meine Erfahrungen nicht vergleichbar.

trotzdem ein Kurzbericht:

hatte ich beim 1. Versuch genau eine gute Möglichkeit und mein Sohn geht in die 2. klasse. 
für das 2. Kind hatten wir 2 erfolglose Transfers, 2 FG um die 8. Woche und dann endlich nach mehr als 1 Jahr einen glücklichen Ausgang.

insgesamt habe ich 3 mal stimuliert und 6 Transfers für 2 Kinder.

Aber die Erfahrungen gehen weit auseinander. Ich habe hier jemand kennen gelernt, da hat es 2 mal auf Anhieb mit ICSI funktioniert. Ich kenne andere, da sind 3-4 versuche schief gegangen bis es am Ende doch geklappt hat. Leider kenne ich auch einige, die ihr Glück irgendwann anders definiert haben weil dieser Weg nicht mehr der richtige war.

was mir geholfen hat, war der Austausch. Ob hier oder auch recht offen mit Freunden. Klar kann es nicht jeder nachvollziehen und manche schauen einen komisch an. Aber oft entstehen auch tolle Gespräche und sehr viel Offenheit/ Vertrautheit.

Alles liebe !!!

Re: Künstliche Befruchtung?ICSI Transfer

Hallo,

Unsere Beweggründe waren ähnlich wie bei mielchen (danke nochmal das du mir Mut gemacht hast :IN LOVE:) Unser ersten Kind ist ganz natürlich entstanden und danach hatte ich leider 4 Fehlgeburten. Der Weg war lang (Trauer, Hilflosigkeit, Diagnostik,  kiwu Wechsel, Ethikrat, viele hochdosierte Medikamente, lange unerträgliche Pausen und Wartezeiten etc). Ich wurde 2 mal stimuliert und es wurde ein Transfer mit nur einem Ei gemacht. Ich bin 40 Jahre alt und jetzt in der 30sten SSW. 

 

Gib nicht auf, bei einem ist der Weg "vorher" schwieriger und beim anderen halt "dabei". Wichtig ist darüber zu reden, es ist kein Tabu Thema und es ist auch kein Makel oder Fehler, es gehört zu dir, sprich drüber. Egal ob im Forum oder mit Freunden. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen