Suchen Menü

wachts nachts alle 1-1,5 Std. auf

Hallo,
unsere Tochter 11 Monate war eigentlich schon immer ein schlechter Schläfer, sie schläft nicht alleine eine, wird in den Schlaf gestillt oder getragen oder gekuschelt von Papa.
Vor 3-4 Wochen hatte sie eine schlimme Zahnungsphase, da haben auch die 1-1,5 Std-Intervalle nachts angefangen, nur seit 1-2 Wochen habe ich nicht mehr das Gefühl, dass sie Schmerzen hat.
Wenn sie nachts aufwacht, setzt sie sich sofort hin und ruft mich, sie schläft dann aber nur auf dem Arm und manchmal mit Nuckeln an der Brust wieder ein, dauert dann so 10-15 Minuten, manchmal schneller, manchmal schläft sie schon sofort wenn ich sie auf den Arm nehme. Ist das eine Phase? Den Papa akzeptiert sie nachts auch nicht mehr, nur mich! Bin total am Ende!! Was kann das sein und ist Sicht auf Besserung und kann ich etwas tun??
Bisherige Antworten

wachts nachts alle 1-1,5 Std. auf

HAllo hundamstrand, das ist häufig eine Phase der Verlustangst bezüglich der engen Bezugspersonen in dem Alter, was sich nachts natürlich am meisten bemerkbar macht. Vielleicht können Sie sie ja vorübergehend auf einer BEsuchermatraze neben Ihrem Bett schlafen lassen, das hat in der Regel den größten Erfolg
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen