Suchen Menü

verweigert die Flasche

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Vor einer Woche haben wir mit Beikost begonnen, allerdings ist er noch nicht sonderliche begeistert davon. Ein paar Tage später hat er zum ersten Mal die Milchflasche verweigert. Normalerweise hat er immer so um die 900 ml getrunken, momentan kommen wir mit Müh und Not auf 600-700ml. Er trinkt nur wenn er im Halbschlaf ist bzw. wenn er schläft und ich ihm die Flasche reinstecke dann trinkt er auch alles leer. Ist er munter trinkt er kurz, spuckt die Flasche sofort wieder aus. Ich hab wirklich schon alles probiert, bin mit ihm herumgegangen beim Trinken, was kurzzeitig hilft, aber dann beginnt er wieder zum Schreien. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin total verzweifelt. Woran könnte das liegen?
Tee trinkt er übrigens nach wie vor aus der Flasche ganz ohne Geschrei.
Das einzige was mir noch einfallt, wir verwenden jetzt Aptamil 1 mit neuer Rezeptur, davor noch die alte und seitdem haben wir diese Probleme.
Es scheint ihm gut zu gehen, er hat täglich Stuhl, nasse Windeln, lacht und ist fröhlich.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
mfg
Bisherige Antworten

Re: verweigert die Flasche

Hallo,
für Beikost ist es noch zu früh, das würde ich noch 2M aufschieben.
Und natürlich kann es sein, dass ihm die neue Rezeptur nicht mehr schmeckt.
Kinder sind da ganz eigen. Ich habe bei meinem Sohn 4 verschiedene
Milchsorten ausprobiert, bis er eine akzeptiert hat.
LG Lili m. Katharina *24.09.03, die noch immer nur MuMi und keine andere
Milch trinkt ;-)

Re: verweigert die Flasche

Das mit der Beikost war auch nur ein kurzer Versuch, ich sehe ein das es noch zu früh ist. Nur momentan wäre ich froh würde er irgendwas gerne essen, mir mittlerweile glaub ich schon egal was.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das sich die neue Rezeptur so sehr von der alten unterscheidet, noch dazu was soll ich tun, soll ich jetzt keine Ahnung wieviele verschiedene Marken durchprobieren bis er mal eine nimmt oder soll ich hartnäckig bleiben und so lange Aptamil geben bis er es irgendwann akzeptiert?
Ich dachte eventuell schon dran ob er beim Trinken Schmerzen haben könnte, aber dann würde er den Tee doch nicht so problemlos trinken denk ich mir?
lg

Re: verweigert die Flasche

HALlo isabel.bracko, wenn Ihr KInd schon Beikost bekommt, was sehr früh ist, braucht er auch nicht mehr soviel Milch wie "ohne". Milch ist NAhrung, Tee hingegen ein reiner Durstlöscher, wahrscheinlich geht es deshalb besser. Wenn er das neue Aptamil nicht mag, versuchen Sie doch al eine andere Marke oder auch einen anderen Sauger
Gruß
Dr. Elfrath

Re: verweigert die Flasche

Beikost bekommt er ja eigentlich nicht sehr viel, er mag grad ein paar Löffelchen Obst und das wars auch schon wieder. Deswegen denke ich mir müßte er auch ungefähr seine normale Milchmenge wollen. Aber ich werde mal eine andere Milchmarke probieren, vielleicht hilft es ja.
mfg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen