Suchen Menü

weg vom gizzerbett und trockenwerden

Hallo, habe mal 2 Fragen. Unser kleiner wird im Dez. 3 und schläft noch im Gitterbett. Er schhläft sehr unruhig und wühl ordentlich im Bett herum. Ich würde ihm nun gerne ein normales Bett mit rausfallschutz besorgen, da ich Schwanger bin und mich das heben aus dem Bett zu sehr anstrengt und ich die Stäbe aber auch nicht rausnehmen kann. Ein bischen soreg habe ich das er trotz schutz aus dem Bett rausfällt oder ist er alt genug und kann ohne Gitterbett auskommen.
2. Frage: Er ist seit sommer trocken, ganz von allein ging das und es klappt super nur seine "grosses Geschäft" verweigert er, egal auf welcher form des Töpfchen. Er verlangt nach einer Windel, muss dann auch gleich und man muss ihn auch sofort wickeln. Alle versuche ihn mit Bücher vorlesen etc. dazu zu zu bringen auf dem Topf zu machen scheitern. Habe das gefühl er versucht es auch aber irgendwas hindert ihn. Im Januar soll er nun in den Kindergarten. Wie kann man ihn noch heranführen aufs töpfchen zu gehen. ZU viel druck will ich nicht machen denn ich merke das er dann eher verstopft.
Lieben Dank für die ANtwort, grüsse Nicole Borchert
Bisherige Antworten

weg vom gizzerbett und trockenwerden

Hallo Nicole, die Gitterbettfrage kann man nicht pauschal beantworten, manche Kinder shcaffen es in dem Alter durchaus, nicht heraus zu fallen, andere wieder nicht. Das kann man nur ausprobieren, wobei der RAusfallschutz oft viel "Herausfallen" verhindert.
LG Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen